Renault 3 Buttonkeycard:Kompatibel mit Megane 3 ?

Diskutiere Renault 3 Buttonkeycard:Kompatibel mit Megane 3 ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Tagchen. Hab einen Megan3 Bj. 2009 mit nur einer Keycard. Beim Gebrauchtwagenkauf war halt keine 2. aufzutreiben! Wegen der doch ziemlich hohen...
R

rihsling

Guest
Tagchen.

Hab einen Megan3 Bj. 2009 mit nur einer Keycard. Beim Gebrauchtwagenkauf war halt keine 2. aufzutreiben!
Wegen der doch ziemlich hohen Kosten bei einer Originalbeschaffung (ca. 170,--) habe ich im WWW dann jede Menge Möglichkeiten eines Chinaimports (ca. 35,--) gefunden.
Allerdings bieten die nur eine 3 Tasten Karte an und meine hat 4 Tasten. Ich weiß auch gar nicht, ob die Originale auf 433Mhz arbeitet?

http://www.sicotool.com/renault-3-butto ... _p913.html

Hat da schon mal jemand Erfahrungen sammeln können, ob diese Chinadinger auch vom Händler um`s Eck programmiert werden können??
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Also, es ist leider nicht so einfach wie du es die evtl. vorgestellt hast. Keycard ist nicht gleich Keycard.

Du brauchst genau die richtig, vorkonfigurierte Karte für dein Auto.

Die Karte in deinem Link, kannst du vergessen. Das ist eine Karte vom Megane2.
Im allgemeinen ist es nicht möglich eine bereits beschriebene Karte an ein anderes Fahrzeug anzulernen. Also eine Gebrauchte Karte geht nicht.
Nächstes Problem. Die Karten werden bereits vor der Auslieferung an die Händler mit dem Fahrzeugdaten beschrieben und funktionieren auch nur in diesem Fahrzeug. Ein Blanco-Karte kann man nicht bestellen, auch diese wäre nutzlos, da sie nicht angelernt werden kann.

Du kannst also nur eine neue für dein Auto vorkonfigurierte Karte nehmen, zu dem entsprechenden Preis natürlich.
Beim Bestellen muss unbedingt auf die Ausstattung geachtet werden. Hast du Keyless, kannst du nur Keylesskarten nehmen. Hast du keine Keyless musst du die ohne nehmen. Einfach sagen "die Zweitkarte braucht das nicht", geht nicht.

Wenn du dich nun dazu entscheidest, es sein zu lassen und mit einer Karte weiter leben möchtest. Solltest du auf jeden Fall die zweite, verschollene Karte im Fahrzeug löschen lassen. Nicht das irgendeiner die Karte hat und dann dein Auto weg ist. Das macht ja der ein oder andere Händler ganz gern mal. Auch die evtl. dritten oder vierte Karte wird dann gelöscht. Somit funktioniert nach dem neuen Anlernen nur noch die Karte die du hast. Wird die weitere Karte irgendwann mal aufgefunden, kann diese ohne weiteres wieder angelernt werden.
 
R

rihsling

Guest
Vielen Dank für die ausführliche Information.
Dann bleibt mir nix anderes über als zum Händler zu pilgern.
Freu mich aber über solch kompetente und ausführliche Aussagen.
Danke
 
Thema: Renault 3 Buttonkeycard:Kompatibel mit Megane 3 ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
832
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.325
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
877
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben