Megane 3 HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM!

Diskutiere HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM! im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hola! Endlich geht die Sache mit TomTom als MultimediaPlayer etwas voran! Zumindest ist es nun scheinbar möglich Filme auf eine SD zu packen und...
A

Anonymous

Guest
TomPlayer funktioniert auf den neuen Carminat TomTom Live Geräten nicht, und wird wohl auch nie.
Bei den neuen Geräten hat TomTom nämlich alle Dateien verschlüsselt und signiert und daher lassen sie sich auch nicht so einfach austauschen
wie auf den vorherigen Versionen.
Beim Starten überprüft dein TomTom die Dateien auf die korrekte Signatur. Und da die nicht vorhanden ist, weil kein originales TomTom Betriebssystem auf der Karte drauf ist, lädt er sie auch nicht.
 
R

Reincarnated

Einsteiger
Beiträge
36
Ok. :cray:
Danke dafür. Hast mir ein gang zum Media Markt erspart und zusätzlich nerven. Ich glaub ich hätte so lang probiert bis ich es :shoot: hätte. Naja das ist jetzt aber echt blöd.
Es gibt wirklich keine andere lösung?
:cray:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Lösung: Wir beide tauschen. Ich nehme Dein TT-Live und Du mein Non-Live-System. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
bei dem tausch würde ich auch mitmachen (;

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Reincarnated schrieb:
Ok. :cray:
Danke dafür. Hast mir ein gang zum Media Markt erspart und zusätzlich nerven. Ich glaub ich hätte so lang probiert bis ich es :shoot: hätte. Naja das ist jetzt aber echt blöd.
Es gibt wirklich keine andere lösung?
:cray:

Solange keiner den ( ich glaub es waren 256 Bit) Schlüssel von TomTom in die Finger bekommt, oder es jemand schafft
den TT Live so zu hacken dass auch unsignierter Code ausgeführt wird, schauts eher schlecht aus.

Dazu kommt noch dass das System recht neu ist und daher auch noch nicht weit verbreitet.
Sollten genug im Umlauf sein werden sich auch die entsprechenden Leute der Sache annehmen :grin:

Für alle technikgeilen, so wie ich einer bin, hier ein Link mit weiterführenden Infos.
http://www.tomplayer.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=926

Für den EDV-Laien eher nicht empfehlenswerter Lesestoff :-)
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
hi, habe auch leider den neuen carminat live in meinem Bose Coupe drin und der tomplayer funktioniert nicht.....

habe auch schon probiert sachen von der tomtom sd auf die tomplayer sd zukopieren aber bis auf eine längere wartezeit hat sich nichts geändert.....kann mir jemand sagen warum es so schwer ist den 256bit schlüssel zu knacken? mit brutus und/oder ähnlichem müsste das doch zu schaffen sein oder?

und ich habe hier noch etwas gefunden http://www.mobilnova.com/MobilNova/en/
hat damit schon jemand erfahrung gesammelt?

mfg artur
 
A

Anonymous

Guest
Wir reden hier nicht davon ein Kennwort mittels Bruteforce zu knacken.
Ein 256-Bit Schlüssel ergibt 10^77 Möglichkeiten. Das wär zu 10 Lebzeiten nicht berechenbar.
Um Code-Signierung zu umgehen gibt's eigentlich nur wenige Ansätze.
Entweder einen Fehler im Betriebssystem finden der einem erlaubt unsignierten Code auf root Ebene auszuführen und damit Teile des Betriebssystems
auszutauschen (Siehe zB die jailbreak.me Methode beim iPhone) oder aber in den Boot Prozess einzugreifen und dann anzusetzen bevor das Betriebssystem auf die Signatur prüft.

Wartet einfach mal ab. Irgendwann wird schon jemand auf eine Lösung kommen.

Und zum MobilNova:
Carminat TomTom steht nicht auf deren Kompatibilitätsliste. Aber sie bieten eine kostenlose Demo Version an. Die kannst ja einfach mal ausprobieren.

Edit: Noch eine Korrektur meinerseits.
Hab grad mal nachgelesen.
Wir reden hier von einem 2046 Bit DSA Key.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
artur1102 schrieb:
und ich habe hier noch etwas gefunden http://www.mobilnova.com/MobilNova/en/
hat damit schon jemand erfahrung gesammelt?

mfg artur

Ich bin auch schon auf diesem Player gestoßen, doch wie bereits erwähnt wird der nicht kompatibel sein. Ich denke du wirst Probleme bekommen mit der Bedienung, da das Carminat TomTom kein Touchscreen besitzt. Das macht den Tomplayer mit der Bedienung über das Bedienfeld schon ziemlich einmalig.
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
so ärgerlich....da das radio mit den 1 bzw 3 zeilen anzeige echt fürn arsch ist.....
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Ich kann dich verstehen, ich meine ich habe noch das Glück, das ich den Tomplayer nutzen kann. Doch das gelbe vom Ei ist das nicht, jedesmal die SD Karte rein und raus,wenn ich navigieren muss/will... Ich wäre so dankbar für eine andere Lösung, um das Display irgendwie anzusteuern (video in), dann hätte ich schon lange einen gescheiten Mediaplayer mit Festplatte da dran hängen...
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Sooo, jetzt wollt ich gerade die neueste Version testen...
Der geht bei mir nicht.
Nun die Frage, hat die 5´er Version schon einer getestet?
Muss ich da auch wieder die Datein umbenennen und ersetzen?
Reicht, wenn ich nur die Datei auf die SD pack?
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal.
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Es reicht wenn du die Ordner und Dateien aus dem Ordner Distirb auf die SD Karte kopierst, du musst nichts umbenennen.

Ich wollte mir in den nächsten Tagen eine größere SD Karte kaufen, was habt ihr so in Betrieb, ich kann mir vorstellen das nicht jede Gigabyte-Größe unterstützt wird.
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Sieht super aus. Magst du das auch für's TOMTOM Live machen :blush:
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Ich glaube da musste mal beim Entwickler des Tomplayers anklopfen, weil der Tomplayer beim TomTom live wohl bis jetzt noch nicht läuft.
 
Thema: HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM!
Oben