Ph1. RS Tacho Umbau zwecks Lesbarkeit verbessern ohne Licht

Diskutiere Ph1. RS Tacho Umbau zwecks Lesbarkeit verbessern ohne Licht im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo ihr Was meint ihr wie man den Tacho verschönern sollte. Zeiger weiß lackieren? Zeigerbeleuchtung bauen? Andere Farbe als weiß? Ich will...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo ihr

Was meint ihr wie man den Tacho verschönern sollte.

Zeiger weiß lackieren?
Zeigerbeleuchtung bauen?

Andere Farbe als weiß?

Ich will es umbauen damit ich weiß wie schnell ich fahre ohne das Licht einschalten zu müssen.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
HINWEIS : Wenn du den Zeiger schon nicht mehr siehst, solltest du das Licht einschalten, damit dich andere auch besser / früher sehen können ... !


Zeigerbeleuchtung ... hatte ich mal ....

Schwarzlicht aktiven Klarlack .... Schwarzlicht LED über dem Tacho in die Haube unsichtbar einbaut ....
Den Rest kannst du dir vermutlich vorstellen ;) ....

Lg

Andy
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Und auf dem Bild ist die Nadel noch seeehr gut zu erkennen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich hatte ja gemeint, das das Beispielbild noch viel zu gut ist. Das Ding ist wirlkich meistens sehr schlecht lesbar.
Deshalb werde ich das auch bald mal in Angriff nehmen.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
Ja ich hab den smiley vergessen.

Obwohl geile Ausrede

Herr Waldmeister sie müssen verstehen

Ich hab nicht telefoniert, ich hab nur meinen Tacho beleuchtet. ...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
War vorhin nun damit richtig unterwegs
Von 17:30-19:30 und schönem Wetter. Also Tagfahrlicht Zeit, aber die Lichtverhältnisse die nervig waren.
Nun 1a, da weiß man nun endlich wie viel man zu schnell fährt
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Keine schlechte Idee :top:
...aber ich biete noch eine erlernbare Alternative
Welche Geschwindigkeiten sind wichtig?
Ich behaupte mal 50, 70, und 100 km/h, weil das die meissten Limits sind. :cop:
Bei diesen Geschwindigkeiten merkt man sich die Drehzahl, im jeweiligen Gang.
Dies ist eine kleine Lernmotivation :grin:
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Aber wenn man sich die entsprechenden Drehzahlen + Gang merkt kann man ja garnicht am Auto rumbasteln...

Also: Doofe Iddeeeeee :p
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
Naja
Wenn man viel fährt vielleicht
Aber ich fahre kaum mit dem Auto, da ist das erlernen bzw auswendig lernen einfach nicht mein Ding.
Ausserdem kann es ja nicht sinn der Sache sein, sonst wäre ja in der Anleitung des RS ein Kapitel Drehzahl Gang Geschwindigkeit hören sie zu und sprechen sie nach
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
TL_Alex schrieb:
Ausserdem kann es ja nicht sinn der Sache sein, sonst wäre ja in der Anleitung des RS ein Kapitel Drehzahl Gang Geschwindigkeit listen and repeat


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

you made my day .....


der war gut ;)


Lg

Andy
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
jetzt mal als Frage zwischendrin...
Beim RS leuchtet der Tacho nicht dauerhaft???

Ich bin grade stutzig geworden und habe mal eben geschaut aber bei meinem GT220 ist die Beleuchtung dauerhaft an...
Da scheint Renault ja dazu gelernt zu haben und hat zwecks Lesbarkeit diese Beleuchtung dauerhaft aktiviert...

Vllt ist es ja Programmierbar via Clip????
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
Nee eben nicht
Und laut anfrage 2011 bei Renault nicht änderbar
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Das ist ja echt kurios..

Jetzt wäre die Frage von wo das ganze Gesteuert wird??

Ich nehmen an das ganze wird direkt im Tacho gesteuert... Sonst wäre eine Einstellung via Clip ja möglich...

Jetzt wäre es spannend das ganze mal tauschen zu können...
 
Thema: Ph1. RS Tacho Umbau zwecks Lesbarkeit verbessern ohne Licht

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.127
clausnrw
clausnrw
C
Antworten
1
Aufrufe
829
feisalsbrother
feisalsbrother
1
Antworten
1
Aufrufe
1.682
19chris71
1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.408
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben