Was ist das für ein Bauteil, wo gehört es hin?

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil, wo gehört es hin? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Megane Kenner, heute Früh finde ich im Fußraum des Beifahrers folgendes Bauteil: Am unteren Rand ist folgende Nummer geprägt: 6 #...
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Hallo Megane Kenner,

heute Früh finde ich im Fußraum des Beifahrers folgendes Bauteil:

http://img72.imageshack.us/img72/3451/dsc03880h.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/4184/dsc03882w.jpg

http://img854.imageshack.us/img854/6636/dsc03881ya.jpg

Am unteren Rand ist folgende Nummer geprägt: 6 # 8200 538 078 (die Raute soll das Renaultzeichen sein)

Ist das von den Recaros abgefallen oder von dem Techniker, der meine Parrot eingebaut hat vergessen worden beim Einbau des Radios etc?

Bin für Hilfe Dankbar, fehlt das Teil doch irgendwo...
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Irgendwo in Handschuhfachregion hab ich dat schonaml gesehen....
aber frag mich nicht wo genau :-)

Lg AAASTERIX
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Ist das nicht das Teil was zur Tür gehört?

Unten ist so ein "Loch" wo beim schliessen ein "Stift" zusammen fügen... Kanns nicht vom Loch sein?
Einfach mal Beifahrer Tür öffnen und von aussen den Tür rahmen im unteren bereich betrachten... Ich glaube es kommt von dort :)
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
343
dann schau ich mal in der Tür... muss jetzt eh gleich los zum Kunden, werde dann heute Abend berichten ob es das war.

Danke in jedem Fall mal so weit
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Taaaadaaaa: http://www.sportrenault.net/forum/index ... 132.0.html :grin:

Gessi schrieb:
@ Veit
Das Gummiteil ist die Gummiführung vom Handschuhfach links unten.
Bau das Handschuhfach kurz aus, dann siehst du links an der Mittelkonsole einen Metallbügel, mit einem rechteckigen Ausschnitt. Darein kommt dieser Gummi und entkoppelt Vibrationen und Rappeln vom Handschuhfach. An diesem ist ein Plastikzapfen, welcher in dem Gummi sitzt und das Fach führt sowie auch Last von der Verschraubung nimmt.
Gessi
Quelle: http://www.sportrenault.net
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
343
Hallo Matze,

danke! Kenn Veit von dort auch persönlich ;-) dann bau ich das heute Abend ein und der Techniker der Parrot einen Tritt gegen das Schienbein....
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
So ein Forum ist schon klasse. Super Matze! :top:

EDIT: Super Gessi!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Dankt nicht mir, dankt Gessi - er hat das Rätsel damals gelöst.

Ich konnte mich eben nur noch daran erinnern, davon mal was im Sportrenault-Forum gelesen zu haben. Das suchen war eine Sache von wenigen Minuten. Von daher -> No Problem! :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Nur für den Fall, dass aus irgendwelchen Gründen, irgendwann mal der Link nicht mehr funktionieren sollte:

Das Gummiteil ist die Gummiführung vom Handschuhfach links unten.
Bau das Handschuhfach kurz aus, dann siehst du links an der Mittelkonsole einen Metallbügel, mit einem rechteckigen Ausschnitt. Darein kommt dieser Gummi und entkoppelt Vibrationen und Rappeln vom Handschuhfach. An diesem ist ein Plastikzapfen, welcher in dem Gummi sitzt und das Fach führt sowie auch Last von der Verschraubung nimmt.

:hi:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hallo,
Zufälle gibt es. Bei mir lag dieses Teil auch im Beifahrerfussraum. Dank unserem Forum kann ich das Problem nun selbst lösen. Klasse!

Vg
 
Thema: Was ist das für ein Bauteil, wo gehört es hin?

Ähnliche Themen

Oben