Warnsignal Sicherheitsgurt vorne ausschalten!

Diskutiere Warnsignal Sicherheitsgurt vorne ausschalten! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Heute morgen zufällig bemerkt. Ich weiß nicht ob Ihrs wist! Fahre oft kurze Strecke ohne anzuschnallen, das Piepen macht mich :dash: alle. Aber...
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Heute morgen zufällig bemerkt. Ich weiß nicht ob Ihrs wist! Fahre oft kurze Strecke ohne anzuschnallen, das Piepen macht mich :dash: alle.
Aber wenn man kurz langsam fährt, hört der Lärm auf und kommt beim Schneller werden nicht wieder!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Stimme da zu! :cop:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Also manchmal ehrlich.Auch auf die Gefahr hin wieder als Moralapostel angemacht zu werden.Aber sich brüskieren weils wie blöd piept beim nichtanschnallen.Dann lieber langsamer losfahren damit's nicht piept als einen kleinen Handgriff machen zum anschnallen.Mal von der Sicherheit abgesehen.Geht gar nicht.
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
Habe von Euch keine andere Antwort erwartet :fies: . Ihr seid die Lieben fahrt immer schön nach § :cop: , aber ich bin halt der Böse und wenn ich zahlen muß, mein Problem. Aber ich wollte Euch nur auf die technische Lösung hinweisen, ob Ihrs so macht, nicht mein Problem. Geht übrigens auch ,wenn man einen schwereren Gegenstand auf dem Beifahrersitz hat und diesen nicht anschnallen will ,kann oder muss. Vielleicht gefällt Euch die Idee besser. Aber auch wenn mich keiner mag, kannn ich noch als schlechtes Vorbild dienen :sarcastic: .
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Ja genau, denn deine Birne (Kopf) haust dir eh nur du an :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Das hat nix mit mögen zu tun.Nur unsere Meinungen dazu :grin: .
Wir haben dich trotzdem lieb. :kiss:
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mir damals, wie ich gemerkt habe, dass es 2 Minuten piept, gleich eine Gurtschnalle von einem Schrottauto geholt! Funktioniert bestens!
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
skipper-peter schrieb:
Habe von Euch keine andere Antwort erwartet :fies: . Ihr seid die Lieben fahrt immer schön nach § :cop: , aber ich bin halt der Böse und wenn ich zahlen muß, mein Problem. Aber ich wollte Euch nur auf die technische Lösung hinweisen, ob Ihrs so macht, nicht mein Problem. Geht übrigens auch ,wenn man einen schwereren Gegenstand auf dem Beifahrersitz hat und diesen nicht anschnallen will ,kann oder muss. Vielleicht gefällt Euch die Idee besser. Aber auch wenn mich keiner mag, kannn ich noch als schlechtes Vorbild dienen :sarcastic: .

Wieviel zahlst DU wohl, wenn du im Rollstuhl sitzt, weil mit dem Kopf an die Scheibe geknallt und ab dem 2/3 Wirbel Genickbruch? Oder Handgelenksbruch, da versucht bei 30km/h abzustützen und anschließend schlecht verheilt und damit BU-Rente?

Dann zahlt wohl eher die Allgemeinheit bzw. Sozialversicherung.

Aber wie schon geschrieben, ist deine Gesundheit.

Abschalten geht nicht, habe ich hier irgendwo in einem anderen Thread gelesen, mit der Gurtschnalle ist der hilfreicheste Tip.

PS: Die Todes- und Verletzenzahlen sind nach Einführung der Gurt(pflicht) extrem gesunken :rofl:

Und darauf eine :daisy:
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Alex schrieb:
Ich hab mir damals, wie ich gemerkt habe, dass es 2 Minuten piept, gleich eine Gurtschnalle von einem Schrottauto geholt! Funktioniert bestens!

Dann besorg Dir doch noch welche für die hintere Sitzreihe, denn Kinder finden ja anschnallen auch immer doof...

Warum versucht man denn, eines der sichersten Autos auf unseren Straßen mit aller Gewalt unsicher zu machen... :nono:
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
Aus meiner psychologischen Sicht find ichs toll was hier abgeht, obwohl es nur um eine technische Info ging, weil halt Leute wie Devil-D behaupten es ginge nicht auszuschalten, bei mir gehts und es war ein Zufall, dass ich es entdeckt habe. Was ich toll finde,dass man hier darüber diskutieren kann, was richtig und was nicht:, aber muss man gleich beleidigend werden. An Devil-D ich hab Erfahrung damit im Rollstuhl zu sitzen, hab mit 16 Jahren meine ersten Schritte wieder gemacht, übrigens haben wir fast alles selbst gezahlt, denn bei einem Fahrer mit 18 Jahren und einem nicht Tüv zugelassenen Fahrzeug, der dich mit 80 im Ort mitnimmt, aber auf der Stoßstange, ist nichts zu holen. Ja sicher einen Titel, ich verkauf ihn gerne. Heut lauf ich als sogn. Spastiker durch die Gegend, muß mich von manchen als Spasti verarschen lassen, mal so, erzählt mir nicht wie gefährlich das Leben ist.
An Tracidtraxxx: ich unterscheide genau ob ich mich gefährde oder die Verantwortung für ander habe,

Also die Frage ist im Forum ELEKTRONIK, da wollte ich sie hinhaben, nicht in KLATSCH UN TRATSCH. Es ging nur um die Technik. Haben andere das auch? In unserer Meggi 100PS ist es nicht so! gibts verschiedene SW varianten. Probiert es mal einer aus, weiß jemand was.
Aber psychologisch geschult und somit ein" Klugscheißer" bin ich selber. Ich weiß das ich dann was falsch mache.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Ich möchte hier ausdrücklich klarstellen, dass ich Dich nicht beleidigt habe!!! Mein zweiter Satz in meinem Post hat trotzdem Bestand!
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
Ich fühl mich auch nicht beleidigt. ( Kannst Du gar nicht ) Kannst auch mit dem 2 Post Deine Meinung schreiben. Ich weiß , dass ich ein Fehler mache, aber sage einem Raucher, dass es ungesund ist.
Aber Dein Beitrag beantwortet mir nicht meine Frage!!! :nono:
 
Thema: Warnsignal Sicherheitsgurt vorne ausschalten!
Oben