Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Diskutiere Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! -- im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Schlechte Nachrichten für Alle die Einen mit Bose bestellt haben!Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen Bose ist nicht mehr lieferbar!Auch die...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Schlechte Nachrichten für Alle die Einen mit Bose bestellt haben!Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen Bose ist nicht mehr lieferbar!Auch die Sonderedition ist zurückgezogen wurden!Das ist bitter!Selbst Arkamys als Ausweich soll ein Problem sein!Mein Händler ruft mich dann nochmal an!Halte euch auf dem Laufenden!Sogar der Liefertermin soll sich bei 9 Monaten bewegen!Mein Tag ist gelaufen!Ist das bitter!:(
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Bose zurückgezogen

ach du scheisse das hört sich nicht gut an!
und warum gibts kein bose mehr hat er was gesagt?
wegen der japan geschichte?
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Re: Bose zurückgezogen

Das kann echt nicht wahr sein, oder??

Das ist echt ein schock. Dann wird mich mein AH bestimmt auch noch anrufen... :(
 
ummagumma

ummagumma

Einsteiger
Beiträge
26
Re: Bose zurückgezogen

Aua, tut mir echt leid für Dich, ich hätte nicht gedacht das die Produktion so empfindlich auf die Japan Sache reagiert.
Mittlerweile bin ich echt froh das ich nicht die Bose-Edition bestellt habe sondern den Schwarzen direkt vom Hof gekauft habe - 9 Monate Lieferzeit ist der Wahnsinn.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Bose zurückgezogen

Das ist echt bitter... dann würde ich meine Bestellung aber stornieren, wenn es ein MUSS ist!

Hängt bestimmt mit der Sache in Japan zusammen... da kommen die ganzen Chips ja her... mit dem RS-Monitor soll es da wohl auch Probleme geben!
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Re: Bose zurückgezogen

Wenn Renault die Modelle zurückgezogen hat, weshalb haben die Ihre Internetpräsentation noch nicht angepasst?

Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen wegen Japan ist das eine, aber ganze Modellvarianten ersatzlos zu streichen das andere.

Bin gespannt wie das weitergeht.. auf jeden Fall kein schöner Tag für Renault-Kunden
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

stronzo schrieb:
Schlechte Nachrichten für Alle die Einen mit Bose bestellt haben!Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen Bose ist nicht mehr lieferbar!Auch die Sonderedition ist zurückgezogen wurden!Das ist bitter!Selbst Arkamys als Ausweich soll ein Problem sein!Mein Händler ruft mich dann nochmal an!Halte euch auf dem Laufenden!Sogar der Liefertermin soll sich bei 9 Monaten bewegen!Mein Tag ist gelaufen!Ist das bitter!:(

Böse...dann wirds ja schon ein 12er Modell ;)

Willst meinen abkaufen? Ist grad eingefahren :grin:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Bose zurückgezogen

Böses Bose!! ;-)
Aber das ist ja der Hammer! An alle die deswegen jetzt noch länger warten bzw. doch nix kriegen: ich leide mit Euch!!
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Re: Bose zurückgezogen

Dann muss ich meinen Händler am Freitag dringend ansprechen wie es bei meinem Auto aussieht. Habe meinen Bose Edition bereits Anfang Februar bestellt...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Jungs das zieht noch viel schlimmere Kreise! Mein Verkäufer rief mich nochmal an! Also Bose hat definitiv ein Problem, aber der Hauptgrund ist das Bluetooth! Auf Bose kann ich gerade noch so verzichten, aber auf BT nicht! Arkamys ist auch nicht lieferbar! BT nur mit Bose! Die müssen doch ne Meise haben! Ich war vorhin auf 180! :ireful:
Mein Verkäufer meinte: E-Mail an Brühl! Da kommen die Infos her! Ich will auch nicht nur das Standardradio, sondern ein Radio mit USB und BT und wenns Arkamys is, ja mein Gott, aber das dies jetzt auch nicht geht...Die 2 Kompromisse geh ich nicht ein! Schreib denen jetzt eine gewaschene Mail und ein Bitte an alle Neubesteller, denen es auch so geht: Bitte schreibt denen auch eine Mail, je mehr, desto besser! Rein muss langjähriger Kunde und Wechsel zur anderen Marke! Das darf alles ne wahr sein! Mein Bestellung ist ne rausgegangen, weils daran hängt, habe klipp und klar gesagt, wenn kein Weg reingeht, wars der Letzte, auch wenns weh tut! Aber da muss Renault dem Zulieferer mal nen Einlauf machen! Ich habe PULS!

Achso das Formular ist unter aller Sau bei Renault, 1000 Zeichen reichen nie! ;) Hier mal die Mailadresse: **********
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Ich versteh dich ja das du einen Hals hast.Aber was soll Renault machen.Wenn die Firmen die die Teile herstellen zerstört sind ist das höhere Gewalt.Sollen die sich die Teile aus den Rippen schneiden.Andere Firmen haben auch Probleme.Langsam muss der Mensch mal wieder einsehen das es Dinge gibt die er nicht beinflussen kann.Trotz rummotzen.Ist jetzt nicht böse gemeint,nur mal ein Anreiz.Auch wenn's weh tut.Es ist nunmal so.
Gruss
Trinomic
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Re: Bose zurückgezogen

Ja klar, weil 5 emails so nen Konzern ja beeindrucken. Die werden schon ihre Gründe haben und vorher alles durchgerechnet haben.

