12V-Steckdosensoundtuning :D !!!

Diskutiere 12V-Steckdosensoundtuning :D !!! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo , vlt. kennen mich einige hier -> Bin der der die teuren Lautsprecher verkloppen wollte ^^ naja aufjeden Fall hab ich jetz das gemacht was...
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
Hallo ,
vlt. kennen mich einige hier -> Bin der der die teuren Lautsprecher verkloppen wollte ^^ naja aufjeden Fall hab ich jetz das gemacht was wahrscheinlich niemand hier machen würde NIEMAND !!!
also erstma zu meiner Person

Ich bin 18 Jahre und hab das Glück das ich einen Megane fahren darf *Sponsored by Mama&Papa* Das Problem ist aber das-> ich darf an dem neuen AUto NIX dran rumbasteln...also quasi kein neues Frontsystem und kein Radio ...Meine Mutter hat da strikt was dagegen...Mein Dad nicht...Da ich aber überhaupt kein Bock habe auf diese extrem Mistigen Lautsprecher und das Radio *Sry Renault* musste eine andere Lösung her ^^

Meine Gedanken waren so...Ich schliesse mein altes Radio an die Hecksteckdose an und kann dann vom Kofferraum aus musik hören...die einen werden jetz sagen : Boah da kommt ehh nix nach vorne und das hört sich total behindert an !! Richtig war auch mein Gedanke aber bekanntlich geht probieren über studieren ...also mal schnell die Lautsprecher von meiner Anlage abgewurschtelt und rein ins Auto... Tatsache Bass war vorhanden...sogar viel zu viel also es hat schon ordentlich gehämmert aber man hat vorne nicht viel mitkommen außer dieses extreme dröhnen und knallen..und die Leistung kam nur vom Radio also dachte ich mir Ja da du ja noch die anderen Lautsprecher hast ( Ground Zero GZUC 130X) kannste die gleich mitverbauen...Gesagt getan hab ich mit meinem Vater 2 schöne Gehäuse für die Dinger gebaut sodass ich sie auch ma zuhause laufen lassen kann an meiner Teufel Anlage...Nun gut Noch schnell ein Gehäuse fürs Radio gebaut und dann wars schon ganz ok ...Nun hab ich mir noch ein 35€ Verstärker von Toxic geholt ( Schande über mich) weil ich mal ausprobieren wollte was dieser Billigschrott taugt...Naja und da ich von den 2 Frontsteckdosen ehhh bloss maximal 240Watt kriege musste es ja nich viel Leistung sein ;) Heute alles schön angeschlossen und Endstufe eingestellt und siehe daaa das hört sich garnicht mal so scheisse an xD Ich hab die Gzs vorne im Fußraum verstaut also Rücksitzbank und die Hifi Dinger hab ich hinten im Kofferraum für den "Bass" *Völlig ausreichend* Und wenn ich mal ordentlich Kohle habe fahr ich zu ACR und sage : kommt Leute den ganzen Mist da raus und was anständiges rein 1 Woche Zeit...aber da ich momentan noch Azubi bin und zudem noch ein Motorrad habe ( KTM ) was auch abgezahlt werden will (von mir ) hab ich nich viel Geld^^ Also muss ich 2 Jahre noch warten dann gibs ordentlich Schotter. Da ich meistens mit meinen Kumpels aufn Parkplatz stehe und wir Mukke hören reicht das System völlig aus...will ja nich rumposen oder so aber fürs normale Musik hören is das Zeug gut.

So und nun zerreißt euch die Mäuler und disst mich ordentlich für das was ich getan habe *Testzweckshalber*


Nun ein paar Bilder


http://alihp.al.ohost.de/Bilder/hifi/02092009392kk.jpg

http://alihp.al.ohost.de/Bilder/hifi/03092009393kk.jpg

http://alihp.al.ohost.de/Bilder/hifi/03092009394kk.jpg

http://alihp.al.ohost.de/Bilder/hifi/07092009400kk.jpg

http://alihp.al.ohost.de/Bilder/hifi/07092009402kk.jpg

http://alihp.al.ohost.de/Bilder/hifi/07092009403kk.jpg


Ach übrigens ich mache eine Ausbildung als Eletkroniker *duck-und-weg*
 
A

Anonymous

Guest
Sponsored by Mami&Papi? Hast du es gut, wenns stimmt. Ich werde in 2 1/2 Wochen (einen Tag vor der BuTaWa) 18 und habe diesen Luxus nicht.
Aber als angehender Elektroniker sowas nicht hinzubekommen... Tz was soll man davon halten? :sarcastic:
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
was soll ich nich hinbekommen haben?^^
 
A

Anonymous

Guest
:yahoo: :yahoo: :yahoo:

"... mit meinen Kumpels aufn Parkplatz stehe und wir Mukke hören..."
"... will ja nich rumposen oder so ..."
"... disst mich ..."

