Spannungsknacken Grandtour hinten rechts

Diskutiere Spannungsknacken Grandtour hinten rechts im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Würde mich mal interessieren, wer von euch ein Knacken im Innenraum beim Grandtour hinten rechts hat! ...also nicht Gurtschloss, Sitz oder...
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Würde mich mal interessieren, wer von euch ein Knacken im Innenraum beim Grandtour hinten rechts hat!
...also nicht Gurtschloss, Sitz oder ähnliches, ...sondern Karosserie, Bereich Seitenscheibe/Heckklappe!

Gruß Ralf.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Das wird das gleiche Geräusch sein wie bei den Coupe-Türen, sprich knarzende Dichtungen die bei den Temperaturen austrocknen
und dann gegen das Blech knarzen...

Setz dich mal auf die Rückbank, lehn dich zur Scheibe und dann siehst du ja wo die schwarze Dichtung entlanggeht...
Wenn du da kräftig gegen drückst solltest du das Geräusch rekonstruieren können :grin:

Der Macowear schwört auf die Gummipflege Innotec PE 100, damit würde das Knarzen verschwinden.
Ich werds die nächsten Tage auch mal testen...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :friends:
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Hallo thrakes,

danke für deine Antwort, aber es betrifft die Kombifahrzeuge und zwar das Knotenblech unterm Dachhimmel hinten rechts!

Gruß Ralf.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo hatte ich auch. Da wurden schrauben unter der Deckenverkleidung auf Höhe des Haltegriffes hinten rechts angezogen. Seit dem sind die ekligen Geräusche weg, davür aber sichtbare Dellen an der Deckenverkleidung ;-(

Gruß Frank
 
A

Anonymous

Guest
Ausnahmsweise ist meine Kutsche mal nicht betroffen :yahoo: zumindest noch nicht.
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Jo, ...es gibt nun eine Mitteilung von Renault, bezüglich dieses Verstärkungsblechs hinten rechts! Die Ursache wäre bei mir sonst so schnell nicht gefunden worden!
Wollte wissen ob es mehrere Fzg. betrifft!

Gruß Ralf.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Jop habe ich auch als wenns ganze Auto knarrt wenn man langsam Hucklige Sandwege lang fährt...
War aber der Meinung das es eben wie beim Coupe´die Türen sind weil wenn ich da außen gegen die Gummis drücke knarzt es genau so?!
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Black GT schrieb:
Jop habe ich auch als wenns ganze Auto knarrt wenn man langsam Hucklige Sandwege lang fährt...
War aber der Meinung das es eben wie beim Coupe´die Türen sind weil wenn ich da außen gegen die Gummis drücke knarzt es genau so?!
...also bei mir wars ganz unregelmäßig, meistens wenn die Karosserie sich verwindet, dann kam ein einzelnes Knacken!
oftmals wenn Absätze in der Straße waren, oder Auffahrten zu Parkplätzen oder so...
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Dann gehe ich mal weiterhin wie vermutet bei mir davon aus das es die Türen sind die filz Teile son Knacken is nicht, zwar auch beim verwinden aber is als wenn von Kälte im WInter auf Sommerwärme sich die Teile verzogen haben :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Na lies Dir doch mal Deinen letzten Post durch, ich hab da jetzt schon ein bisschen gebraucht, bis ich verstanden hab was Du genau meinst. :rose
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
:rofl: Ja ok ich schreib meistens so wie ich denke :thanks:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
:sarcastic: ... bei mir isses meistens umgekehrt, ich plapper viel zu schnell was raus, bevor ich überleg... :sarcastic:

Aber jetzt wieder btt... :off:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Bei meinem tritt diese Knacken auch sporadisch auf. Habe es schon länger im AH als Mangel vermerken lassen. Leider bis jetzt keine Lösung. Werde aber die Sache mit dem Knotenblech übernächste Woche bei der Inspektion mal überprüfen lassen.
Danke für die Info.
 
Thema: Spannungsknacken Grandtour hinten rechts
Oben