Megane 3 Der Verbrauch - Thread

Diskutiere Der Verbrauch - Thread im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bitte angeben die Motorvariante, Typ 5-Türer oder Coupe, derzeitige Laufleistung und den wahrheitsgetreuen Verbrauch! Damit man nicht stundenlang...
Otto-Hans

Otto-Hans

Einsteiger
Beiträge
33
Der Verbrauch - Tread

Dankeschön Tyberius, das habe ich bereits gemacht. Aber was muss ich machen damit die Verbrauchsangabe die ich vom BC ablese, in meinen Beiträgen mit der Grafik zu sehen ist, die bei manchen von Euch immer am Ende der jeweiligen Beiträge erscheint? Danke im voraus.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Der Verbrauch - Tread

@Otto-Hans -> Doppel Post :negative: genau dafür kannste dein beiträg extra ändern ;-)


@Fastline Erklär mir wie ich es dir bewesien soll? da musst du schon her kommen und mal bißl mit mir fahren :-)
Vielleicht kann ich auch dir ein paar tricks zeigen wie man sparsam fährt :-P
Ich möchte aber nochmal betonen, das die fahrweise wirklich ncihts mit spaß zu tun hat. Hier geht rein darum was machbar ist und wie weit man den druchscnittsverbrauch drücken kann. Nicht das du dann in meiner KArre sitzt und sagst " ja toll, so fährt doch niemand" :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

hat das denn auch schon jemand beobachten können wie sich die
Klimaautomatik auf den Verbrauch auswirkt?

Bei der "normalen" Klimaanlage kann man ja von nem höheren Verbrauch ausgehen..
ist das bei einer Automatik auch so?

dann müsste man es doch auch merken wenn nur die Lüftung läuft?!
 
A

andy68

Türaufmacher
Beiträge
8
Re: Der Verbrauch - Tread

Hallo,
ich habe einen 140 CVT Verbrauch laut BC nach ca. 5 tkm 9,8 Liter.

Gruß Andy
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Re: Der Verbrauch - Tread

andy68 schrieb:
Hallo,
ich habe einen 140 CVT Verbrauch laut BC nach ca. 5 tkm 9,8 Liter.

Gruß Andy

Wenn er doppelt so schnell wie meiner ist, darfste auch doppelt so viel verbrauchen. :grin: :dirol:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Der Verbrauch - Tread

guennie01 schrieb:
Dein normaler Lüfter verbraucht nur Strom. :dirol:
Stimmt, aber man bedenkte das auch strom am Spritverbrauch beteiligt ist ;-)

Just for INfos an die ganzen Deppen die den ganzen Tag mit Nebelscheinwerfer rumfahren ;-) ( also nicht du guennie ) :grin:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Der Verbrauch - Tread

So,

jetzt kann ich auch endlich mal behaupten dass meiner ordentlicher eingefahren ist.

Vorgestern insgesamt 1100km zurückgelegt. Hab jetzt 9500km drauf und der Spritverbrauch hat sich bei 7,7l eingependelt.

Von Regensburg bis Hannover und zurück ein guter Wert... Zumal es rund um Kassel hügelig ist und ich nicht wirklich langsam gefahren bin (zwischen 130 und 150) und bei freier Strecke kurz mal Vollgas um zu sehen wie es mit der Topspeed aussieht - jetzt packt er locker die 190 - schneller wollte ich nicht mehr.

Zumal ich das Gefühl habe, dass auch im 6. Gang noch eine ordentliche Beschleunigung da ist - was ich vorher nicht behaupten konnte.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Der Verbrauch - Tread

Oppic schrieb:
jetzt packt er locker die 190 - schneller wollte ich nicht mehr.


:rofl: Wie kann man sich das vorstellen, bis 190km/h beschleudingt er super durch und ab 190km/h gibts so eine art ruck und er fährt nicht mehr schneller oder wie? :grin: ( sry konnte ich mir nicht verkneifen)
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Re: Der Verbrauch - Tread

Sidney, Sidney, wie soll das mit dir noch enden. :grin: :dirol:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Der Verbrauch - Tread

Sydney schrieb:
Oppic schrieb:
jetzt packt er locker die 190 - schneller wollte ich nicht mehr.


