Neue Sommerfelgen, aber wie groß?

Diskutiere Neue Sommerfelgen, aber wie groß? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, dieses Jahr hol ich mir (wie schon in paar anderen Threads angedeutet) neue Sommerfelgen. Wie es aussieht werden es wohl die MAM RS2...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
War ja auch nichts bös gemeint ;)

18ner ist aufjedenfall eine Gute Wahl und schick sehen die auch as und wirken auch der Größe entsprechend :)

Bei den 225 40 18 machst du auch nichts falsch das ist heutzutage ein durchschnittsreifen, der sehr oft verbaut wird und damit auch richtig gut ist.

Mit den bekanten verdächtigen von Dunlop, Bridgstone, Goodyear, Michelin, Conti, Pirelli etc. kann man als Ottonormalverbraucher nicht viel falsch machen....

Aber auch die günstigeren wie Nokian, Uniroyal, Yokohama, Kumho, und so wieter kann man durch aus fahren...

Da ich sehr viel Autobahn fahre war für mich der Uniroyal die beste Wahl, da der in der Rain Sport Variante den besten Aquaplaningwert hatte und sich auch echt so fährt, dafür ist er für die Landstraßenhatz aufgrund der Seitenneigung nicht so geeignet ;)

Hier ein Test:
http://www.autobild.de/artikel/sommerre ... 82153.html


Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das man durchaus ein bisschen mehr ausgeben kann und dann noch genügend Reserven da sind, wenn die Situation doch mal eng wird...

Mit Bridgestone und Pirelli hab ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht...
Michelin war bis jetzt immer das beste was Laufleistung, Abrollverhalten und Komfort angeht, das Geld ist gut investiert auch weil man mit denen weiter kommt als mit anderen (das fährt man locker raus)

Solltest du ein Stadtfahrer sein kann man auch zu einer günstigeren Variante greifen sollte das aber beim Bremsweg immer im Hinterkopf haben ;)

Und die MAM Felgen sind mittlerweile auch von recht guter Qualität ;)
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Bei den Reifen hatte ich bisher immer Hankook drauf, die sind für meine Überlandfahrten eigentlich die beste Wahl!
Obwohl ich zugeben muss, das ich auch zu anderen Marken nicht nein sage, kommt halt immer auf die Tests und Bewertungen drauf an...

Wie gesagt, ich werd jetzt auf jedenfall mal die 18"er testen, danke euch für die vielen Infos! :-)
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
stimmt Hankook habe ich vergessen...

Die sind mir der Laufleistung nicht ganz so gut gewesen....
Ich fahre aber den Hankook w300 in 225 40 18 im Winter... da ist er Top Grip ohne Ende da macht Winter Spaß, da waren die Test auch etwas besser als für die Sommermodelle ;)
 
A

Anonymous

Guest
Vergiss nicht ein Foto zu machen und in die Galerie zu stellen, wenn die Schluppen drauf sind.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Selbstverständlich :-)

Da wär ich glaub ich eh der erste mit den MAM RS2 auf einem Grandtour - zumindest hab ich keine Bilder gefunden...
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Sind aber leider die schwarzen, ich werd mir die polished holen :-)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich hab beides im Keller liegen die 17 für den Skoda die 18 für den Renault

Es gibt für beide massig Reifen im Angebot gute nicht billige.
Insofern kann man die Optik entscheiden lassen
Oder den Komfort
17 ist schon nicht klein aber 18 erst gross
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Danke dir Alex :-)

@BMGT911: Finde ich auch ja, vor allem wegen dem polierten Ring außen rum
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Hab es mal eben fotomontiert, der Maßstab wird zwar nicht stimmen, aber ich finde trotzdem das dem Grandtour die gut stehen :-)

Nicht wundern über den Chromring um den NSW und die roten Akzente, ich überleg nur grad was ich noch so machen könnte :-)
http://i.imagebanana.com/img/hqzdh7rt/m3.jpg
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Sobald die drauf sind gibt's Fotos :top:

Jetzt muss nur noch Frau Holle zur Vernunft kommen... :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Hör bloss auf, kann gar nicht soviel kotzen wie es mir hochkommt. Wenn irgendwann mal ein Umweltaktivist an der Tür klingelt und will mir was von der Klimaerwärmung erzählen, kriegte von mir auch eine Erwärmung,an den Ohren :shoot: .
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
In Bayern ist's zum Glück nicht so schlimm, nur kalt, fast kein Schnee, aber wenn ich das in den Nachrichten sehe was da im Norden los ist, Prost Mahlzeit...

Man redet immer noch Klimaerwärmung, aber die Klimaerwärmung verursacht halt größere Schwankungen in beide Richtungen, heißere längere Sommer, kältere längere Winter.
Der Frühling und der Herbst verschwinden halt irgendwann ganz - ist teilweise eh schon so...

EDIT: Falls du gleich nochmal antwortest: Glückwunsch zum 3000ten Beitrag :grin: :top:
 
Thema: Neue Sommerfelgen, aber wie groß?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.668
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.371
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.548
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben