Wassereinbruch im Fußraum Fahrerseite

Diskutiere Wassereinbruch im Fußraum Fahrerseite im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, heute hat es bei uns mal richtig geregnet. Als ich heim fahren wollte und die Tür geöffnet habe, stand das Wasser auf meiner Fußematte...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Muss ja fast, es kam ja direkt von der Seite rausgelafen und der Gummi sieht gut aus, kann ja nur aus der Verkleidung tropfen, der Rest des Fußraumes war trocken. Abläufe sind auch frei!
Die Folie war i.O., aber die Masse, womit sie festgeklebt war, fehlte auf ca. 2cm, bzw. hatte die Folie da nicht abgedichtet!

Der nächste Regen kommt bestimmt, ich hoffe! :grin:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

ich kram's mal wieder raus, da es bei mir jetzt auch auftritt.
@stronzo: Ist deine Türe immer noch dicht?

Danke,

Gruss Uli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
So, hatte heute Mittag Bastelstunde, in der Styropor-Abdichtung waren kleine Risse drin, habs mit Silikon abgedichtet.
Bei mir gibt es keine Abdeck-Folie, ich sehe nur das nackte (lackierte) Blech und 2 so Styropor-Abdichtungen.
Hoffe, ich habe jetzt ne Weile (oder für immer) Ruhe.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Jup Uli, bei mir gibt's keine Probleme, seit einem Jahr Ruhe.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin stronzo,

freut mich für dich.
Bei mir läuft seither auch nix mehr rein, habe meinen Wagen zwischenzeitlich mehrmals "schräg" abstellen müssen, also Fahrerseite war höher, wie die rechte Seite. Bei starkem, sowie bei Niesel-Regen, war die Fahrerseite trocken.

Gruss Uli
 
Thema: Wassereinbruch im Fußraum Fahrerseite
Oben