Danke das du einem Oldie wie mir diesen herrlichen Einblick in Sprache und Freizeitgestaltung der Erstwähler geliefert hast!

:rofl: :rofl: :rofl:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Und in 3 Wochen verabschiede sich das Kabel deinens Zigarettenanzünders.
Er geht dann in Rauch auf und wenn Du Glück hast das Auto gleich mit.

Junge schon mal was von Kabelquerschnitt gehört???
Ach stimmt soetwas lernt man ja erst im 3Jahr.

Keine anderen Boxen im Auto verbauen wollen aber son Müll in den Kofferraum stellen.

Sorry aber das ist meine Meinung dazu.
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
nur mal so nebenbei... die steckdosen sind für 120Watt ausgelegt und da ich 2 Steckdosen dran habe -> 240 Watt maximal...soviel Leistung hat die Endstufe noch nichma im Traum...das Kabel wird nicht warm geschweige denn es löst sich in Luft auf.wenns hochkommt zieht das Ding vlt. 150 Watt aber nur im Extremfall. Klar hab ich schonwas von Querschnitt gehört und Renault wird sich schon was dabei gedacht haben mit maximal 120Watt ...Ich glaub nich das die das so dimensionieren das wenn man mal die Leitnug für längeren Zeitraum belastet gleich alles abfackelt...und wenn du richtig mitgelesen hast dann würdest du wissen das ich keine anderen Boxen verbauen DARF !

mfg
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ich bin Ausbilder als Rundfunk -und Fernsehtechniker und wenn ich die Bilder sehe, weiß ich genau warum deine Eltern dir das Basteln am Auto verboten haben!!!
Die Bilder häng ich in der Werkstatt auf, mi :mit dem Untertittel: Wer so arbeitet fliegt raus. :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Das letzte Bild ist jetzt aber nicht Dein ernst oder etwa doch? :-O

Also wenn Du nicht rumBASTELN darfst an Deinem Wagen, was ist

denn bitte das was Du in Deinem Kofferraum verbrochen hast? :shoot:

Ich denke mal wenn die Boxen hinter der Türverkleidung ausgewechselt würden sieht Deine Mutter das

nicht, im Gegensatz zu dem Chaos im Kofferraum. :dash:

Wenns nur um Mucke hören auf dem Parkplatz geht hohl dir nen tragbaren Player und gut ist.

Will dich jetzt auch nicht dissen du Opfer :grin:


PS schreib nächstes Mal besser das Du Metzger bist.
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
naja das letzte Bild war ja auch noch während des Umbaus ^^ also ich hab alles ordentlich hingepackt und mit Kabelbindern befestigt...Spangurt drüber fertig ..sieht jetz ordentlich aus ^^

weiß einer ob man Lautsprecher auch von Renault selber einbauen lassen kann? und was das kostet...das soll natürlich nich so bleiben...es soll nur eine Übergangslösung bleiben bis ich Geld habe für den Einbau...
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Also mir persönlich ist ja sofort der Nachttischlampenschalter in dem Wirrwarr aufgefallen.

Mich persönlich würde ja mal interessieren, wofür man für ein bisschen Musik ohne "Poserei" was anderes als das Serienradio braucht.

Im übrigens haben wir September. Gibts da keine sinnvolleren Dinge, als sich auf nem Parkplatz zu treffen?

Ich bin 23, also nicht wesentlich älter als du, aber auf nem Parkplatz war ich selbst früher nie. . .

Im übrigens: JVC-RVNB20B ist ein ganz netter Ghettoblaster. Wenn du dir den in den Kofferraum stellst, haste definitiv mehr Bumms als mit deiner Holzkiste. kostet auch nur schmales Geld. Ich beschalle damit beim Training ganze Sporthallen. Denk mal drüber nach.

