Megane 3 Fensterheber ?

Diskutiere Fensterheber ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Also folgendes ... Nach der Autofahrt macht ihr den Motor aus, danach macht Ihr die Fahrertür auf und dann stellt ihr fest das eine Scheibe noch...
A

Anonymous

Guest
""Macht er nicht, gerade ausprobiert an einem ganz neuen Audi S4. Man Bezahlt 615€ Aufpreis nur um schlüssellos das Auto zu öffnen und den Motor starten zu können. Verschließen muss man ihn selbst.""

sorry wird zwar :off: aber mein Audi macht es. BJ 2008 ;-) . Vor 10 min extra nochmal probiert.
Beim Verlassen des Fahrzeugs muss entweder der kleine Verriegelungs-Taster am Außengriff der Fahrertür drücken – und das Fahrzeug ist abgeschlossen oder man programmiert, das er sich automatisch verschließt. Bei mir funzt beides :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Rooney schrieb:
andz27 schrieb:
Macht er nicht, gerade ausprobiert an einem ganz neuen Audi S4. Man Bezahlt 615€ Aufpreis nur um schlüssellos das Auto zu öffnen und den Motor starten zu können. Verschließen muss man ihn selbst.

sorry wird zwar :off: aber mein Audi macht es. BJ 2008 ;-) . Vor 10 min extra nochmal probiert.
Beim Verlassen des Fahrzeugs muss entweder der kleine Verriegelungs-Taster am Außengriff der Fahrertür drücken – und das Fahrzeug ist abgeschlossen oder man programmiert, das er sich automatisch verschließt. Bei mir funzt beides :ok:
Pass mal auf wen du hier zitierst, das hab ich niemals geschrieben! :tease: :punish:
 
A

Anonymous

Guest
andz27 schrieb:
Rooney schrieb:
andz27 schrieb:
Macht er nicht, gerade ausprobiert an einem ganz neuen Audi S4. Man Bezahlt 615€ Aufpreis nur um schlüssellos das Auto zu öffnen und den Motor starten zu können. Verschließen muss man ihn selbst.

sorry wird zwar :off: aber mein Audi macht es. BJ 2008 ;-) . Vor 10 min extra nochmal probiert.
Beim Verlassen des Fahrzeugs muss entweder der kleine Verriegelungs-Taster am Außengriff der Fahrertür drücken – und das Fahrzeug ist abgeschlossen oder man programmiert, das er sich automatisch verschließt. Bei mir funzt beides :ok:
Pass mal auf wen du hier zitierst, das hab ich niemals geschrieben! :tease: :punish:


sorry :thanks: habe ich gar nicht bemerkt --
 
A

Anonymous

Guest
also alles das was ihr beschrieben habt, musste ich leider auch feststellen..
da die ursprungsfrage ja beantwortet ist, stell ich mal noch eine.

ist es irgendwie möglich, die fenster per fernbedienung zu öffnen um das fahrzeug durchzulüften?
das geht bei so ziemlich allen neuen autos.. aber beim m3 hab ich bis jetzt keine lösung...

gerade jetzt im sommer ist das sinnvoll zum durchlüften :(
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
Soweit ich weiss gibt's diese Funktion nicht im M3...
 
A

Anonymous

Guest
schade schade schade :(
kann man das nicht einprogrammieren? langer druck auf taste oder so? :(
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
booze schrieb:
schade schade schade :(
kann man das nicht einprogrammieren? langer druck auf taste oder so? :(

Nein, ist leider nicht einprogrammierbar! Fenster gehen über die Keycard nicht zu öffnen!
 
A

Anonymous

Guest
vorkram.

Der Threat hat ja schon meine Frage beandwortet. Find es voll fürn wirsing das man mit eingeschalteter zündung die fenster nich runter kriegt. Kram doch nich extra meine Karte aus der Tasche um die in den schlitz zu stecken. also immer mit laufenden Motor auf kumpels warten im falle man muss die fenster runtermachen. Die Umwelt wirds freuen.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hofi schrieb:
vorkram.

