Kaltverformt

Diskutiere Kaltverformt im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Gestern abend meinte es ein Nissanfahrer nicht gut mit mir. :shoot: Fahre an einer Ampel bei grün los und bin gerade mitten auf der Kreuzung...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
@platana
freut mich, das alles so Reibungslos von Statten ging. Freu dich auf den Neuwagen und vergiss den Rest.

@Megane.Dominik
So ähnlich war es bei mir auch mal. Da lagen die Repkosten auch nur knapp unter dem Wiederbeschaffungspreis und ich mußte reparieren lassen. war nix zu machen.
Drück dir die Daumen, das alles wieder 100% neu ist nach der Reparatur.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
So schlimm wie das dann ist....Muss man Nachts mal hin und den Vorschlaghammer auspacken....Nur Spaß nebenbei, aber eigentlich ist das ja ernst....Das Reparieren ist das Eine, aber der Wertverlust des Autos beim Wiederverkauf das Andere :negative:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Kriegst doch Kohle von der Versicherung für den Wertverlust. Auch wenns bestimmt nicht 1zu1 ist, besser als nix.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
477
RAudi schrieb:
@platana
freut mich, das alles so Reibungslos von Statten ging. Freu dich auf den Neuwagen und vergiss den Rest.


Mach ich ja, obwohl es ja etwas anderes ist, wenn man sich auf ein neues, total anderes Modell freuen kann, oder wenn halt ein fast identischer Ersatz kommt. Wobei, so ganz identisch ist der ja dann auch nicht:

Hat zwar Stizheizung u. Arcamys zusätzlich, aber weder Dachspoiler noch Elia-Auspuff.
Glaube nicht, dass sich Renault nochmals darauf einlässt, den Spoiler für 250 EUR incl. Lackierung u. Montage zu verkaufen. Inzwischen hat man die Webseite geändert. Jetzt steht dort: "zuzüglich" Lackierung und Montage". O.k., den Elia-Auspuff kann man sich schenken und gleich 'nen Ulter kaufen, aber vom Sound war ich doch enttäuscht. Mal sehen was da noch so auf dem Markt ist.

Ausserdem kann ich mich wieder um neue Winterräder kümmern. Der alte geht so zurück, wie er ist, mit den 17" DBV incl. Hankook. Dafür habe ich dann die bisherigen Sommerräder übrig. Auf die "alten" Tornados kommen dann Winterreifen - in 18" auch nicht ganz so preiswert. Mal sehen was ich dann mit den alten Sommerreifen mache, haben ja gerade mal 6.500 km runter.

Fazit: irgendwie bleiben doch wieder knapp über 1.000 EUR an mir hängen. Mal sehen, ob ich die dem Finanzamt unterjubeln kann, war ein Unfall während einer Dienstfahrt ;-) .
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
477
Gestern komme ich gegen 17:30 nochmal in mein Büro. Anruf vom Renault-Händler auf dem Band: er bittet um Rückruf.
Selbigen sofort getätigt. Dialog: "Hier Renault- ......., gute Nachricht, Ihr Auto ist da, wann wollen Sie ihn abholen? - "Am liebsten
sofort, wann macht ihr Feierabend?" - "Wenn es geht um 18:30." - "Schaffe ich, bin in 20 Minuten da."
Im Büro alle Arbeit stehen und liegen gelassen, rein in den Leih-Daimler, ab zur Tanke, selbigen vollgetankt. Dann zum
"Freundlichen", den Daimler dort abgegeben. Und was seht da steht was in der Halle, unter einer Stoffplane mit Renault-Logo versteckt:
Mein neuer GT :yahoo: . Die letzten Formalitäten erledigt, Plane runter, noch einmal ringsum gucken: alles o.k. Dann einsteigen und
endlich wieder "zuhause"! Nochmal zur gleichen Tanke, den GT volltanken und einige "Runden um den Block", weil der Ladestand
der Batterie niedrig war.

Leute, ihr glaubt garnicht wie ich mich freue. Hat 3 Wochen gedauert, den GT aus der Händlerbörse von Ost nach West zu bekommen,
gleiche Farbe, etwas andere Ausstattung (+ Arkamys 3D und Sitzheizung). Neue Winterräder (Fulda Rotego) waren drauf, auf meinen "alten"
original Sommerfelgen. Die hatte ich schon vorher schon beim Händler abgeliefert. Jetzt fehlt nur noch der ursprünglich vorhandene Dachspoiler
und ein gescheiter Auspuff.
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Glückwunsch!

