R
RMZ
Megane-Kenner
- Beiträge
- 78
Mein Turbo ist mit der Zeit deutlich lauter geworden. Fast schon ein bißchen unangenehm.
Das merkt man besonders beim durch beschleunigen an Bergen oder auf der AB.
Des weiteren rußt er meiner Meinung sehr stark.
Man sieht immer beim Gas geben eine große Wolke im Rückspiegel.
Und nach dem Waschen ist der Kofferraumdeckel nach nicht einmal 5km Fahrt schon leicht schmutzig/rußig.
Die Renaultfachwerkstatt sagt, solange der Wagen nicht extrem an Leistung abnimmt, ist der Turbo nicht kaputt.
Da ich aber von mehreren Problemen mit den Turbos gehört habe, bin ich mir da nicht so sicher, ob sich meiner nicht verabschieden will.
Zu geringem Leistungsabfall kann ich nicht viel sagen. Irgendwann wird jedes Auto "langsam". Man gewöhnt sich an nichts schneller als an Leistung.
Würde mich über stichhaltige und fachliche Kommentare freuen.
Infos:
Vorbesitzer: Frau mittleren Alters
Ich: schalte i. d. R. bei 2.000 U/min, spätestens bei 3.000U/min (warmer Motor)
1,9dci 120PS, Bj.12/2003, km-Stand: 68.000
Das merkt man besonders beim durch beschleunigen an Bergen oder auf der AB.
Des weiteren rußt er meiner Meinung sehr stark.
Man sieht immer beim Gas geben eine große Wolke im Rückspiegel.
Und nach dem Waschen ist der Kofferraumdeckel nach nicht einmal 5km Fahrt schon leicht schmutzig/rußig.
Die Renaultfachwerkstatt sagt, solange der Wagen nicht extrem an Leistung abnimmt, ist der Turbo nicht kaputt.
Da ich aber von mehreren Problemen mit den Turbos gehört habe, bin ich mir da nicht so sicher, ob sich meiner nicht verabschieden will.
Zu geringem Leistungsabfall kann ich nicht viel sagen. Irgendwann wird jedes Auto "langsam". Man gewöhnt sich an nichts schneller als an Leistung.
Würde mich über stichhaltige und fachliche Kommentare freuen.
Infos:
Vorbesitzer: Frau mittleren Alters
Ich: schalte i. d. R. bei 2.000 U/min, spätestens bei 3.000U/min (warmer Motor)
1,9dci 120PS, Bj.12/2003, km-Stand: 68.000