Der erste Defekt - Zweimassenschwungrad

Diskutiere Der erste Defekt - Zweimassenschwungrad im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Schnief. mein kleiner hat fast 8500km runter und nun fängt er im Leerlauf an zu ruckeln wie sau. Sonst läuft er wie gewohnt astrein. Nur halt im...
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

Marder? Das ist bitter ... und zudem kostet ein Zündkabelsatz auch gut an die 100 EUR...

Thema Endgeschwindigkeit, da scheint's beim Megane ganz schön zu streuen... meiner zieht recht gut bis 230, etwas zäher bis 235 und bis 240+ ist von Beschleunigung nicht mehr viel zu spüren... wobei ich für mich sagen kann, dass diese Geschwindigkeit mal zu Spaß ganz toll ist, aber ne Reisegeschwindigkeit ist's auch wieder nicht (Hoher Verbrauch und sehr viel Konzentration nötig)

Ich meine aber auch, dass bei meiner Bestellung die Fahrzeuge noch mit 235 Km/h angepriesen waren.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

Neuigkeiten gibts. Also laut Ingenieur gibts noch nen TCE 180 der das Problem hat und der kriegt ne neue Schwungscheibe. Probelem, die schwungscheibe gibts derzeit nur in Frankreich. Zirka eine woche lieferzeit. Der kriegt die eingebaut und wenns funktioniert krieg ich meine. So nachher hol ich mein erstmal wieder ab.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Der erste Defekt

Sind ja tolle Neuigkeiten. Dann drücke ich dir die Daumen das es nicht so lange dauert und du bald wieder einen zu 100% funktionierenden Megane hast.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Der erste Defekt


Na Prima, hoffe, daß damit das Problem dann aus der Welt ist. Drück dir die Daumen.
Berichte uns mal nach der Reparatur.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

Am 25.05. schaff ich ihn zur Werkstatt und da kriegt der kleine ein neues Schwungrad. Soll wohl zwei tage dauern. Bin gespannt wie son Flitzebogen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

So Auto ist wieder ganz, naja fast. Es ist definitv ein Zweimassenschwungrad und es hatte extremes spiel. Er konnte mir nicht sagen ob sie nun ein modifiziertes Schwungrad geliefert haben. Teilenummer is die gleiche geblieben. Naja und beim Ausbau kam ein fetter Marderschaden zum Vorschein. Hat schläuche vom Kühlkreislauf angefressen. Über 400€ schaden. Mal sehen was die Versicherung sagt.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Arme Socke, diese Marder sind schon schlimm.
 
Thema: Der erste Defekt - Zweimassenschwungrad
Oben