Beleuchtung Mittelkonsole

Diskutiere Beleuchtung Mittelkonsole im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, bin neu im Forum.Habe mir vor kurzem eine Mggi Kombi 1,5 dci 63 KW 09/2005 geleistet um meine Angelausrüstung weg zu bekommen. Habe...
H

hansi1

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo Leute,
bin neu im Forum.Habe mir vor kurzem eine Mggi Kombi 1,5 dci 63 KW 09/2005 geleistet um meine Angelausrüstung weg zu bekommen.
Habe festgestellt das die Beleuchtung der Mittelkonsole außer Radio nicht beleuchtet ist. Habe auch schon im Forum gestöbert, aber keine
zusammenhängende Ausbauanleitung für die Konsole gefunden. Und welche Hilfsmittel benötige ich für den Radioausbau. Weche Birnen muss ich mir
vorher besorgen? Hab Ihr einen Link für mich.

Vielen Dank. Hansi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Soweit ich weiß gibt es zwei verscheidene ausführungen, einmal mit LED`s und einmal mit normalen Birnchen. Hast du Klimaautomatik ( LED) oder manuelle Klima (normale Birnchen)
Glaube aber auch nicht das es die Beleuchtung sein soll da alles Dunkel ist bei dir, haste mal Sicherungen überprüft, funktioniert sonst alles im Meggi und wie sieht es mit Garantie aus, da du den Meggi ja erst geholt hast soll sich der Verkäufer (falls nicht privat) darum kümmern.

LG Driver
 
H

hansi1

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
...habe normale Klimaanlage, Sicherungen habe ich schon geprüft. War auch schon mal in der Werkstatt der Typ sagte auch sind die Leuchten. Mit Gewährleistung wird nichts, hab mir den Meggi bei den Ösis geholt.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Aha bei den Ösis, da sollen die doch angeblich viel teurer sein :-?
Naja, das hilft bei deinem Problem aber nicht, benütze mal die suchfunktion, es gibt welche die hatten das schon auseinander. Die ganze Blende ist nur unten geschraubt und oben eingehakt, an den seiten sitzen noch klemmen, einfach das ganze unten lösen und hochklappen.

Hab da mal was rausgesucht Beleuchtung Mittelkonsole wechseln

LG Driver
 
H

hansi1

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Vielen Dank LG Driver,

hat mir schon sehr geholfen. Habe nur noch das Problem Radio und benötige ich dazu besondere Stifte, oder so. Übrigens die Kaufvermittlung durch Verwandschaft
die in Wien arbeitet, der Meggi hatte 88 TD auf den Tacho und kostete mir mit Diesel zur Überführung 4,8 TD €. Ist noch super in Schuß keine Kratzer. Langstreckenfahrzeug.
 
77nick86

77nick86

Megane-Kenner
Beiträge
140
Ja das Problem habe ich auch schon seit einer weile, wollte es im Sommer reparieren lassen bei einer Renault Werkstatt. Ich weiß nicht an was es jetzt gelegen hat aber heute ist meine komplette Elektronik zusammengebrochen,auf dem Boardcomputer wahr " Boardelektronik defekt " zu lesen und da ging garnichts mehr.
Die lichter gingen an und aus wie sie wollten, die Scheibenwischer gingen nicht aus, das Auto ging nicht mehr aus, VOLL FÜR´N ARSCH. Ein gutes hats die Elektrik wird geprüft und reperiert. Scheiß Tag heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :cry: :vogel: :shoot: :shoot: :ojeoje: :arg: :arg: :arg: :motz: :motz: :fies: :ssauer: :ssauer:
 
H

hansi1

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
..stehe immer noch vor der Fage wie bekomme ich das Radio aus der Konsole. Habe gerade bei Hifi.... gescorllt und mir klappern schon die Augen.
Also noch mal ...Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :danke:
 
FrenchFighter

FrenchFighter

Megane-Kenner
Beiträge
79
Originales Radio ?

Wenn ja fahr zum Freundlichem und lass dir das Radio ausbauen ...

Gruß French
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Wenn du das original Radio hast, braucht du entweder so ein paar Entriegelungshaken gibs beim Händler oder vier dünne Schraubendreher, denen du das Radio durch die vier kleinen Löcher entriegelst.
Dann kannst du das Radio heraus nehmen.

Danach gibt es zwei möglichkeite:

A Du hast einen Wechseler unten drunter dann musst du das gleiche noch mal mit dem machen.

B du hast unten ein Fach, das kannst du dann rausklippsen.


Nun kannst du Rechts und Links 2 Schrauben sehen (Torx 20) die musst du lösen.

Zwei weitere Schrauben sitzen unten beim IBD Anschluss (Ganz unten bei dem Ablagefach hinterm Zigerettenanzünder)

Nun musst du noch Oben das Display vom Radio und Temp überhalb der Lüftung heraus hebeln. Dort sind noch mal 2 St. (Achtung, sei Vorsichtig, das Kabel vom Lichtsensor ist sehr Kurz und das Ding geht leicht kaputt. Kostet 35€!!9

Im Anschluss kannst du die gesamte Mittelkonsol heraus nehmen.

Kabel halt noch beachten!
So mal auf die schnell!

Gruß Tobias
 
H

hansi1

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
...das ist doch mal ne Antwort..nun gehts los. :top:

Vielen Dank sagt hansi
 
Thema: Beleuchtung Mittelkonsole

Ähnliche Themen

Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.863
Stephan Paudler
Stephan Paudler
S
Antworten
1
Aufrufe
3.924
Kyffi
K
Antworten
9
Aufrufe
7.119
timeless
T
C
Antworten
2
Aufrufe
2.389
Meggi2003
M
Oben