Erfahrungen mit Friedrich Motorsport!

Diskutiere Erfahrungen mit Friedrich Motorsport! im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hi, wer von euch hat Erfahrungen mit Auspuffen an euren Meggis von Friedirch Motorsport? Ist die Marke sein Geld wert? Bitte lasst euch hier...
I

Italisi

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo Zusammen,
auch ich habe jetzt einen Termin am 21.01. für ein Auspuff.
Wird eine Duplexanlage, Endrohr entscheide ich vor Ort. Bis jetzt
waren die Superfreundlich. Ist für mein dci130 zwar nicht zwingend
notwendig aber ich hab es der Ehefrau gut verkauft. :sarcastic:
Werde euch danach berichten.

Grüße
Italisi
 
I

Italisi

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo,
war Gestern da.
War alles völlig unkompliziert und tadellos. Alter Auspuff raus,
duplexanlage rein. Noch ein kurzer Hinweis, dass ich der erste Renaultfahrer
ohne GT Heck bin. hi hi. Sieht super aus, aber wie erwartet hat sich am
Sound nichts geändert. Da es aber eine Aktion war, hat es sich für mich gelohnt.
Viele Grüße
Italisi
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Italisi,

freut mich, dass du (einigermaßen) zufrieden bist.
Beim Diesel kannst du keinen (viel) besseren/anderen Klang erwarten, ausser, du steckst einige Teuronen rein - was sich aber wegen dem Sound nicht lohnt.

Stell doch mal bitte Bilder rein.

Gruss Uli
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

sieht doch gut aus, sind auch ein bisschen in die Schürze eingelassen :top:

Grüße
Maik
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Ist vielleicht bissl Off-Topic, aber ich hatte an meinem Seat Ibiza eine Edelstahl-Anlage ab Kat von FMS und war damit super zufrieden.
Der Sound war um einiges lauter als Serie und schönes "blubbern" dabei (1.4 Benziner mit 100PS).
Der Einbau war total easy, war sehr passgenau und Schweißnähte und so sehr gut verarbeitet.
Hatte für den Einbau damals nur 43€ bezahlt :ok:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin Italisi,

sieht suuuuper aus, klasse Arbeit von FMS - die haben was drauf. Da lohnt sich eine Mehrausgabe, vor allem kann man sich den Auspuff selber zusammen stellen und kauft keine Massenware, die Montage ist ja auch dabei.

Gruss Uli
 
J

JensH81

Einsteiger
Beiträge
32
Moin Leute, ich muss mich hier mal anhängen und hoffe, dass meine Frage hier auch richtig ist.

In einem anderen Thread habe ich letztens gelesen, dass die 3 Zoll FMS-AGA für den TCe 180 angeblich überdimensioniert sein und Leistung fressen soll. Andererseits lese ich aber auch immer wieder, dass genau diese 3 Zoll Anlage verbaut wurde.

Innerhalb der nächsten 2 Monate möchte ich mir nämlich aucheine neue AGA zulegen und hatte da die 3 Zoll im Auge. Später soll auch noch die Downpipe folgen.

Habt Ihr also die Erfahrung gemacht, dass die 3 Zoll Anlage allein dem 180er Leistung raubt oder könnt Ihr das so nicht bestätigen?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank
Jens
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Hallo,

habe mir auch vor ca. 1/2 Jahr eine FMS-Duplexanlage bestellt und von meinem Autohaus verbauen lassen.
Mein Autohaus schnitt die GT-Line Heckschürze zu und montierte die Anlage

Das montieren war zwar nicht ganz so einfach, aber dennoch machbar :grin:
Der Sound bei meinem Diesel hat sich auch ein wenig geändert - wenn ich ihn ein wenig höher drehe (Toleranzgrenze), hört man eine Art "Fauchen" - hört sich lt. ein paar Leuten nicht schlecht an :ok:

Bilder habe ich bereits geteilt

LG
Daniel
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Jens,

einfach dort anrufen und fragen, Herr Menzel ist ein sehr kompetenter Ansprech-Partner,

Gruss Uli
 
M

Manu B.

Guest
Guten Tag zusammen,
Ich fahre einen Renault megane grandtour gt 220 Bj. 2015
Nun habe ich mir direkt bei Friedrich Motorsport eine duplex Anlage ab kat verbauen lassen und kann den Laden nicht weiterempfehlen

1. Büropersonal sehr unfreundlich
2. Derjenige wo meine Anlage verbaut hat, hat mit mir kein Ton gesprochen ( schlüssel abgenommen, schlüssel gegeben, Abfahrt)
3. Anlage nicht ins Heck eingearbeitet nur unten hin gebastelt
4. So gut wie kein Klang, meine Serienanlage war besser
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Manu,

ich kann Friedrich Motorsport nur empfehlen: Wurde freundlich empfangen, zusammen die Teile ausgesucht, sogar das Heck wurde sauber ausgeschnitten, nur bei der Montage, bzw. Zusammenbau durfte ich nicht dabei sein (wegen Haftung im Betriebsgebäude).
Und auf der Heimfahrt hatte ich 250km Zeit, den super Sound zu geniessen.

Gruss Uli
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Beiträge
83
Habe auch die Friedrich mit EG drunter. Flexstück wurde nur auf 3Zoll für die DP angepasst. Der Klang ist super!
Bei Friedrich war ich nie, da ich die AGA gebraucht bekommen habe.
 
Thema: Erfahrungen mit Friedrich Motorsport!
Oben