K&N Luftfilter

Diskutiere K&N Luftfilter im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo. Hat schon wer verbaut? Bzw. welcher Filtertype ist im Megane III verbaut? selbiger wie im IIer? Möchte meinen neuen Scenic gleich mit K&N...
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
HAHA Danke ^^
schade das jetzt auch das schöne Tehma weg ist.

habs immerwieder geren gelesen ;-)
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hallo... wollt jetz tnich Extra ein neues Thema aufmachen..

Hab gelesen der Der ITG Luftfilter "besser" als der K&N sein soll..

wist ihr obs den für den MEG3 schon zu Kaufen gibt..??

Gruß FLow
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Also wir haben früher den Luftfilter rausgemacht und eine von Mamas Strumpfhosen drüber gezogen.
Aber das war ja auch ne ganz andere Zeit. Wir hatten ja nichts :cray:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
servus...

ich hab da nochmal ne Frage und zwar wei jemand ob. die Luft filter vom Megane 2 in den Megane 3 passen?!?

Gruß FLow
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
... das was jeder Sportluftfilter bewirkt .... mehr luftdurchlass
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ja danke den hab ich schon gesehn... aber ich weis nicht.. der ist halt überhaupt keine Marke... wenn dann wollt ich mir so nen tauschfilter von ITG holen.. und den gibts nur für den Megane 3 RS.-. deswegen meine Frage ob der TCE 180 den gleichen luffi wie der RS hatt..

Gruß FLow
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
.... die Dinger sehen doch sowieso gleich aus, der Rest ist Marketing .... Materialwert bei ca. 2 Euro, ein Gummirahmen, etwas Baumwollgewebe und ein Drahtgeflecht, das wars, auf dem einen steht K&N auf dem anderen ITG, auf einem weiteren weiß der Geier was .... kommen dann bestimmt noch vom gleichen Band in China
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Und ob sie etwas bringen... was meint ihr dazu? Sollen ja nicht so der bringer sein.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
naja ich hab gehört wenn dann sound... die angebliche leistungssteigerung kommt nur zustanden wenn man die leistung vom alten luftfilter mit der vom Neuen Tauschluftfilter vergleicht...

bei mir ist halt bald der luffi fällig und da würd ich mir halt gleich einen "austauschfilter" holen... un d ich hab halt gelesen das der ITG am "Besten" sein soll...
weil der aus schaumstoff ist.. und mehr luft durch lässt als ein K&N...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

ich persönlich suche auch schon nach nem K&N für den TCe250, aber zu was anderem,

Luftfilter für den Kasten bringen nie viel weil sehr viel der Strömungsverluste in den Rohren mit ihren Biegungen und Querschnittänderungen entstehen.
Ich habe im Motorradsektor beide Varianten gefahren, Schaumstoff im Kasten fand ich persönlich scheiße, nicht das es nicht funktioniert, aber von dem Prinzip wie es Filtet halte ich nix ausserdem sind sie Feuchtigkeitsanfällig und müssen oft gereinigt werden, Moppeds neuerer Bauart saugen die Luft aber auch vorne an der Front und so auch Wasser und Fliegen direkt.

K&N Filter im Kasten ist wie original, auf keinen Fall schlechter, und ich habe nie verunreinigungen im Luftfilterkasten dahinter gesehen, der feine Schmutz wird ja durch das Öl gebunden, na vom Durchsatz her sicher egal ob Schaumstoff wie bei Enduros.oder K&N Bauwollfilter und mein Reiniger hat jetzt 12 Jahre gehalten kostet aktuell 15 Euro. also allemal günstiger als alle 15000-30000km nen Original Filter kaufen.

Als leihe würde ich aber sagen da man vom Ansaugen des Motors mehr hört wird auch der Durchsatz der Filter größer sein, und da mein Mopped kein Luftmengenmesser hat und meine aktuelle GSX_R auf jeden Fall mit K&N besser geht und das nicht vom Geräusch her lohnt sowas

Aber für offene Luftfilter, gibt es schon wegen der Optik nur K&N finde ich, und dann kann es vorne um Welten lauter sein als am Auspuff, hat auch was :)
 
Thema: K&N Luftfilter
Oben