Benötige Kaufberatungen für 5 Türer "Sport Kit Projekt"

Diskutiere Benötige Kaufberatungen für 5 Türer "Sport Kit Projekt" im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich möchte demnächst meinen Megane mit einem Sportkit verschönern. Das originale Sportkit von Renault gefält mir aber nicht - schon gar...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hallo,

ich möchte demnächst meinen Megane mit einem Sportkit verschönern. Das originale Sportkit von Renault gefält mir aber nicht - schon gar nicht diese Mini Frontlippe oder diese Seitenschweller (die sehen eig. nach nix aus oder???)

Mein "Frontlippen-Favorit" ist dieser von Elia, ist hier am Coupe montiert aber passt auch auch auf den 4/5 Türer...



Seitenschweller gefallen mir diese von Giacuzzo... ( Alternative Seitenschweller hier, hier und hier )



Heckschürze von Giacuzzo auch net schlecht... oder doch das Original von renault? -> Heckschürze und dazu das



Was haltet ihr davon? Ich frag mich ob das alles zusammenpasst :grin:


Zu allerletzt noch ein paar Bilder wie meiner "noch" aussieht (man kann ja keine größeren Dateien hochladen............. ...... ..... ... .. :nee: ):
 

Anhänge

  • Foto0586 komprimiert.jpg
    Foto0586 komprimiert.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 467
  • Foto0585.jpg
    Foto0585.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 441
  • Foto0587.jpg
    Foto0587.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 479
  • megane3essen09front-500.jpg
    megane3essen09front-500.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 456
  • image-fotoshowImage-79ace83e-235842.jpg
    image-fotoshowImage-79ace83e-235842.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 454
  • image-fotoshowImage-2520a550-235843.jpg
    image-fotoshowImage-2520a550-235843.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 467
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Das klingt nach einem Plan :top:

Pass auf mit dem Frontspoiler, der User hoffi hatte erst letztlich 'teuer' herausfinden müssen, dass die Frontspoiler der Phase1 Modelle nicht an die Frontschürzen der Phase2 passen. Such mal sein Thema, dort steht dazu etwas drin.

Meganefahrer007 schrieb:
?.... (man kann ja keine größeren Dateien hochladen............. ...... ..... ... .. :nee: ):
Zu dem Thema bitte den 'Help' Bereich des Fozums durchsuchen, dort sind Anleitungen, wie man Bilder extern bei Bilderhostern hochlädt und dann hier in den Beiträgen verlinkt.

Noch eine Anmerkung zu deinem Megane:
Wenn du einen Bodykit montieren möchtest, überlegt doch mal, deinen Megane auch tieferzulegen. Im Moment steht er etwas hochbeinig dar und dieser Eindruck wird durch ein Bodykit mit Spoiler und Seitenschweller etc noch verstärkt.

:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Servus aus L.A. :hi:


Als Alternative würde ich mal bei CDW Tuning schauen haben ein Frontspoiler und Seitenschweller fürn 5 Türer PH1 im Programm.


Servus Mauli. :hi:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Gessi schrieb:
Das klingt nach einem Plan :top:

Pass auf mit dem Frontspoiler, der User hoffi hatte erst letztlich 'teuer' herausfinden müssen, dass die Frontspoiler der Phase1 Modelle nicht an die Frontschürzen der Phase2 passen. Such mal sein Thema, dort steht dazu etwas drin.

Habe dazu schon beim Händler nachgefragt, dieser meinte BJ2013 passt optimal, werde mich hierzu aber noch vergewissern, danke für den Tipp :top:


Gessi schrieb:
Meganefahrer007 schrieb:
?.... (man kann ja keine größeren Dateien hochladen............. ...... ..... ... .. :nee: ):
Zu dem Thema bitte den 'Help' Bereich des Fozums durchsuchen, dort sind Anleitungen, wie man Bilder extern bei Bilderhostern hochlädt und dann hier in den Beiträgen verlinkt.

Oh thx, mal nachlesen :-)

Gessi schrieb:
Noch eine Anmerkung zu deinem Megane:
Wenn du einen Bodykit montieren möchtest, überlegt doch mal, deinen Megane auch tieferzulegen. Im Moment steht er etwas hochbeinig dar und dieser Eindruck wird durch ein Bodykit mit Spoiler und Seitenschweller etc noch verstärkt.

