Fragen rund ums Thema "Autowäsche"

Diskutiere Fragen rund ums Thema "Autowäsche" im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Sehr schön zusammen gefasst :) Auf alle Fälle ein Danke Schön von mir... Hast Du vielleicht auch noch so schöne Tipps zur Lackversiegelung?
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Sehr schön zusammen gefasst :) Auf alle Fälle ein Danke Schön von mir...
Hast Du vielleicht auch noch so schöne Tipps zur Lackversiegelung?
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Re: kleines Pflege FAQ - Wäsche

Hallo hazen,
das finde ich ganz toll, das Du Deine Erfahrungen hier mitteilst. Vielen Dank. :rose
Ich wasche auch schon lange, aber ich stelle fest ich bin nicht up to date.
Erlaube mir die Frage was ist Dodo-Wachsen und Grid-Guard. Bei Grid Guard kann ich mir zwar etwas vorstellen, mal sehen ob ich richtig liege.
Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Nochmals Danke.
LG McJack
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: kleines Pflege FAQ - Wäsche

McJack schrieb:
Hallo hazen,
das finde ich ganz toll, das Du Deine Erfahrungen hier mitteilst. Vielen Dank. :rose
Ich wasche auch schon lange, aber ich stelle fest ich bin nicht up to date.
Erlaube mir die Frage was ist Dodo-Wachsen und Grid-Guard. Bei Grid Guard kann ich mir zwar etwas vorstellen, mal sehen ob ich richtig liege.
Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Nochmals Danke.
LG McJack


Dem kann ich mich nur anschließen! TOP! Vielen Dank!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: kleines Pflege FAQ - Wäsche

Hazen wird euch die nächsten Tage noch einige Tutorials / HowTo`s schreiben :-)

Ich hab mal eine bitte an Falko bzw Sheppers, es gibt hier im Forum einige sehr gute Anleitungen, die man leider nicht mehr oder nur schwer findet
weil viele Unterforen vollgemüllt werden...

Ich habe bisher mehrere Foren administriert und moderiert, wir haben das so gemacht...

Das entsprechende Tutorial (Beitrag) ausklinken und in einen neuen Thread packen. Diesen dann direkt für Antworten sperren und als wichtig (sticky)
ans Board pinnen. So sind die hilfreichsten Beiträge immer schnell und unkompliziert zu finden.
Sollte ein Unterforum dann irgendwann (wieder erwarten) so extrem voll mit Sticky-Threads sein kann man quasi eine "Inhaltsübersicht" sticky machen
und dort drinnen die Links auf die jeweiligen Topics setzen...

Heisse Kandidaten wären meiner Meinung nach:

- Frontschürze demontieren
- Gessis HowTo zum Arkamys-Verstärker
- HowTo Lautsprecher wechseln und Türen dämmen
- hazens Pflege FAQ
und viele weitere...

Hoffe unser Admin und SuperMod denken darüber mal nach, denn das würde wahrscheinlich auch die 10 "wie mache ich das..."-Threads jede Woche
ersparen wenn man in jeder Kategorie direkt die Tutorials findet...

Gruß Marc
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: kleines Pflege FAQ - Wäsche

thrakes schrieb:
Ich hab mal eine bitte an Falko bzw Sheppers, es gibt hier im Forum einige sehr gute Anleitungen, die man leider nicht mehr oder nur schwer findet
weil viele Unterforen vollgemüllt werden...

Ich habe bisher mehrere Foren administriert und moderiert, wir haben das so gemacht...

Das entsprechende Tutorial (Beitrag) ausklinken und in einen neuen Thread packen. Diesen dann direkt für Antworten sperren und als wichtig (sticky)
ans Board pinnen. So sind die hilfreichsten Beiträge immer schnell und unkompliziert zu finden.
Sollte ein Unterforum dann irgendwann (wieder erwarten) so extrem voll mit Sticky-Threads sein kann man quasi eine "Inhaltsübersicht" sticky machen
und dort drinnen die Links auf die jeweiligen Topics setzen...