:rofl: Wie kann man sich das vorstellen, bis 190km/h beschleudingt er super durch und ab 190km/h gibts so eine art ruck und er fährt nicht mehr schneller oder wie? :grin: ( sry konnte ich mir nicht verkneifen)

Du kannst das verstehen wie du grad willst - aber ich muss mir nix beweisen. ICH wollte nicht schneller, war sicherlich noch etwas Luft nach oben. Vor 2000km wär ich nicht mal annähernd an die 190 auf ebener Strecke rangekommen - darfste mir jetzt glauben oder auch nicht :blum3:
 
W

Will

Megane-Kenner
Beiträge
56
Re: Der Verbrauch - Tread

Bei 4600 km 196 Tacho mit einiges an Geduld (3 Pers + voller Kofferraum), jetzt 12tkm drauf und man merkt dass die Elektronik nicht mehr abwürgt (letzter Schub zwischen 9-10tkm).
Fahre in zwei Wochen in den Urlaub, versuche es dann noch einmal ...

Habe irgendwie das Gefühl dass er Markenbenzin und auch 98 oct gerne hat, kann es mir aber nicht erklären, da afaik der Motor maximal von 95 oct profitiert. Ich weiss dass ein Gefühl trügerisch sein kann, daher: Hat jemand von euch eine Erklärung oder eine ähnliche Beobachtung gemacht?
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Der Verbrauch - Tread

Oppic schrieb:
Sydney schrieb:
Oppic schrieb:
jetzt packt er locker die 190 - schneller wollte ich nicht mehr.


:rofl: Wie kann man sich das vorstellen, bis 190km/h beschleudingt er super durch und ab 190km/h gibts so eine art ruck und er fährt nicht mehr schneller oder wie? :grin: ( sry konnte ich mir nicht verkneifen)

Du kannst das verstehen wie du grad willst - aber ich muss mir nix beweisen. ICH wollte nicht schneller, war sicherlich noch etwas Luft nach oben. Vor 2000km wär ich nicht mal annähernd an die 190 auf ebener Strecke rangekommen - darfste mir jetzt glauben oder auch nicht :blum3:


Du solltest nochmal richtig lesen ok ;-).. Wo war jetzt hier die rede von glauben? Ich glaub Dir das ohne Probleme weils meiner ja auch bringt. Es ging mir um dein appruptes Stoppen der beschleunigung... Erst denken und lesen, dann..... ;-)

@guennie01 ich heiße S"y"dney nicht S"i"dney.... wie hört sich das denn mit "i" an :rofl:
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: Der Verbrauch - Tread

Also um ein anderes thema nicht zu missbrauchen schreib ich jetz hier rein...
Ich fahre viel Überland und "schwimme im Verkehrsfluss", überholen bringt eh nichts weil die nächste Ampel im nächsten ort bestimmt wieder rot ist. Schalten nach Anzeige. Streckenaufteilung ist schwierig zu beschreiben. Momentan fahre ich 10km zur Weiterbildungsstätte wobei doch recht viel Berufsverkehr ist und am Ende noch ganz schön den Berg hoch geht. Landstrasse ist maximal 80 erlaubt. Und teilweise Abends dann noch 3km ins Fitnessstudio. Mein momentaner Durchschnitt ist bei 7,4l.
Aber wenn man auch mal die genaue Auswertung bei Spritmonitor anschaut hatte ich auch schon Verbräuche über 10l bei schneller Autobahnfahrt. Wenn ich nur die kurze Strecke von mir zum Fitness fahr bin ich auch schnell mal über 10l Verbrauch.
Und nein, ich komme nicht aus der Schweiz. Ich wohne direkt an der Grenze und tanke dort aber sonst hab ich mit der Schweiz nicht viel zu tun :grin:
 
Thema: Der Verbrauch - Thread
Oben