Was haltet ihr von diesem Megane? Wieviel würdet ihr zahlen?

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CoAXx

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Ich habe ein Angebot für einen Megane, bei dem wurde so ein light Gutachten gemacht, das hänge ich euch mal an. Er hat einen Rostschaden und leichte Kratzer vorne / hinten

Das Auto hat Luxe Vollausstattung mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Tomtom und Panoramadach. 144TKM und Feb 2010 Erstzugelassen.

Beschreibung/Gutachten:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-u-3417.jpg

ausführlicher mit pdf:
mini2.pdf

Bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-t-6ea9.jpg
 
bonzo112

bonzo112

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Hi, mit der Laufleistung, Ausstattung und in Anbetracht der Mängel würde ich den so bei 6250€ +/- 500€ sehen.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

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Schon mal bei mobile nachgesehen? Dann hast du Anhaltswerte.

Einige Minuten, inklusive Verfassen dieses Beitrags..
zB: von 8440 bis 9690.
 
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big_blind

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Hi,

wie groß ist denn der Rostschaden?

Ohne die Lackmängels sehe ich den Megane preislich auch so bei 9500 Euro, zumindest vom Händler. Bei Verkauf von privat tendiere ich zu 8800,00 Euro.
Händlereinkaufswert liegt bei 7659,00 Euro.

Mir persönlich gefallen die silbergrauen Megane's nicht so. Hier bei uns nutzt die Telekom die Wagen als Dienstfahrzeuge.

Bist Du selbst von dem Megane überzeugt?
- Wenn Du nicht, dann lass es.

Vg
 
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CoAXx

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Nochmal vorweg, danke für eure Tips. Ich war gerade da und habe mir das Fahrzeug angesehen. Es ist ein Leasingrückläufer der Firma "Brose Technik für Automobile" und steht auf einem Parkplatz mit Hunderten Fahrzeugen. Probefahren kann man nicht. Ich konnte mir das Auto aber alleine so lange ansehen und prüfen wie ich wollte. Innen ist er noch nicht aufbereitet und trotzdem absolut top, kein Geruch, Kratzer, aufgerissene Nähte oder sowas.

Der Megane hat eine Standheizung eingebaut von Eberspächer mit Fernbedienung EasyStart R+. Ich habe die Heizung gestartet sie läuft. Das ist eigentlich der Grund warum ich den kaufen würde, der 1.9dci wird im Winter ja 30 Minuten nicht warm, ich kenne das von Vorgänger, den ich immer noch habe.

Das Auto soll 9700€ kosten. Die Sache mit der Roststelle ist in dem Preis bereits eingerechnet.

Folgende Bilder habe ich gemacht:

Stadheizung (haben die die Batterie nach hinten gebaut? Das ist mir im Kofferaum nicht aufgefallen):
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-13-a577.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-12-a5bf.jpg

Bremsen hinten total runter (evtl. Verhandlungsspielraum, für mich aber kein grosses Problem, ich habe eine Werkstatt, die mir das sehr günstig einbaut):
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-10-1c38.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-11-19ca.jpg

Die Roststelle (beide Seiten habe den gleichen rauen Lack, wenns nach unten geht, insofern denke ich, dass es so vom Werk kommt):
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-x-182b.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-y-e369.jpg


Spaltmaße vorne echt mies:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-16-3416.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-v-c16a.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-w-6364.jpg

Leider kein USB Port (TomTom):
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-14-d67d.jpg

Unter der Motorhaube siehts ein wenig dreckig aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-17-a1d0.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/86qm-18-17e6.jpg
 
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Anonymous

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Auch wenn er eine Standheizung hat, ist der überteuert. Ich habe gestern mal nachgesehen und kam auf knappe 7000 Euro. Das man keine Probefahrt machen kann, wäre für mich direkt ein K.O. Kriterium.
Ich würde ihn da lassen wo er ist.
 
infernalshade

infernalshade

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Zum vermeintlichen "Rost" auf den Seitenschwellern, das sollte normal sein, hat meiner auch!

Spaltmaße bei der Motorhaube ist normal, das kommt soviel ich weiß vom Haubenaufsteller in Verbindung mit diesen Gummi-Stoppern vorne. Da gibts so Gummi-Dinger die sich drehen und in der Höhe verstellen lassen, so kann man das Spaltmaß richtig einstellen, oder man justiert die Haubenaufhängung neu. Auf jedenfall haben das die meisten Meganes..
 
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CoAXx

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Es gibt aber 12 Monate Reparatur Garantie. Dh wenn man Sachen machen lassen muss, kann man die Rechnung einreichen und bekommt einen fairen Anteil erstattet.
 
infernalshade

infernalshade

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Wird der Vertrag über einen "Mittelsmann" geschlossen? Dann können die sich nämlich auch rauswinden wegen Garantiefall.
Außerdem deckt der nicht alle Schäden ab, das muss genau definiert werden soviel ich weis!

Und "fairer" Anteil ist relativ - für dich oder den Verkäufer? :grin:
 
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Anonymous

Guest
Vorsicht mit vermeintlichen Garantien. Die wiegen einen schön in Sicherheit. Man muss aufpassen was genau die abdecken. Wenn du neue Bremsen brauchst, wird das z.b. sicher nicht bezahlt, weil er Verschleissteile sind.
 