...das mit dem Tieferlegen hab ich mir schon öfter überlegt, kann es sein, dass das vllt. an den zu kleinen Reifen liegt? Derzeit 17" Reifen drauf... mal angenommen ich nehme 18" Reifen, vllt. wirkt der Wagen dann "tiefer". Theoretisch passen sogar 20" Reifen drauf -> unglaublich aber wahr, aber ich finde es derzeit - aufgrund des harten Sportfahrwerks und den 17" Reifen schon holprig genug. Wie isses dann erst bei 20" Reifen?
:drive: :shoot: :zoom: :diablo: :diablo: :diablo:

Maulwurf schrieb:
Servus aus L.A. :hi:

Als Alternative würde ich mal bei CDW Tuning schauen haben ein Frontspoiler und Seitenschweller fürn 5 Türer PH1 im Programm.

Servus Mauli. :hi:

Servus aus Österreich, meiner ist schon Phase 2 da BJ 2013, also ganz frisch noch, hast du einen link für den Frontspoiler und die Seitenschweller? Auf der homepage von cdw - hiiiier ist nur fürs für das Coupe was dabei :cray:

Hab mir schon so einiges an Alternativen angesehn, gibt leider auch net soo viel Auswahl für den 4/5 Türer...

Hat noch jemand Tipps, Tricks, Infos, Erfahrungen die er teilen möchte?

Grüße 007
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Servus,

schaue mal in Boardgallerie dort ist meiner mit CDW Frontspoiler ist auch ein 5 Türer !


Servus Mauli.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Servus .
Ich hab z.b. die Seitenschweller von RDX Racedesign , sind günstiger.
Und hab auch ein 5-türer mit gewissen umbauten , kannst ja mal schaun.

hier
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

also ich finde ganz klar von allen Frontlippen die Originale vom Renault Sportkit am besten, diese passt einfach super zum Megane.
da hält keine andere mit, alle anderen sind entweder langweilig oder zu groß. Die von elia zb find ich viel zu fett, sieht einfach übertrieben aus.

Naja und als Schweller find ich einfach von allen auch die Originalen am besten, die passen einfach super zu der Lippe weil sie eine ähnliche Form haben.
Von Cdw zb find ich die Schweller absolut nicht passend zum Megane, die haben keine Form und sehen aus als würde ich mir ein langes Kantholz holen und unters Auto schrauben.

Ich hab darum meiner Meinung nach die beste Lösung gefunden, Front und Seite original Renault und das Heck von Cdw.

Allerding finde ich auch das Heck von Matze super, mit der Schürze vom Gt-Line und die 2 Endrohre dazu.

Aber ist ja alles auch Geschmackssache
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Maulwurf schrieb:
Servus,

schaue mal in Boardgallerie dort ist meiner mit CDW Frontspoiler ist auch ein 5 Türer !


Servus Mauli.

Da ist gar keine Frontlippe zu sehen :secret: kannst du posten plz? Oder einen link machen, danke.

hoffi 2013 schrieb:
Servus .
Ich hab z.b. die Seitenschweller von RDX Racedesign , sind günstiger.
Und hab auch ein 5-türer mit gewissen umbauten , kannst ja mal schaun.

hier

Ich muss sagen das ist sehr gut geworden :top: Woher hast du das GT Heck? Kannst du mir nen link schicken oder so wo man das kaufen kann? Und das passt auf einen "normalen" 5/5 Türer?!?!

Und die Fronlippe ist auch die vom GT? Sieht aus wie die standard Lippe v. Renault -klick

dexxo schrieb:
also ich finde ganz klar von allen Frontlippen die Originale vom Renault Sportkit am besten, diese passt einfach super zum Megane.
da hält keine andere mit, alle anderen sind entweder langweilig oder zu groß. Die von elia zb find ich viel zu fett, sieht einfach übertrieben aus.

Naja und als Schweller find ich einfach von allen auch die Originalen am besten, die passen einfach super zu der Lippe weil sie eine ähnliche Form haben.
Von Cdw zb find ich die Schweller absolut nicht passend zum Megane, die haben keine Form und sehen aus als würde ich mir ein langes Kantholz holen und unters Auto schrauben.

Ich hab darum meiner Meinung nach die beste Lösung gefunden, Front und Seite original Renault und das Heck von Cdw.

