dCi 130 1.9 nagelt plötzlich extrem laut

Diskutiere dCi 130 1.9 nagelt plötzlich extrem laut im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Mein Megane nagelt seit eben extrem laut, dCi 130 1.9er...Öl hat er genug. Ist mir während der Fahrt aufgefallen, hab dann Musik leiser gemacht...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Bei ner inneren undichtigkeit sieht man das nicht... Man kann nur die rücklauf Menge messen...

Hmmm das mit dem. Rad hört sich ja blöd an... Aber warum hat denn bei dir der Tausch des Sensors dann was gebracht?
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hat jemand ne Anleitung oder zumindest nen Bild wo ich den Nockenwellen Sensor finde Dann kann ich den ja wenigstens mal Durchmessen
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Tja, also auch bei mir ist das Nockenwellenrad innen der Zapfen gebrochen.... beim Zahnriemenwechsel wird das NWR nicht gelöst, also kann die Werkstatt da auch nix falsch machen...
Fakt ist Spannrolle ist auch kaputt (zu wenig Spannung) und sogar leicht verbogen... In Summe komme Ich mit 600€ für den zahnriemenwechsel inkl. NWR aber noch gut davon... jetzt hoffe Ich nur, dass dann alles ok ist und nicht doch die Ventile angeschlagen haben... denn dann heisst es Motor kaputt

http://fs5.directupload.net/images/161018/bgxhb8nw.jpg
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
War schon immer meine Rede... Zum ZR Wechsel immer nach Renault fahren!
Zuviel ließt man immer wieder von Fehlern in freien Werkstätten.
Gruß Peter49
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hat mit dem Wechsel nix zu tun siehe anderer Thread
 
T

Trinomic

Guest
Wenn du meinst. In Summe sehe ich das etwas anders.
Sorry, aber wenn man 3 Jahre, gehe von deiner Registrierung aus, ohne Probleme fährt und dann nach einem ZR-Wechsel nach guten 10.000 Kilometern in der Baugruppe einen defekt hat, dann ist in meinen Augen gepfuscht worden. Punkt.
Vieleicht kennt der Meister das Problem, weil alle die mit dem Problem vorher kamen, den Riemenwechsel in der gleichen Werkstatt, oder in einer freien gemacht haben. Ronny hat mal erwähnt das der Wechsel bei Renault nicht ohne ist.
Wenn du deiner Werkstatt so vertraust, warum haste dann die Renaultwerkstatt zur Problemlösung genommen und nicht deine Stammwerkstatt ? Wenn die alles richtig machen mußte doch nicht bei Renault die Reperatur machen lassen und teuer bezahlen.
Hat für mich etwas mit mangelndes Vertrauen zu tun.
Aber wie gesagt wenn du denen glaubst sie haben alles Richtig gemacht, ich will niemanden seine Religion ausreden und ich kenne auch keine Werkstatt die einen Kunden schon mal belogen hat. :grin:
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Hi,

..."jetzt hoffe Ich nur, dass dann alles ok ist und nicht doch die Ventile angeschlagen haben... denn dann heisst es Motor kaputt"...

Muss nicht unbedingt - an dem alten Scenic meiner Frau (Zahnriemen gerissen und mehrmals versucht wieder zu Starten) waren auch nur die Ventiele verbogen.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Also, nach tausch NWR und Zahnriemensatz (Spannrolle war auch verbogen (lief nicht mehr rund) läuft der gute jetzt wieder und scheinbar ist nix anderes kaputt gegangen. Nochmal Glück im Unglück gehabt.
 
Thema: dCi 130 1.9 nagelt plötzlich extrem laut

Ähnliche Themen

Oben