Erfahrungsberichte zur Nachrüstung von Alarmanlagen

Diskutiere Erfahrungsberichte zur Nachrüstung von Alarmanlagen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen. ich weiß zwar nicht ob dieses Thema hier zu 100% richtig ist aber da eine Alarmanlage rein Elektrisch ist habe ich es mal hier...
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Null Problemo, das wollt ich früher schon mal machen.

Grüße
Maik
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Danke Maik :top:

Hab deinen Beitrag kopiert und als How to ... im entsprechenden Bereich eingestellt:

viewtopic.php?f=68&t=18290

So bleibt es übersichtlicher und dein Einbaubericht wird schneller gefunden.

:hi:
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
so hab mir heute mal nen Angebot geben lassen, als ich meinen Megane abgeholt habe... ca. 760€ für Alarmanlage + Neigungssensor .... und Einbau....

klingt in meinen Ohren fair....
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi

Ich kram mal den alten Thread aus.

Also ich hab jetzt das Problem, das mein Nachbar behauptet das ich mit meinem Reifen oder Felge sein Wagen zerkratzt hätte. Er pocht drauf weil meine Winterfelge vorne rechts zerkratzt ist. Ich hab ihm nun versucht zu erklären dass die Felge schon beim Vorbesitzer zerkratzt war und ich nie an sein Auto in den letzten Tagen dran kam. Vor allem nicht, weil in der besagten Nacht wo es angeblich passiert sein soll ich gar nicht zuhause war. Lange rede kurzer sind; Er kann sich auf den Kopfstellen und ich werde dafür nichts aufkommen.
Aber in der Vergangenheit haben die mir oft Beulen oder Macken im alten Auto gemacht.

Damit ich in Zukunft abgesichert bin, will ich eine Alarmanlage verbauen. Mit Erschüterungssensor und Innenraum Überwachung. Falls die Nachbarn mir wieder eine Macke rein hauen, geht der Alarm los und sie können es nicht mehr Verleugnen.

Bei Renault hab ich noch nicht gefragt. Im Netzt fand ich nun Carguard und sind hier in Dortmund.
Die haben einmal das Defender System, das auch Keyless Go unterstützt und einmal das Pentagon das Digital ist aber Keyless Go nicht unterstützt, heißt wenn die Alarmanlage scharf werden soll muss ich es per Fernbedienung zu machen um die Anlage zu aktivieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem System?

Kann jemand sagen wo ich das für einen guten Preis einbauen lassen kann?
Die haben einen Partner in Herne aber der will für den Einbau 300-400€. Die Alarmanlage selbst kostet 200€ für den Defender mit Innenraum Überwachung. 295€ für Pentagon + 60€ für Neigunssensor (das die Felgen auch geschützt sind).

Der Einbau kostet mehr als die Anlage selbst.

Oder Weiß einer was die Anlage mit Einbau bei Renault kostet? und ob sie Keyless Go unterstützt?
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
ozhan schrieb:
Oder Weiß einer was die Anlage mit Einbau bei Renault kostet? und ob sie Keyless Go unterstützt?

Hi Oz,

meinst du damit die originale Alarmanlage von Renault? Wenn ja: sie unterstützt Keynes Go, aber sie hat keinen Erschütterungssensor (nur Ultraschall, Türkontakte und optional Neigungssensor).

Grüße
Maik
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Was bringt eigentlich eine Alarmanlage wenn dein Nachbar behauptet das du an sein Auto gefahren wärst ?
In der Vergangenheit haben sie dir schon Beulen in dein altes Auto geschlagen?
Vielleicht solltest du mal an einen Umzug denken wenn das bei Euch da so heiß her geht.
Wenn die Alarmanlage los geht, und der Verursacher direkt abhaut .. weißt du ja auch nicht wer es war und kannst nur vermuten.
Kannst du dir keine Garage besorgen? Wäre doch die beste Lösung.. oder?
Gruß Peter49
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
@Maikt
Ja ich meinte den original von Renault. Hab da gestern mal nachgefragt. Also laut Renault soll er ein Erschütterungssensor haben und den Neigungssensor kann man dazu kaufen. Würde ca 440€ und mit Einbau dann bei Renault 960€. Der on dortmund würde mir noch entgegen kommen und 10% Nachlass geben, finde es schon etwas teuer. Der Freundliche in Waltrop würde mir die Anlage für ca 100-150€ einbauen.

@Peter49
Also es ist wirklich so schlimm. Aber ich ziehe nicht aus nur wegen den.
Garagen gibst am Haus, ist aber von einer Gesellschaft die nichts mit meinem Mietern zutun haben. Da stehe ich seit 2 Jahren auf der Warteliste, weil ich auch wegen Motorrad eine will.

