Winterreifen ???

Diskutiere Winterreifen ??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, Welche Winterreifen kann man auf ein Coupe machen? 195/65/15 ?? Welchen Lochreise muss man nehmen? Vielen Danke für eine Info Collina
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Welche Winterreifen kann man auf ein Coupe machen?

195/65/15 ?? Welchen Lochreise muss man nehmen?

Vielen Danke für eine Info

Collina
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
radgröße weis ich nicht, was da alles geht.
aber LK musst du den nehmen, den das Coupe serienmäßig hat....also der den auch deine sommerräder haben
 
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Beiträge
79
hi zusammen, ich will mir auch für mein M3 GT Winterreifen bestellen. ich habe den wagen noch nicht von daher kann ich nicht in die papiere gucken was ich raufmachen darf... kann mir jemand weiterhelfen? mir reichen stahlfelge + WR.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Grandtourer schrieb:
hi zusammen, ich will mir auch für mein M3 GT Winterreifen bestellen. ich habe den wagen noch nicht von daher kann ich nicht in die papiere gucken was ich raufmachen darf... kann mir jemand weiterhelfen? mir reichen stahlfelge + WR.

Kommt drauf an welche Felgengröße du fahren möchtest. Wenn du 15" Felgen haben möchtest kannst du 195/65 R15 fahren, möchtest du 16" haben dann brauchst du 205/55 R16 fahren.
 
A

Anonymous

Guest
Lochkreis 114
 
A

Anonymous

Guest
Ich klink mich grad mal hier ein.

Gibt es auch Leute hier, die auf die Serienfelgen Winterreifen drauf ziehen?

Da es bei mir übern WInter neue Alus geben soll, hab ich mir überlegt ob ich mir auf die Serienalus Winterreifen ziehen soll.

Gruß Silent
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Silent schrieb:
Ich klink mich grad mal hier ein.

Gibt es auch Leute hier, die auf die Serienfelgen Winterreifen drauf ziehen?

Da es bei mir übern WInter neue Alus geben soll, hab ich mir überlegt ob ich mir auf die Serienalus Winterreifen ziehen soll.

Gruß Silent

Jap, so werde ich das machen und für die Sommerräder dann neue Felgen/Reifen anschaffen. Da darfs dann n bischen mehr sein. :dance:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Subraid schrieb:
Jap, so werde ich das machen und für die Sommerräder dann neue Felgen/Reifen anschaffen. Da darfs dann n bischen mehr sein. :dance:

Kleiner Tip vergleich vorher die Preise der Winterreifen. Da du 17" Sommerreifen hast musst du dir ja die gleiche Größe auch für den Winter holen und da der 205/50 R17 eine richtig blöde Größe ist nehmen die da gutes Geld für. Für das Geld bekommt man in der Größe einen Komplettradsatz mit Alufelge in 16".
 
A

Anonymous

Guest
Was für Größen brauch ich denn dann wenn ich 16" drauf machen will ?

Und kann man auf die Serienalus 205/50 R17 draufziehen? Da die Serienbereifung ja bei 225 liegt.

Gruß Silent
 
Lumix

Lumix

Türaufmacher
Beiträge
8
Hi Zusammen,

Am Dienstag habe ich einen MÉGANE COUPÉ Luxe TCe 180 in Weiß bestellt.
Liefertermin Anfang Dezember.
Recherchiere jetzt nach Winterreifen auf Alus.
Meine Frage:
Müssen 8x17 ET35 x M+S 225/45 R 17 91 H eingetragen werden,
oder sind die in den Papieren schon vermerkt?
Vielleicht hat einer diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.

lg

von einem noch Ford Fahrer
 
A

Anonymous

Guest
Wie ist es denn nun eigentlich mit den Serien Alus? Kann man da ohen Probleme 205er Reifen drauf ziehen? Wie gesagt sind die Originalen ja bei 225.

Und noch ne Frage, wo kauft Ihr denn so Eure Winterreifen bzw. Kompletträder? Bei Eurem AH oder im Netz. Evtl. ein paar gute Tips?

Gruß Silent
 
FranzHose

FranzHose

Megane-Kenner
Beiträge
82
Silent schrieb:
Und noch ne Frage, wo kauft Ihr ...

Hab meine Winterreifen im Netz gekauft. Klick mich

Die kommen dann auf die Serienfelgen. Und für den Sommer gibt es dann neue Alus. (wenn ich dann noch Geld dafür übrig habe)
 
Thema: Winterreifen ???

Ähnliche Themen

Oben