OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Diskutiere OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen! Musste heute morgen leider mit erschrecken feststellen das meine Klimaanlage nicht mehr so wirklich funktioniert. Sie ist zwar an...
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Hallo zusammen!
Musste heute morgen leider mit erschrecken feststellen das meine Klimaanlage nicht mehr so wirklich funktioniert.
Sie ist zwar an und man kann alles bedienen nur irgend wie kommt keine Luft aus den Lüftungsdüsen raus.
Was kann das sein? Kann es irgendwie sein das irgendwas zu gefroren ist oder verstopft?? Vielleicht sogar irgendein Relais was festklebt?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt war heute morgen sau kalt (-18°C).
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Ist doch schon kalt genug, wozu noch eine Klimaanlage ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

zum warm machen im innenraum????
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Also ich nehme dafür die Heizung !

Aber Spass bei Seite. Hast Du dieses Problem im letzten Winter auch gehabt ?
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Heizung läuft trotzdem über die Klimaanlage ;-)

Ne habe meinen erst seit Februar. Ist irgendwie komisch . Bin gefahren dann klappte alles. An der Tankstelle angehalten Motor aus wieder an und nix geht mehr...
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

mh , durch Kondenswasser irgendeine Klappe eingefroren ........ mal in Garage abstellen wenn Motor warm ist oder in geheizter Tiefgarage parken , Probleme sollte sich dann von alleine lösen , ansonste zum AH

sollt auf jeden Fall nicht passieren , Autos werden ja dafür extra in bitterer Kälte getestet
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Werde Montag zu meinem AH fahren sollen die sich das Problem mal anschauen!

Garage ist leider nicht drin haben hier keine genauso wenig wie ne tiefgarage... Mal schauen was das wohl ist...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

RenaultMegane86 schrieb:
Heizung läuft trotzdem über die Klimaanlage ;-)

Ne habe meinen erst seit Februar. Ist irgendwie komisch . Bin gefahren dann klappte alles. An der Tankstelle angehalten Motor aus wieder an und nix geht mehr...

Sicher ? Sind Heizung und Klimaanlage nicht zwei von einander unabhängige Aggregate ?

Hast Du mal den Schalter "AC off" betätigt ? Vielleicht hängt nur das Schaltrelais ?
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Habe auch das Problem, hier sind minus 5 Grad. Als ich eben gefahren bin und später wieder nach hause wollte ging nix mehr in bezug auf heizen des Innenraums, alle leuchten sind an kann auch alles verstellen aber es passiert nix bis auf ein komisches geräusch so nach dem motto ich will aber kann nicht.

Hilfe Hilfe
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Ich glaub da kann dir nur dein AH helfen.
Am besten dort schnellstmöglichst nen Termin machen. Bin mit meinem das ganze WE noch nicht gefahren, aber davor hatte ich keine Probleme und da war´s auch schon echt kalt hier.

Hast ne Möglichkeit dein Auto in ne Garage zu stellen, wo´s wärmer ist? Wäre interessant zu wissen ob es wieder geht wenn es wärmer ist.

Gruß Silent
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Ja hätte ich meinste das könnte helfen?? Bin heute Mittag nachdem der Wagen seit gestern Abend um 21:00Uhr draußen Stand heute zu meinen Großeltern und auf dem Hinweg funktionierte noch alles, das war ein weg von maximal 20Minuten und auf dem Rückweg eine Stunde später kommt einfach keine Luft mehr aus den Düsen egal was ich gedrückt habe. Der ist ja warm und naja hilfe hilfe habe angst der ist doch gerade erst seit donnerstag neu bei mir
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Ich würde ihn heut Nacht einfach mal in der Garage abstellen und morgen dann gleich mal versuchen ob wieder alles geht. Trotzdem würde ich mich mal beim AH erkundigen an was das liegen könnte und ggf alles mal prüfen lassen.
Drück dir die Daumen, dass alles wieder problemlos funktioniert.

Gruß Silent
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Danke dir, ich versuche den mal über Nacht in einer Garage abzustellen so das er evt. abtropft oder ich rufe morgen direkt um acht im AH an und die sollen mir mal was sagen.
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Werde morgen auch erstmal beim Autohaus anrufen und mal nachfragen ob denen schon irgendwas dazu bekannt ist.

parallel dazu werde ich morgen mal auf ne Bühne fahren und mal drunter schauen und auch gleichzeitig n Heizlüfter vorne dran stellen.
Vielleicht ist ja einfach nur irgendwas vereist.

Werde euch auf den laufenden halten und ihr mich hoffentlich auch ;-)
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Habe gerade mit meinem Autohaus gesprochen. Die wissen leider nix bisher von so einem Fall.
Soll mit meinem Auto mal dahoch fahren. Mal sehen was die heute Nachmittag sagen werden.
 
Thema: OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.151
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.840
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.239
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.710
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
5
Aufrufe
4.323
S
Oben