Wer glaubt das er mit so etwas erreicht, hat nie in einem großen Unternehmen gearbeitet.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Bose zurückgezogen

stronzo schrieb:
Jungs das zieht noch viel schlimmere Kreise! Mein Verkäufer rief mich nochmal an! Also Bose hat definitiv ein Problem, aber der Hauptgrund ist das Bluetooth! Auf Bose kann ich gerade noch so verzichten, aber auf BT nicht! Arkamys ist auch nicht lieferbar! BT nur mit Bose! Die müssen doch ne Meise haben! Ich war vorhin auf 180! :ireful:
Mein Verkäufer meinte: E-Mail an Brühl! Da kommen die Infos her! Ich will auch nicht nur das Standardradio, sondern ein Radio mit USB und BT und wenns Arkamys is, ja mein Gott, aber das dies jetzt auch nicht geht...Die 2 Kompromisse geh ich nicht ein! Schreib denen jetzt eine gewaschene Mail und ein Bitte an alle Neubesteller, denen es auch so geht: Bitte schreibt denen auch eine Mail, je mehr, desto besser! Rein muss langjähriger Kunde und Wechsel zur anderen Marke! Das darf alles ne wahr sein! Mein Bestellung ist ne rausgegangen, weils daran hängt, habe klipp und klar gesagt, wenn kein Weg reingeht, wars der Letzte, auch wenns weh tut! Aber da muss Renault dem Zulieferer mal nen Einlauf machen! Ich habe PULS!
Das ist ja echt blöd.

Ich denke aber, dass Renault (seltener Weise) mal nicht dafür kann. Es ist schon irre, dass nur wegen diesem BT-Dingens eine ganze Produktion hängt.
Frage doch mal ganz unverblümt bei anderen Herstellern an, ob denen das auch so geht.
Skoda hatte im Herbst massive Probleme, weil durch das Hochwasser der Zulieferer für Dachhimmel abgesoffen war.
Im Januar wurde Standheizung heimlich aus dem Programm genommen, da es dort massive Lieferprobleme gab.
Felgen waren nicht lieferbar, sodass Kunden erst höherwertigere ALUs bekamen, dann kleinere Größen.

Ich denke das sind nur ein paar Beispiele. Andere von Euch kennen da sicher noch ein paar Fälle.

Bleib erst mal ruhig und warte ab, was Dir Dein Händler vorschlägt.
Ich weiß, dass es keine Alternativen gibt.

Obwohl:
Mein Vorschlag wäre, dass Renault Deinen M3 baut, und später die Bose-Komponenten nachliefert, welche Dir dann das Autohaus einbaut.
Aber das geht ja schon in Richtung Flexibilität und wie die reagieren kann ich mir gut vorstellen... :secret:

Viele Grüße
Jason
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Oh seid euch da ne so sicher! Mit Mails und Briefen nach Brühl habe ich schon so Manches erreicht, wo es vorher keinen Weg gab! Auch wenn das Problem jetzt anderer Natur ist! Tja wenn die die 35000€ nicht brauchen, sag ich Ciaocaio....Einfach!

Ich seh es ein, dass alle länger dauert, aber das alles gestrichen wird, das kann ne sein! Und das Arkamys auch nicht mehr geht, auch nicht! Ich will nicht auf USB und BT verzichten! Bose würde gerade noch so gehen, aber die beiden anderen Dinge gehen gar nicht! Wie unfelxibel sind die Zulieferer denn? Und Bose? Diese Firma? Wie gesagt, wenn mir gesagt wird, dauert halt alles etwas, OK! Muss ich eben mit 9 Monaten leben, mein Gott, aber geht nicht, gibts nicht, nee das geht ne!

@Tschehsn: Das ist es doch, man bietet mir 0 Alternativen an, außer: "Wir rüsten ein Parrot-BT nach!" Na schönen Dank auch, das DIng können se knicken! Wie gesagt ich würde ja auch gerne noch 3 Monate länger drauf warten, aber "schreiben sie mal ne Mail an Brühl, wir können da nichts machen..." Saugeil, jetzt muss ich mich selber drum kümmern, welche Alternativen mir bleiben! Stell mich morgen auch mal so in die Apotheke, da hab ich innerhalb kürzester Zeit keine Kunden mehr! :ireful: Wir haben auch manch Lieferprobleme mit Firmen, aber da heißt es Alternativen zu suchen und den Firmen druck machen!

Ach und zu den 5 Mails: Ich denke schon dass Renault jucken wird, wenn denen z.B. Paar RS durch die Lappen geht! So schlimm wie das mit Japan ist, aber da müssen Lösungen her Mensch! Warten kann ich, aber geht ne mehr, damit will ich ne leben!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Bose zurückgezogen

damit könnte ich auch nicht leben.

Solch Hilflosigkeit kann ich partout nicht ausstehen.
Vielmehr scheint es, dass es denen eher egal ist.

Wie DU schon schreibst:
Es müssen Alternativen her. Sonst gehst ab zu Opel! Ach nee, lieber nicht! :tease:

Ich drück Dir und all den anderen die Daumen, dass sich das ganze noch einränkt.
 
Thema: Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.498
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
4
Aufrufe
2.148
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
6
Aufrufe
1.760
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben