Motor geht nach Start wieder aus

Diskutiere Motor geht nach Start wieder aus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, beobachte seit 3-4 Tagen, dass mein Motor nach dem starten direkt wieder, unter starken ruckeln, ausgeht. Jmd. ne Erklärung? Habe...
F

Foo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
So....nach dem tauschen einer Einspritzdüse läuft der Wagen wieder absolut rund. Sehr zu freude seines Besitzers.
Grad eben mal ne längere Fahrt hinter mir gebracht. Spaß pur ;)

@MeggiGT: Sprit bekomme ich eigentlich immer von einer freien Tankstelle. Ab und an allerdings mal kostenfrei aus "Abwrackautos".
Da könnte also der Hund begraben sein. Nur müssten das dann mehrere haben, da von alles Autos der Sprit in ein riesigen Tank gepumpt wird und von da aus jeweils Kanister mit 10-20 Ltr. befüllt werden.
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
du hast mut, mit ein neuen auto
mut oder leichtsinn :nee:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Foo schrieb:
@MeggiGT: Sprit bekomme ich eigentlich immer von einer freien Tankstelle. Ab und an allerdings mal kostenfrei aus "Abwrackautos".
Da könnte also der Hund begraben sein. Nur müssten das dann mehrere haben, da von alles Autos der Sprit in ein riesigen Tank gepumpt wird und von da aus jeweils Kanister mit 10-20 Ltr. befüllt werden.

Du hast nerven, dein AUtos mit irgendwelchem Zeugs aus anderen Autos zu tanken...wenn da mal jemand dabei war, der wissen wollte wie sich Diesel im Benzin verhält und in sein Abwracker Diesel getankt hat, dann gute nacht!
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
...da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen...das ist ja sehr mutig was du da machst....vielelicht haben die anderen ja keinen so neuen motor, sodass denen das nix ausmacht...allerdings gehe ich jetzt stark davon aus, dass in eurer sprit-tonne der hund begraben liegt :nee:

Gruß,
Sven
 
A

Anonymous

Guest
hallo
so jetzt ist es soweit, mein 1,6 16v GT macht nach 2 monaten (4000km)die ersten probleme, er will nicht mehr so recht anspringen, egal welche temperatur es hat. hab morgen den ersten termin im AH - ich hoffe es ist nicht viel zum rep. werde euch am laufenden halten. fahr natürlich mit der liste hin was hier im forum dokumentiert wurde.
 
A

Anonymous

Guest
so war heute im AH, die haben den pc-rangesteckt, und mal alles ausgelesen, dabei stellte sie heraus, das ein fehler beim "KLOPFSENSOR" ansteht, was immer das auch ist (lt AH wird damit der sprit überwacht). sie haben den fehler gelöscht. sollte der motor wieder nicht angehen soll ich mich bei ihnen melden, da sie dann den sensor tauschen. also mal abwarten.
 
A

Anonymous

Guest
so nun läuft er wieder, es wurde der klopfsensor ern. und bei der software der alkohol gehalt runter gestellt. jetzt bin ich beim testen. aber der derzeitig eindruck ist supi. :ok:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
gerii65 schrieb:
so nun läuft er wieder, es wurde der klopfsensor ern. und bei der software der alkohol gehalt runter gestellt. jetzt bin ich beim testen. aber der derzeitig eindruck ist supi. :ok:

dann fest Daumen drück das jetzt alles in Butter ist und Du jetzt viele Kilometer ohne Probleme fahren kannst :-)
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Die Geschichte mit dem Klopfsensor ist ja recht interessant. Hoffe, das das Problem jetzt behoben ist und alles wieder einwandfrei funzt.

Aber die Sache mit dem Abwracksprit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Karre nicht mehr läuft. :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe auch das gleiche problem das der motor nach dem starten einfach wieder aus geht,und dazu kommt
noch das er einfach aus geht so beim Drehzahl bereich von 1000-2000 touren und er hört sich dabei nicht gut
an so als ob ein Zylinder einfach sein Dienst verweigert und das ist alles während der fahrt....
Und das beste ist das ich das Auto erstmal eine woche habe und erst 350 km runter habe!!!
und mein AH weiß nicht so recht weiter weil das diagnosse gerät sag es sein keine fehler vorhanden...
ach ja ich habe den TCE 130 im Megane Coupe...ich hoffe es kann mir jemand
weiter helfen in der sache...


Gruß
 
QTdagobert

QTdagobert

Einsteiger
Beiträge
29
Chris87 schrieb:
Hallo,
ich habe auch das gleiche problem das der motor nach dem starten einfach wieder aus geht,und dazu kommt
noch das er einfach aus geht so beim Drehzahl bereich von 1000-2000 touren und er hört sich dabei nicht gut
an so als ob ein Zylinder einfach sein Dienst verweigert und das ist alles während der fahrt....
Und das beste ist das ich das Auto erstmal eine woche habe und erst 350 km runter habe!!!
und mein AH weiß nicht so recht weiter weil das diagnosse gerät sag es sein keine fehler vorhanden...
ach ja ich habe den TCE 130 im Megane Coupe...ich hoffe es kann mir jemand
weiter helfen in der sache...


Gruß

Was? Nach 350km bereits? Würde da aber mal etwas genauer nachhaken... Habe zwar wenig bis keine Motorkenntnisse aber ich würde mal sofort auf nen Ölwechsel auf Kulanz bestehen. Eventuell ist ein kleiner Metallspan ja des Übels Ursprung... (Wenn du dasselbe Problem zweimal hast reparieren lassen kannste das Auto beim Dritten mal getrost zurückgeben, sag denen das mal... Dann setzen die alle Hebel in Bewegung :dash: )
 
A

Anonymous

Guest
ja das ist richtig ich habe erst 350 km runter...und das ist auch ein grund was die im AH auch extreme
Kopfschmerzen macht...sie werden wo, wie es scheint den ganzen motor auseinander flücken müssen
um was zu finden...meine geliebte meggi steht deswegen schon seit samstag früh im AH nachdem
ich mich auch noch abschleppen lassen musste deswegen weil nichts mehr ging... :-O :-O :-O darum hoffe ich das
ich ein paar hilfreiche antworten bekomme..

gruß
 
QTdagobert

QTdagobert

Einsteiger
Beiträge
29
Ich habe zwar erst 150km :blush: aber wenn mir das passiert würde ich MINDESTENS einen kostenfreien Leihwagen verlangen, kann ja nicht sein, dass die dich da zum Fußgänger machen
 
A

Anonymous

Guest
jops den habe ich auch gleich prompt bekommen (Laguna Limosine 2,0 L mit 140ps ) von mein AH da sind die einfach top in der sache...
 
Thema: Motor geht nach Start wieder aus
Oben