Eine Frage hätte ich noch: Wie argumentierst du den freundlichen Männlein in Grün, wenn die dich zum Thema Ladungssicherung ansprechen? Wenn bei einem Aufprall deine Endstufe, Radio und beide Lautsprecher gegen die Rückenlehne prallen, möchte ich bezweifeln, dass diese dem ganzen Stand hält.

Mag das mal jemand ausrechnen? Bei geschätzten 8 Kg Gewicht (nur grob geschätzt) und eine Aufprallgeschwindigkeit von 50 km/h sollten dort ziemlich erhebliche Kräfte entstehen. . .
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Wir treffen uns ebend abends bevor wir in die Disco gehen aufn Parkplatz und gucken was es neues gibt...das ist hier in unserer Stadt eben so..Es ist hier nix los außer auf dem Parkplatz wo eben alle Jugendlichen hinfahren mit ihren Tuningkarossen... Klar hab ich noch besseres zutun und wir stehn ja nich jeden Tag dort...nur 1-2 mal die Woche . Ich hatte da eher ein Ground Zero GZTB 120Mk2 im Auge...der kostet 70€ und geht bestimmt auch ordentlich.oder einen Blaupunkt kostet auch 60€ weiss ich aber noch nich genau.....zum Thema Ladungssicherung...Alles ist gesichert..die Lautsprecher vorne sind mit einem Extra Gurt versehen und hinten dürfte auch nix passieren weil dort 2 Gurte gespannt sind...zudem bleibt das Zeug ehh nich lange drin. außerdem fahr ich so das nix passiert außer irgendein Depp fährt mir hinten drauf...

mfg
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
:rofl: :haha: :popcorn:

Klasse Thread....Tag gerettet! :dance3:

Ich bin auch gelernter Elektroniker und mir rollen sich da die Fingernägel, wenn ich das sehe! An Ziggi-Anzünder ne "Anlage" hängen...mal ehrlich, kann verstehen, dass du mehr Sound im Auto haben willst, aber doch nicht SO!!! Mit dein 150W gehst du auch sehr naiv an das ganze!

Ich hätts verstanden, wenn du ein Kabel von der Batterie MIT Sicherung hinter gezogen hättest und dort dein Krempel ran gehangen hättest, aber doch net an Ziggi-Anzünder! Abgesehen davon, dass dein AUto dann ja immer laufen muss, wenn du Musik hören willst! Das ist doch unfug!

Ecki schrieb:
:yahoo: :yahoo: :yahoo:

"... mit meinen Kumpels aufn Parkplatz stehe und wir Mukke hören..."
"... will ja nich rumposen oder so ..."
"... disst mich ..."

Danke das du einem Oldie wie mir diesen herrlichen Einblick in Sprache und Freizeitgestaltung der Erstwähler geliefert hast!

:rofl: :rofl: :rofl:

Bitte nicht alle über ein Kamm scheren, ich bin auch Erstwähler! :grin:

Im übrigen: Ich hab mein Ziggi-Anzünder schonmal ausgebaut gehabt...was dort an Kabeln verlegt ist, kannste unter Ulk verbuchen...das is Klingeldraht!
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
ehm hallo? das is ne EBAY Endstufe für 35€ !!!^^^die bringt garantiert nich soviel...und wenns nach mir ginge hätte ich auch n Kabel von der Bat gezogen mindestens 35²

das lustige is ja die meisten hier sind alles "alte Herren" die wahrscheinlich kein Verständnis mehr haben für Bastelei etc...ihr habt doch früher auch an Simme und Co. rumgebastelt? man muss halt alles mal ausprobieren und wenn es funktioniert warum nicht? und bevor bei mir Kabelbrand endsteht kommen noch 2 Sicherungen...
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Ricky91 schrieb:
ehm hallo? das is ne EBAY Endstufe für 35€ !!!^^^die bringt garantiert nich soviel...und wenns nach mir ginge hätte ich auch n Kabel von der Bat gezogen mindestens 35²

das lustige is ja die meisten hier sind alles "alte Herren" die wahrscheinlich kein Verständnis mehr haben für Bastelei etc...ihr habt doch früher auch an Simme und Co. rumgebastelt? man muss halt alles mal ausprobieren und wenn es funktioniert warum nicht? und bevor bei mir Kabelbrand endsteht kommen noch 2 Sicherungen...



übrigens mein auto muss nich immer laufen ...an den steckdosen steht immer spannung an wenn der motor aus ist...
 
Thema: 12V-Steckdosensoundtuning :D !!!
Oben