Fragen rund um das Thema "Lederpflege"

Diskutiere Fragen rund um das Thema "Lederpflege" im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege Hi! Hab eine Frage zu der Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege. Evtl. wird das hier ja von...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Effax Leder- Soft, Leder Combi und Leder- Balsam

Trinomic schrieb:
Hast du eigentlich schon mal was durch eigenes nachdenken hier erreicht?Wieder mal ne blöde Frage.Entweder man geht sorgfältig an den Wangen entlang damit nichts an die Sitzfläche kommt,oder man nmmt etwas Pappe zum Schutz bis man es aufgetragen hat.Ausserdem kann es nicht so Agressiv sein,sonst würden Leute die komplett Leder haben nach der Fahrt mit nacktem hintern aussteigen,weil das Zeug die Kleiderfasern auflöst.

auf dein Kommetar habe ich ne PN geschriebn

ja ok....habe halt gedacht dass es nen guten Tipp geben könnte wie man das am besten abdeckt.....schade dass halt einige vergessen haben dass sie auch mal irgendwann angefangen haben sich mit was neuem zu befassen , und auch da vieleicht die ein oder andere Frage gestellt haben die vieleicht a bissl doof iss

aber an alle anderen ..diesmal gehe ich wegen solch verbalerAttacken nicht weg.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Re: Wie pflege ich Kunstleder?

Abend zusammen,

am Samstag bekomme ich endlich wieder meinen Megane, diesmal als GT Line. Dieser hat ja Teilleder und da wollte ich mal fragen, ob es sich um Echt- oder Kunstleder handelt?

Und wie pflegt ihr das Leder?

Viele Grüße,
Kilian
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Re: Wie pflege ich Kunstleder?

lies doch mal den Beitrag über deinen.

LG Dirk
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Re: Wie pflege ich Kunstleder?

Kilian1992 schrieb:
Abend zusammen,

am Samstag bekomme ich endlich wieder meinen Megane, diesmal als GT Line. Dieser hat ja Teilleder und da wollte ich mal fragen, ob es sich um Echt- oder Kunstleder handelt?

Und wie pflegt ihr das Leder?

Viele Grüße,
Kilian

Hallo,

also in der Preisliste steht beim GT-Line "Sitzwangen und Sitzrückenlehne in Textilleder, Sitzmittelbahn und Kopfstützen in Stoff".

Die Luxe Ausstattung ist aber zum großen Teil mit Echleder bestückt: "Sitzmittelbahn, Sitzwangen und Kopfstützen in Leder!

Gruß

Maik
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Re: Wie pflege ich Kunstleder?

Bei mir stand zum Zeitpunkt des Kaufes (10/10) im 5-Türer Prospekt bei GT-Ausstattung Sitzwangen in Leder und im Coupé-Prospekt bei GT-Ausstattung Sitzwangen Textilleder
(Kann auch umgekehrt gewesen sein, weiß nur noch dass es verschieden war)

Soviel zu den Angaben im Prospekt...

Was davon stimmt weiß wohl bloss Renault selbst :sarcastic:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Wie pflege ich Kunstleder?

Alle Beiträge zum Thema "Lederpflege" zusammengefasst, bitte hier weitermachen wenn Fragen auftauchen...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Moin, meine Mittelpunktanzeige ist auch langsam verdreckt gewesen, habe heute einen Q-Tipp (Wattestäbchen) genommen, mit Isopropanol eingesprüht und und bin vorsichtig die Naht damit abgefahren! Ergebniss: Gelb strahlt wieder wie neu, geht alles weg. Danach noch links und rechts mit dem Q-Tipp wieder Lederpflege drauf und gut ist! :grin: Dauert 5min.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
also dieses Effax Zeug iss mir persönlich zu agressiv....bei den Autositzen habe ich bis jetzt nur 1 mal den Fahrersitz behandelt.Aber zuhause habe ich eine blaue Couch und da ging Farbe mit ab.....und das finde ich kann für die Autositze auf Dauer nicht gut sein

Nun habe ich auch noch nen Macken am fahreritz buw. einen Kratzer im leder.habe bei www.lederpflege.de so ein kraterentferner gefunden.Gibts euch ein Youtube Video

Ob das was taugt?....hier mal das Video
http://www.youtube.com/watch?v=926UA-t5JtQ

Hat jemand Erfahrung mit dem zeug und den anderen Produkten von lederpflege.de?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Wurstl38 schrieb:
also dieses Effax Zeug iss mir persönlich zu agressiv....bei den Autositzen habe ich bis jetzt nur 1 mal den Fahrersitz behandelt.Aber zuhause habe ich eine blaue Couch und da ging Farbe mit ab.....und das finde ich kann für die Autositze auf Dauer nicht gut sein

Das ist natürlich blöd.... eigentlich ist das zeug aber nicht "agressiv"... hab damit bisher echt nur gute Erfahrung gemacht und das nicht nur beim Auto. Kenn es auch noch von früher aus dem Reitsport...

Mit welchem der Effax Sachen hast du denn die Couch bearbeitet?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Nur mit dem Ledercombi

da ging dann die Farbe ab...auf der Flasche steht ja auch dass man vorger an einer verdeckten Stelle auf Farbechtheit prüfen soll was ich ja auch gemacht habe
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Moin,

hab ja bei mir im Megane das helle Leder,
nun haben einige Bekannte direkt schon gesagt, dass ich da keine Jeans anziehen darf, das würde abfärben?

Wenn ja... bekäme ich das wieder raus?
Wenn ja, was nehme ich am besten für das helle Leder?

Ich trage eigentlich ausschliesslich Jeans, daher bin ich etwas geschockt :grin:

Viele Grüße

Sebastian
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich sage es mal so:
Je neuer und je dunkler die Jeans ist, desto mehr wird sie abfärben. Verstärkt wird das Ganze dann noch durch Hitze und Schwitzen.

Neue Jeans immer erst waschen. Wenn du dann noch regelmäßig (ich würde sagen je nach Temperatur und Schwitzen min. 1 mal im Monat) die Ledersitze mit einem guten Mittel pflegst, wird das wohl kein großes Problem werden.

Bin mal gespannt, was andere User, welche selber eine helle Innenausstattung haben dazu schreiben. Infernalshade hat zum Beispiel auch eine beige Lederaustattung und Thrakes hatte diese in seinem 5-Türer.

:hi:
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hat jemand Erfahrung oder Ahnung von Leder?

Hi

Letztens waren wir auf einer 2 stündigen Autofahrt mit Freundin. Ob es davor oder danach war, weiß ich nicht. Habe aber im Leder auf der Sitzfläche vom Beifahrer so ein komischen Abdruck.
http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/17/77d4a0c477ef6ceecb8ba165f1d53542.jpg
http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/17/143d6f29ae96e5e8143c6ee29b627c3d.jpg
Hab mal mit einem Hygienetuch und einem Leder Tuch (so eins das zur kurzen Pflege und abputzen von Leder gedacht ist,mit Wachs ) drüber geputzt aber der Abdruck ist immer noch da.
Weiß einer Rat, wie das sein kann und ob man es weg bekommt?
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Hat jemand von Leder?

Servus ,

sieht eher nach Faltenbildung aus oder Stockflecken durch Regen aus .

Verwende persönlich nur Efax Lederpflegemittel vom Motorrad Shop ( Polo, Louis usw. ) und bin bis dato gut damit gefahren .


Mfg Mauli :hi:
 
Thema: Fragen rund um das Thema "Lederpflege"

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
7.338
thrakes
thrakes
C
Antworten
1
Aufrufe
188
cgrille1979
C
Oben