einer weniger auf der Straße

Diskutiere einer weniger auf der Straße im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Montag Nacht ist es passiert. Habe die vorfahrt genommen bekommen. Und hier blutet mein baby aus… Leider totalschaden :cray: :cray: :cray:
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Ist ein Vorführer mit 7900Km. Bose ,Rückfahrkamera , Visio ,H&R Spurplatten vorne hinten, H&R Tieferlegung vorne hinten ,Winterreifen auf original Alufelgen und vieles mehr…. :ok: :top: :yahoo: :grin: :grin: :grin:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Fein, quasi eine schwarze Variante von meinem, viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem Neuen!
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Viel Spaß mit dem neuen,
aus Erfahrung kann ich dir sagen "den wirst Du haben" :grin: :grin:
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Sperni2 schrieb:
Viel Spaß mit dem neuen,
aus Erfahrung kann ich dir sagen "den wirst Du haben" :grin: :grin:

Die habe ich !!!!! :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
Der ist der Hammer :grin:
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
M3C schrieb:
Marschall schrieb:
...warum hat der Beifahrer Airbag ausgelöst wenn Du alleine unterwegs warst ?
Hat der Megane keine Sitzerkennung ?



Ist das Kfz etwas älter oder im Grundpreis billiger, ist man bei obigen Beträgen leicht im Totalschadenbereich, dann wird nix repariert.

Optisch war der M3RS Schaden geringer als vom hier besprochenen GT 220. Auch rechter Scheinwerfer & Kotflügel, Motorhaube, div. Front Kunststoffteile, jedoch keinerlei Flüssigkeitsaustritt.

Insgesamt war/bin ich mit der M3RS Reparatur sehr zufrieden. Es wurde alles fachmännisch instandgesetzt - diesbezüglich ist nichts zu beanstanden.

Grüsse - M 3 C



Bei mir war die lage so:

Reparaturkosten : 16883€
Wiederbeschaffungswert: 12100€
Restwert : 3170€

Also Totalschaden :cray:
 
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Beiträge
90
M3C schrieb:
Marschall schrieb:
...warum hat der Beifahrer Airbag ausgelöst wenn Du alleine unterwegs warst ?
Hat der Megane keine Sitzerkennung ?

Aus eigener Crasherfahrung - ja, er hat keine Sitzerkennung.

Bei der geringsten Negativbeschleunigung auf die der Airbag Sensor auslöst findet eine ab Werk gewollte (fast) Totalzerstörung des Kfz Innenraumes (1. Reihe) statt.

1) beide Airbags lösen aus, obwohl sich nur der Lenker im Kfz befindet
2) die Windschutzscheibe wird durch den Beifahrerairbag zerstört, was einen WS Tausch erfordert
3) beide Gurtstraffer zünden, was einen Austausch beider Sicherheitsgurte (komplett) erfordert
4) Zündung des Lenkrad Airbags bedingt einen kompletten Lenkradtausch
5) Zündung des Beifahrerairbags bedingt eine Erneurung des gesamten Armaturenbrettes

Genaugenommen sollte bei "nur Lenker im Kfz" lediglich der Fahrerairbag & der Gurtstraffer des Lenkers zünden, welche danach erneuert werden.

So ergibt sich ein "toller" (zusätzlicher) Umsatz im Renault Ersatzteilverkauf & viele Werkstattstunden für Aus- & Einbau neue Windschutzscheibe, Armaturenbrett & komplette Beifahrer Gurtanlage.

Vorteil: wenn man sein Kfz nach so eine Reparatur übernimmt, hat man das Gefühl in einem fabrikneuen Kfz zu sitzen, da alles was man vor sich sieht & greift fabrikneu ist: Windschutzscheibe, Armaturenberett, Lenkrad, Sicherheitsgurte.

Ein fabrikneues Lenkrad greift sich immer super an & riecht intensiver nach Leder als zB. ein 3 Jahre altes.

Meine M3RS Reparatur hat insegsamt € 17.000.- geskostet & wurde von der gegnerischen Haftpflichtversicherung problemlos übernommen.

Ist das Kfz etwas älter oder im Grundpreis billiger, ist man bei obigen Beträgen leicht im Totalschadenbereich, dann wird nix repariert.

Optisch war der M3RS Schaden geringer als vom hier besprochenen GT 220. Auch rechter Scheinwerfer & Kotflügel, Motorhaube, div. Front Kunststoffteile, jedoch keinerlei Flüssigkeitsaustritt.

Insgesamt war/bin ich mit der M3RS Reparatur sehr zufrieden. Es wurde alles fachmännisch instandgesetzt - diesbezüglich ist nichts zu beanstanden.

Grüsse - M 3 C

Sehr gut erklärt!
Aber auch bei meinem Unfall war ich alleine unterwegs und Ford fährt die gleiche schiene.


http://up.picr.de/26468612la.jpg

http://up.picr.de/26468614kx.jpg
 
Roemi

Roemi

Megane-Kenner
Beiträge
90
gut zu wissen :-/
Da werde ich den Beifahrer-Airbag wieder abschalten.
Hatte da zuletzt bei meinen Clio gemacht (hatte H-Gurte) und dachte bis jetzt das der Megane das erkennt.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
wenigstens sind die Felgen noch zu gebrauchen.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... na dann kannste auch die Scheibenwischer noch brauchen !
 
Thema: einer weniger auf der Straße

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.336
Micha1901
M
T
Antworten
3
Aufrufe
6.166
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
11
Aufrufe
3.444
Humanic
Humanic
R
Antworten
4
Aufrufe
1.493
Righter
R
C
Antworten
7
Aufrufe
9.807
FendiMan
FendiMan
Oben