.......

Hoffe unser Admin und SuperMod denken darüber mal nach, denn das würde wahrscheinlich auch die 10 "wie mache ich das..."-Threads jede Woche
ersparen wenn man in jeder Kategorie direkt die Tutorials findet...

Gruß Marc
Lasse mich ausnahmsweise mal zu einem 'off topic' hinreissen:

Sehr gute Idee !

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Re: kleines Pflege FAQ - Wäsche

Also ich bin echt platt. @ hazen - Du bist echt ne Profi"Meggine" Du scheinst deinen kleinen mehr als zu mögen, wie Du den mit Pflege verwöhnst.
Ich muss mal die sache ausdrucken und meinen Pflegemittelhändler aus der Arbeit damit füttern. Vielleicht kann er mir das besorgen. Ich hab bei uns in der "Provinz" solche komischen Namen (sind sicher aber guten Produkte) gesehen.
Oder kannst Du mir (uns) auch verraten, wo Du die Pflege käuflich erwerben konntest?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: kleines Pflege FAQ - Wäsche

hazen ich kann nur sagen Top!!!! :top:

Anmerkung von mir: zum trocknen verwende ich immer einen Detailer (z.B. in meinem Fall Chemical Guys P 40 Detailer with Carnauba) Damit gleitet das Trockentuch besser, vermindert dadurch die Kratzergefahr und es puscht noch die Wachsschicht :)

Den Shop Lupus kann ich nur empfehlen... so schnell hab ich noch keine Sachen bekommen :-) Könnte da auch mal wegen Forumsrabatt fragen.... für andere Foren macht der das schon...

die Idee von thrakes finde ich super... :top: gesperrte Anleitungen die nur noch zum nachlesen sind... :-) in ne Betriebsanleitung kritzelt ja auch keiner rein *g
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Re: kleines Pflege FAQ - Wäsche

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn noch mal meine o.g. Frage: " Was ist Gridguard und Dodo-Wachsen ? ", aufgegriffen würde.
Danke.
Grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: kleines Pflege FAQ - Wäsche

McJack schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn noch mal meine o.g. Frage: " Was ist Gridguard und Dodo-Wachsen ? ", aufgegriffen würde.
Danke.
Grüße

Ganz einfach:

Gridguard ist eine Art Gittereinsatz für den Boden im Wascheimer. Da sich immer am Boden die Sandkörner etc. absetzen. Das Gitter verhindert, dass der Waschhandschuh den Dreck aufnimmt.

'Dodo' ist ein Hersteller von KFZ Pflegeprodukten. Was 'Wachse' sind weisst du bestimmt :drink:
Vermutlich warst du hier gedanklich auf dem falschen Weg...

greetz,

Gessi
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Re: kleines Pflege FAQ - Wäsche

Ja Hallo basti und Gessi,

das muss doch einem alten Mann gesagt werden.
Grid guard war noch vorstellbar. Aber Dodo-Wachsen *Klugsch...modus an : da dachte ich an eine besondere Tätigkeitsform von Autobehandlung, hätte es Dodo-Wachse geheissen, wäre alles paletti gewesen. *Modus aus. :grin: :drink:

Grüße
 
D

Didihamb

Einsteiger
Beiträge
39
Re: kleines Pflege FAQ - Wäsche

Hallo Hazen
Danke das Du Deine Erfahrungen mit uns teils. Ich wasche auch grundzätzlich mit der Hand, aber auf die zwei Eimer Methode bin ich noch nie gekommen, dabei klingt es doch ganz logisch. Habe mich immer über den verdreckten handschuh nach einiger Zeit geärgert, aber das ist nach Deinem Tipp nun vorbei. :clap:
Gruß didihamb
 
Thema: Fragen rund ums Thema "Autowäsche"

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
7.250
thrakes
thrakes
Basti7919
Antworten
52
Aufrufe
17.132
Spezie
Spezie
T
Antworten
1
Aufrufe
259
Jori242
J
Oben