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Gessi

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Die Bremse ist tot, der Wagen kann nicht gefahren werden, der letzte Service ist vor ~25.000 km gemacht worden, also bald fällig, hohe Laufleistung, keine besondere Ausstattung und noch ein schlecht reparierter, schon rostender Türschweller...

Die Karre ist max. 6000,- € wert! Rechne mal, was alles an Kosten auf den neuen Besitzer zukommt, um ein technisch einwandfreies Auto zu haben...

Du wirst für die verlangten knapp unter 10.000 € wiet bessere Angebote finden!

:hi:
 
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CoAXx

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ok danke, er hat Vollausstattung. Also mehr geht da nicht. Dass er zu teuer ist, habe ich denen jetzt mitgeteilt. Wenn sie nicht runter gehen im Preis, nehme ich ihn nicht. Bei Autoscout/Mobile haben die billigsten Luxe Megane 3 mit der Laufleistung einen Preis von knapp 9000 minimal 8500. Aber ohne Standheizung und Anhängerkupplung. Vile werden für 11000 angeboten. Insofern finde ich 6000 schon ein wenig tief gegriffen...
 
Der Münsterländer

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Halten wir mal fest:

- überteuerter Preis, hohe Fahrleistung

- keine Probefahrt möglich -> kein Eindruck vom Auto (Farhwerk/Schaltung/ Kupplung...) möglich

- Roststellen hinten im Einstieg

- Garantie, die allerdings in den meisten Fällen sinnlos ist, weil nichts bezahlt wird (eine gute Gebrauchtwagen-Garantie kostet min. 600 Euro und macht nur bei wenig KM Sinn)

- Spaltmaße unter aller Sau (könnten die Anschlagspuffer sein.... könnte aber... vor allem müssen dann meistens auch die Kotflügel eingestellt werden)

- hohe Kilometerleistung

- anstehende Wartungs- und Servicearbeiten (Zahnriemen dauert nicht mehr lange)

- Nix genaues weiß man nicht


-> Finger weg. Keine weiteren Fragen. ;)


CoAXx schrieb:
Das ist eigentlich der Grund warum ich den kaufen würde, der 1.9dci wird im Winter ja 30 Minuten nicht warm, ich kenne das von Vorgänger, den ich immer noch habe.

Das ist nicht richtig. Der Innenraum ist nach 5-15 Minuten warm, ne nach Temperatur. Bei Temperaturen um die Null Grad kommt nach wenigen Minuten warme Luft aus den Düsen. Kannst du mit dem Megane II nicht vergleichen.
 
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CoAXx

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ah dann könnte ich auf eine Standheizung ja auch verzichten. Ok ich nehme mir eure Ratschläge zu Herzen.

Noch eine Frage: haben alle Megane 3 mit Klimaautomatik auch das Keyless Drive/Entry/Go System? Das brauche ich zwingend. Ich schaue mich jetzt mal bei mobile.de mal um nach einer Alternative. Ist ein wenig schwierig eure Preise da zu finden ;-) der billigste ist eigentlich noch dieser hier: Hat der Keyless?

Übrigens ich weiss bei 160000 steht der Zahnriemen an. Aber das ist kein Problem, wie gesagt, ich hab da eine Werkstatt. Da heisst es Anleitung wird aus dem Dialogys ausgedruckt, Can Clip habe ich ich sowieso da und dann fahre ich hin und schaue denen auf die Finger. Spezialwerkzeug für die Megane Motoren ist auch da. Mein Meg 2 hat grad 240TKm und schon das zweite mal den ZR gewechselt. Nachdem ich 150TKm hatte, habe ich alles dort machen lassen, nicht mehr bei Renault. Sowiele Spurstangenköpfe wie ich schon ersatzten lies, das wäre bei Renault gar nicht denkbar gewesen.
 
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Gessi

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CoAXx schrieb:
ok danke, er hat Vollausstattung. Also mehr geht da nicht.
Er hat zum Beispiel keinen USB Anschluß, daher KEINE Vollausstattung - nur mal so am Rande...

Nochmals ganz DEUTLICH:

Die Kiste ist TOT für das Geld. Der 'Seitenschaden' ist beigefuscht worden und alles andere hab ich ja auch oben schon geschrieben.

Hier noch aus dem 'Gutachten':
- Stoßfänger vo. zerkratzt
- Seitenteil hinten links verkratzt

Ich zweifel sogar das Gutachten an, da dort nix von der völlig fertigen Bremse drin steht!

Der Verkäufer wird niemals auf einen realistischen Preis heruntergehen.
Und ich bleibe bei meiner Aussage: MAX. 6000,- € eher weniger.

Service bald fällig: 500,-€
Lackieren & instandsetzen der oben erwähnten Teile: 1000,-€
Bremse hinten: 500,-€

Dann kommst du auf 8000,-€ und mit der Laufleistung sind wir dann in einem realistischen Bereich, da die Laufleistung im Verhältnis zum Baujahr sehr (zu) hoch ist.

Verbautes Zubehör (Standheizung, Anhängerkupplung) bringt beim Verkauf nix extra. Ansonsten müssten ja einige ihren umgebauten Wagen über Neupreis gebraucht offerieren...

:hi:
 
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