Megane 3 BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Diskutiere BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Testbericht vom 1,9dCi Testbedingungen und Ausgangssituation : Das originale Motorverhalten: Bei ca. 1000Umin schiebt der Motor gut nach...
W

Wucht

Einsteiger
Beiträge
22
Sorry Leute aber das schreckt mich irgendwie ein wenig ab...

Ich könnte eine gebrauchte Box haben aber komplett ohne Support ist das für mich als Laien etwas schwierig...


Klar wenn ich die Kennlinien bekomme und irgendwie identifizieren kann welche Kennlinie was macht könnte ich natürlich selbst flashen...


Ich habe aber in diesem Ellenlangen Beitrag hier auch gelesen das es mal angedacht war zwischen verschiedenen Kennlinien per Schalter umzuschalten, was ist aus dieser Idee geworden?

Für den Alltag wäre was Spritsparendes gut und sonst hätte ich gerne ein besseres Ansprechverhalten! Ich möchte nicht an irgendwelche Leistungsgrenzen, etwas mehr Durchzug und diese Löcher beim schalten weg und alles wäre super!
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
@Boestier
Du Alter nörgelnder Zweifler !

Sei froh das Dein Bock noch läuft...
Da ist nichts daran komisch.
Nur kurz: Ich hatte vor 2 Monaten eine BPC geholt, weil ich jemanden kenne, dessen Fehler damit und der Placebo Kennlinie (angeblich) weg war.
Damals getestet, mit kleiner, dezenter Leistungskennlinie: Ja, Fehler weg.
Dadurch Hoffnung groß das Fehler von Renault gefunden wird, BPC verkauft.
2 Monate später Fehler von Renault noch nicht gefunden, BPC in Reserve besorgt, quasi als Plan B.

Für mehr, lies die 35 Seiten im Sportrenaultforum.


@Wucht
vergiss das mit dem umschalten.
Ich seh die Kennlinien als Möglichkeit die passende zum Auto und zu den Umbauten auszusuchen.
Die gewählte würde ich drauf lassen.
Sprit sparst Du mit dem rechten Fuß.
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Er fragt nach den Kennlinien für den Diesel und die laufen alle ohne probleme.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Also ich darf jetzt zugreifen ;)

Freundlich nachfragen hilft öfter als man denkt..... :top: :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Benutzername, du greifst zu weil du ja dein Auto wandeln willst !
Das ist eine TOP Idee ...
Irgendwie weißt du wohl selbst nicht was du so daher schreibst.
Sorry, aber ich glaube zu deinem Problem mit deinem RS kein Wort mehr.
Auspuff ist manipuliert, ne BPC hattest du auch schon dran und dann willst du wandeln und nun doch wieder ne BPC besorgen ?
Mir soll's egal sein aber dann hör doch bitte auf zu jammern und über deinen M3RS und Renault zu schimpfen.
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Hatte heute auch Kontakt. Gut Ding will eben Weile haben. Bin halt auch nicht der Geduldigste.
 
A

Arnoshus

Guest
Grüße.

Ich muss gestehen, ich habe nicht alles gelesen. Habe das Forum eben erst entdeckt.
Ich fahre den tce 180.
Sucht ihr da noch?
Also ich wäre wenigstens bereit für ein persönliches Gespräch vorbei zu schauen.
Ich bin allerdings meist nur am Wochenende in Berlin.
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Ich glaube nicht, dass HaiTech da noch sucht. Die neusten Kennlinien scheinen gut beim Tce180 zu funktionieren. Mehr Infos gibt es dazu im Sportrenault.net.
 
B

Bodosauto

Einsteiger
Beiträge
48
Hallo,
bin neu hier fahre ein Megane 3 Coupe Tce 180 EZ 2009.
Bin an einer Leistungssteigerung interessiert, hab mich im Sportforum regestriert, aber es tut sich nichts.
Werde Haitech noch anschreiben, oder würde auch was gebrauchtest nehmen.

Gruß Bodo
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
In meinen Augen besteht derzeit keine Möglichkeit der Freischaltung.
Am besten die kaufst eine gebrauchte BPC

Alternativ kannst du aber auch eine Abstimmung auf dem Prüfstand machen lassen, bzw direkt auf dem Steuergerät etwas programmieren lassen.
BPC ist so gesehen zwar nicht schlecht, aber vom Support her nicht gut.
 
B

Bodosauto

Einsteiger
Beiträge
48
Ist der Betreiber von BPC nicht mehr auf dem Markt?
Die Freischaltung bei Sport Renault ist immer noch nicht erfolgt ,ungewöhnlich!
 
B

Bodosauto

Einsteiger
Beiträge
48
Das ist ja sinnlos, oder ist das Forum für einen elitären Kreis?
 
Thema: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
692
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
510
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.202
P.Jaberg
P
Oben