Der Threat hat ja schon meine Frage beandwortet. Find es voll fürn wirsing das man mit eingeschalteter zündung die fenster nich runter kriegt. Kram doch nich extra meine Karte aus der Tasche um die in den schlitz zu stecken. also immer mit laufenden Motor auf kumpels warten im falle man muss die fenster runtermachen. Die Umwelt wirds freuen.

na kannst den motor ja wieder aus machen wenn die Fenster unten sind.. :tease:

Hab ich auch heute bemerkt...ist echt bissl sch.....dass man nur mit Zündung die Fensterheber nicht bedienen kann..... :dash:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Rooney schrieb:
Trotzdem ist es unverständlich wieso die Fenster nicht runter gehen, wenn die Zündung an ist. :beach:
oder auch wenn die Zündung aus ist:

Ich weiß, ich werde hier jetzt wieder wunden öffnen, hab mir aber beim Durchlesen dieses Threads auch so meine Gedanken gemacht warum die Fensterheber deaktiviert sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Reno hier an einige Hundebesitzer gedacht hat (was meint er denn jetzt damit :fool: )..... Hab ja auch schon des öfteren gesehen, dass manche Menschen ihre Vierbeiner nach dem Verlassen des Wagens, bei leicht geöffnetem Fenster im Auto lassen. Diese Vierbeiner springen ja dann auch meistens wie wild im Auto hin und her :tease: und da könnte es doch sein, dass sie dann mit den Pfoten auf den Fensterhebern rumdrücken - schwupps das Fenster geht auf und der Hund ist weg!? :thanks:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Wenn ich das Fahrzeug verlasse und abschließe, können oder sollen die FH ja auch deaktiviert sein.
Aber solange ich im Auto bin, bzw. bei eingeschalteter Zündung, sollten sie schon noch funktionieren. Mittlerweile muß ich
zugeben, daß mich das sehr stört. Es ist im Prinzip kein Problem die Karte mal reinzustecken, aber normalerweise ist diese gut verstaut und immer
ärgerlich sie aus der Tasche zu kramen. Da müßte wirklich was geändert werden.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
RAudi schrieb:
Wenn ich das Fahrzeug verlasse und abschließe, können oder sollen die FH ja auch deaktiviert sein.
Aber solange ich im Auto bin, bzw. bei eingeschalteter Zündung, sollten sie schon noch funktionieren. Mittlerweile muß ich
zugeben, daß mich das sehr stört. Es ist im Prinzip kein Problem die Karte mal reinzustecken, aber normalerweise ist diese gut verstaut und immer
ärgerlich sie aus der Tasche zu kramen. Da müßte wirklich was geändert werden.

Mir gehts/gings da ähnlich...ich hab dann immer fix den Motor gestartet und das Fenster runter gemacht um die Karte nicht extra rauskramen zu müssen...aber ne besonders Elegante Lösung ist das leider auch nicht! :nee:
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Matze schrieb:
Mir gehts/gings da ähnlich...ich hab dann immer fix den Motor gestartet und das Fenster runter gemacht um die Karte nicht extra rauskramen zu müssen...aber ne besonders Elegante Lösung ist das leider auch nicht! :nee:

dito !!!!
Gerade gestern wieder praktiziert. Den Trick mit dem 2mal Türschalter kannte ich noch nicht... Lohnt sich doch ab und zu mal in den Threads zu stöbern.
Und auch immer wieder danke an die Leute die auf die BA hinweisen. Ich weiss ja nicht wie es anderen geht, aber ich schaue da schon rein, finde diese tricks und Kniffe aber nicht. Erst nach einem Hinwwies aus dem Forum finde ich es dann auch in der BA :-) Auswendig lernen möchte ich die nicht...

Viele Grüße
Meggie74

PS: Das Problem wird sich nun wieder häufen -> Yippieh es ist warm und schön!
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
jepmichi schrieb:
Hofi schrieb:
man nur mit Zündung die Fensterheber nicht bedienen kann..... :dash:


Ehm, ich glaub du meinst das bißl annerst oder? :rofl:


Was ist denn wenn ich im Auto sitze und nur den Start knopf drücke, ohne eine pedale zu treten. dann gehen nämlich ja auch die Spiegel auseinander und es klackt. Ist das nicht auch schon Zündung? Probier das doch mal einer Fix :-)
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Braucht man nicht probieren. Es macht nur klack und der Spiegel klappt aus...Fensterheber sind weiterhin blockiert...warum auch immer...
 
Thema: Fensterheber ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
818
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.225
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.354
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.652
Mcbeal
M
Oben