Allerding finde ich auch das Heck von Matze super, mit der Schürze vom Gt-Line und die 2 Endrohre dazu.

Aber ist ja alles auch Geschmackssache


Geschmackssache ;) aber welches Heck von cdw meint ihr? Schickt mir doch einen Link bitte

Danke :hi:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

GT Heck bekommste bei LZ Parts sie hier .hier

Und ja ,passt bei jeden 5-Türer , hab ja auch einen :grin:
Lippe ist die von Lz Parts.
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Servus, ja danke für den Tipp mit der GT Heckschürtze, das hat mir meine ganze Tehorie durchkreuzt aber ... gut so :grin:


Habe mich nun umentschieden, die Elia Frontlippe ist mir zu "fett", zu auffällig, ich will ja auch noch in die Arbeit fahren können ohne, dass mich alle für einen "Proleten" halten... nichts, für ungut an alle die den haben aber meiner ist eben kein richtiger Sportwagen, soll er eben auch nicht werden :)

... nur ne dezente Sportoptik...


also wenn ich die GT Heckschürze nehme, will ich aber auch dieses Duplexsystem :tease: @ Hoffi du musst mir hierbei mal gaaanz genau beschreiben, was du gekauft hast und wie du das eingebaut hast, und mit wieviel € muss ich rechnen?



Alternativ würde mir das originale Sportkit - link von Renault auch gefallen mit der Frontlippe, dem Diffusor, den Zierecken aber OHNE den Seitenschwellern... die finde ich potthässlich, da braucht man was gscheite Seitenschweller...

Z. B. die folgenden:

RDX Nummero 1 - diese hast du @ Hoffi stimmts?

RDX Nummero 2

RDX Nummero 3

RDX Nummero 4 - eig. meine Favoriten

Aber diese auch super -Giacuzzo Seitenschweller <-- da finde ich das ganze Sportkit cool also Front, Heck und Seite :clap:

Tiefer legen und eventuell Spur verbreitern und 18" Reifen kommen dann nächstes Jahr noch - eventuell...

Schwierige Entscheidung... einen Dachspoiler würd ich eventuell auch dazunehmen wenn es passt, aber da meiner Gletscher (Arktis) Weiß ist fällt das bei meinem nch mehr auf als bei dem von Hoffi, will ich dann nicht, mal sehn.

Gruß


Nachtrag: Was haltet ihr von einem weißen Logo hinten?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 527
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

hier mal ein Link wo ich die Duplex Anlage montieren lassen habe....guckst du

musste dann auf Album Klicken und dann siehste was schon für Renault´s da waren .
Und auf der Seite ist auch alles beschrieben.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Servus aus L.A. :hi:

Anbei ein paar Fotos des CDW Frontspoilers und des Hecks mit Ulter Auspuff und Heckblende Ph 1.

Oder schaue auf Renaulttreffen Rennsteig Suhl 2013 dort sind noch bessere Fotos vom Meggi .










Servus vom Maulwurf´s Paar. :hi:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

@Mauli du hast nicht ernsthaft hinten RS draufstehen!? Sorry geht in meinen Augen gar nicht... Mein Geschmack ist es nicht.
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

hoffi 2013 schrieb:
hier mal ein Link wo ich die Duplex Anlage montieren lassen habe....guckst du

musste dann auf Album Klicken und dann siehste was schon für Renault´s da waren .
Und auf der Seite ist auch alles beschrieben.

Bin echt am überlegen ob die GT Heckschürze mit dem Duplexsystem (oder ähnlichem...) eine für mich in Frage kommt. Mit welchem Preis muss man so rechnen für die Schürze, Montage und dem Duplexsystem? Was mich auch interessieren würde, ist dein Meggi durch die GT Schürze tiefer geworden oder ist die gleich "tief" wie das Standardheck aus Kunststoff?

@ Maulwurf - nää diese Frontlippe ist nichts für meinen Geschmack, ist mir zu auffällig :sarcastic: Hast du das originale Heck für den 4/5 Türer von Renault mit einem extra Doppelrohrauspuff?

Gruß 007
 

Anhänge

  • Giacuzzo.jpg
    Giacuzzo.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 452
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Naja nicht viel ...
aber ich persönlich finde es schöner eine in Wagenfarbe lackiertes Heck zuhaben
 
Thema: Benötige Kaufberatungen für 5 Türer "Sport Kit Projekt"
Oben