Das ich sein Auto angeblich zerkratzt habe ist nun eine andere Geschichte. Da kann er nichts beweisen und ich habe meine Arbeitskollegen, die bezeugen können das ich ganze Nacht auf der Arbeit war. Da hat er kein Hand und Fuß mir das anzuhängen.

Rechts von mir parken nur sie. Bei uns sind es private Stellplätze zur Wohnung. Jede Wohnung hat nur ein Stellplatz. Der Nachbar hat ein Mercedes und sein Sohn ein alten kleinem Peugeot 206 (schon abgenutzt und hier und da zerkratzt). Der Sohn parkt immer rechts neben mir und immer rückwärts nah an meinem Wagen. Damit er in ruhe auf der anderen Seite aussteigen kann. Sein Vater parkt da wo gerade frei ist oder auf den Besucher. Was auch eigentlich falsch ist.
Nun da ich ja ein neues Auto habe will ich den Alarm dafür, sobald er da dran kommt oder jemand vom Beifahrer aussteigt und die dann dran kommt, das der Alarm losgeht . Wie soll er das dann noch verleugnen. Da Wohnzimmer Fenster direkt zum Parkplatz guck und ich das sehen würde und ausser ihm parkt da kein anderer, kann er das dann nicht mehr abstreiten. Also auf frischer Tat ertappt.
Das ist zumindest die Überlegung bei der ganzen Sache.
 
A

Anonymous

Guest
Also mal abgesehen das es schlimm ist nervige Nachbarn zu haben, aber das hat mit deiner Frage und dem Thema nix zu tun.
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Ja das mit den Nachbarn nicht.
Aber die Frage mit der Alarmanlage schon.
Wie gesagt bei Renault erkundigt.
Jetzt weiß ich halt nicht welches ich nehmen und wo einbauen lassen. Aber der bei Renault sagte mir das bei dem Cabrio die Innenraum Überwachung nur bei geschlossenem Dach funktioniert, nicht bei offenem. Bei meinem Kollegen der den VW Eos besitzt ist ab Werk der Alarm dabei und geht auch bei offenem Dach.
Der bei CarGaurd sagte das deren Innenraum auch sehr gut für Cabrios geeignet ist und auch bei offenem Dach funktioniert. Aber halt Keyless Go nicht unterstützt.
Hmmm..... Was nun?
 
A

Anonymous

Guest
Mal abgesehen davon das ein abgestelltes Cabrio geschlossen gehört, wenn es offen bleibt ist man bestimmt nicht ausser Reichweite. Weshalb ein aktivieren der Alarmanlage nicht vonnöten ist.
Ehrlich gesagt finde ich das der Auslöser, der dich zum ermutigen einer Alarmanlage bringt, dir beim Problem nicht hilft. Die sind gegen Diebstahl und Einbruch. Beim touchieren hilft's nix. Bis du am Wagen bist ist der Verursacher weg und es muss schon etwas wackeln im Auto damit die Anlage auslöst. Leichtes vorbeischleifen am Wagen löst die noch nicht aus und selbst dann ist der Verursacher schon weg bis du da bist. Da bringt eine Videoüberwachung mehr.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
kurz Off Topic..
ich stelle es mir als eine psychologische Belastung vor, andauernd am Fenster zu hängen.. weil es könnte ja...
Aber ich kann deine Situation vollkommen verstehen und nachvollziehen.
Gruß Peter49
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Peter49 schrieb:
Hallo..
kurz Off Topic..
ich stelle es mir als eine psychologische Belastung vor, andauernd am Fenster zu hängen.. weil es könnte ja...
Aber ich kann deine Situation vollkommen verstehen und nachvollziehen.
Gruß Peter49
Genau so ist es und auf Kinderspielchen hab ich kein Lust mehr. Dachte wenn ein oder zwei mal der Alarm losgeht schreckt es sie dann ab und sie würden sich nicht mehr trauen und zukünftig zwei mal gucken bevor sie ein- oder aussteigen.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Re:

[quote="ozhan“]
Also laut Renault soll er ein Erschütterungssensor haben und den Neigungssensor kann man dazu kaufen.
[/quote]

Um beim Thema zu bleiben: ich hatte die originale Alarmanlage im Coupe und die hatte definitiv keinen Erschütterungssensor. Da kann man an die Karosserie klopfen/schlagen und die Alarmanlage macht keinen Mucks. Vielleicht kann das mal jemand mit der Anlage verifizieren?

Ich kann mir das auch nicht so vorstellen, denn da würde die Alarmanlage ja auch bei starkem Wind und bei vorbei fahrenden Fahrzeugen losgehen. Es gibt aber Alarmanlagen mit Annäherungssensor, da braucht man nur ca. 1m ans Auto ran gehen und da gibts einen Voralarm und wenn man dann nicht weggeht, geht der Hauptalarm richtig los...

Grüße
Maik
 
Thema: Erfahrungsberichte zur Nachrüstung von Alarmanlagen
Oben