feisalsbrother
Megane-Profi
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Hallo zusammen,
habe seit Tagen obiges Problem:
Ich starte den Motor, egal ob kalt oder warm, er verliert an Drehzahl und geht aus. Auch wenn ich z.B. auf der BAB die Kupplung drücke, geht die Drehzahl runter auf 1000U/min und dann auf 0.
Dann kommt die rote FM "ESP deaktiviert", wenn der Motor wieder läuft "ESP aktiviert" in weiß. Nach Drücken des Start-Knopfes ist der Motor sofort wieder da, aber ich muss mit dem Gaspedal spielen und ihn auf 1000U/min halten, bzw. beim Anbremsen mit Hacke/Spitze arbeiten. Manchmal rödelte der Anlasser auch rum, bis ich mit dem Gaspedal ein bisschen spielte, dann war der Motor wieder da.
Auf der Piste oder im abgesperrten Bereich wäre es mir egal, so zu fahren, aber im Berufsverkehr ist das ätzend.
Was könnte die Ursache sein? Leerlaufsteller/-regler, Drosselklappe, ????
Habe die Champion- gegen NGK-Kerzen getauscht, leider keine Besserung.
Zuerst dachte ich, es liegt an der LPG-Anlage, aber nach 400km im reinen Benzin-Betrieb ist es genauso.
Eine Fehlerauslesung brachte auch nichts.
Vielen Dank für eure Hinweise oder Hilfe,
Gruss Uli
habe seit Tagen obiges Problem:
Ich starte den Motor, egal ob kalt oder warm, er verliert an Drehzahl und geht aus. Auch wenn ich z.B. auf der BAB die Kupplung drücke, geht die Drehzahl runter auf 1000U/min und dann auf 0.
Dann kommt die rote FM "ESP deaktiviert", wenn der Motor wieder läuft "ESP aktiviert" in weiß. Nach Drücken des Start-Knopfes ist der Motor sofort wieder da, aber ich muss mit dem Gaspedal spielen und ihn auf 1000U/min halten, bzw. beim Anbremsen mit Hacke/Spitze arbeiten. Manchmal rödelte der Anlasser auch rum, bis ich mit dem Gaspedal ein bisschen spielte, dann war der Motor wieder da.
Auf der Piste oder im abgesperrten Bereich wäre es mir egal, so zu fahren, aber im Berufsverkehr ist das ätzend.
Was könnte die Ursache sein? Leerlaufsteller/-regler, Drosselklappe, ????
Habe die Champion- gegen NGK-Kerzen getauscht, leider keine Besserung.
Zuerst dachte ich, es liegt an der LPG-Anlage, aber nach 400km im reinen Benzin-Betrieb ist es genauso.
Eine Fehlerauslesung brachte auch nichts.
Vielen Dank für eure Hinweise oder Hilfe,
Gruss Uli