Wünsche dir, dass er es länger durchhält als der alte! :-)

platana schrieb:
Jetzt fehlt nur noch [...] ein gescheiter Auspuff.

Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich hoffe, du willst dir nicht wieder 2 Rohre unter die schicke GT-Stoßstange klemmen... Sah irgendwie rangepappt aus :negative:

Aber nichts für Ungut, ist meine Meinung!! :grin: :drink:

Du hast die Tornados also auch für den Winter? Gute Entscheidung, hab sie auch drauf gelassen. Sieht dann doch ein gutes Stück schicker aus, trotz Dreck ^^

Crick3t
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
477
Crick3t schrieb:
Glückwunsch!

Wünsche dir, dass er es länger durchhält als der alte! :-)

Danke, genau das wünsche ich mir auch, bin aber Optimist.

Crick3t schrieb:
Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich hoffe, du willst dir nicht wieder 2 Rohre unter die schicke GT-Stoßstange klemmen... Sah irgendwie rangepappt aus :negative: Aber nichts für Ungut, ist meine Meinung!! :grin: :drink:

Da hast Du recht, die Optik war bescheiden und der Sound absulut mäßig. Aber viele Alternativen hat man ja nicht, außer Ulter (Elia, Reichhard) gibt es ja nur noch den Inox (2x 80mm) von Reichhard oder neuerdings einen mit mittigem Auslass von Remus (ABE für RS und normales Coupé). Werde mal sehen, welche Lösung sich da anbietet.

Crick3t schrieb:
Du hast die Tornados also auch für den Winter? Gute Entscheidung, hab sie auch drauf gelassen. Sieht dann doch ein gutes Stück schicker aus, trotz Dreck ^^

War nicht nur eine gute, sondern auch die preisgünstigste Wahl. Hatte die Tornados ja noch vom "Alten" übrig, da brauchten dann nur Winterreifen drauf.
Bin froh, dass noch ein Satz in der Größe lieferbar war, viel Auswahl gab es nicht mehr. Habe dann Fulda Rotego genommen, 600,00 EUR der Satz incl. Montage, Wuchten ect. Dafür liegt jetzt ein kompletter, neuer Satz Tornados für den Sommer in der Garage und die Dunlop vom "Alten" im Keller :grin: .
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Also fährste jetzt das ganze jahr über die Tornados? :grin:
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
platana schrieb:
Bin froh, dass noch ein Satz in der Größe lieferbar war, viel Auswahl gab es nicht mehr. Habe dann Fulda Rotego genommen, 600,00 EUR der Satz incl. Montage, Wuchten ect.

Billiger als meine Michelin... hab 850€ hinlegen müssen :( Die spinnen, die Reifenhersteller!
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
477
meganephil schrieb:
Also fährste jetzt das ganze jahr über die Tornados? :grin:

Jau, ist bei 2 Sätzen ja kein Problem. Oder ich komme noch auf die verückte Idee und hole für den zusätzlichen
Sommerreifensatz noch ein paar OZ in weiss :grin: . Nö, Scherz beiseite, ich bleibe jetzt bei den Tornados!

Übrigens: ist kein Privileg 2x Tornados zu haben, war eher richtig teuer: 1 Satz zerstörte DBV-Florida plus
Hankook Winterreifen = 900 EUR plus 4 neue Fulda-Winterreifen = 600 EUR. Macht summa summarum
schlappe 1.500 EUR.

crick3t schrieb:
Billiger als meine Michelin... hab 850€ hinlegen müssen :( Die spinnen, die Reifenhersteller!

Du hast recht, die sind im Moment wie die Goldgräber, oder die Mineralölfirmen :fies: :
Mein Renault-Händler erzählte mir gestern, dass er einen Satz "Pirellis" für einen Kunden bestellt hatte, weil der
genau die haben wollte, von wegen guter Testberichte usw. Nachdem die Reifen einfach nicht ankamen, hat er
den Grosshändler angerufen. Der wollte den Auftrag nochmal bestätigt haben, weil Pirelli den Reifenpreis inzw.
um 50 EUR je Stück erhöht hätte!!!!!
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Aber mit 2 Sätzen Tornados biste auch alles andere als gestraft. :grin: Ich hab irgendwo im Forum schonmal was gelesen, was die Dinger wohl beim Händler neu kosten, ging das nicht sogar über die 2000€ der Satz? Jedenfalls wars absolut unverschämt.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
477
meganephil schrieb:
Aber mit 2 Sätzen Tornados biste auch alles andere als gestraft. :grin: Ich hab irgendwo im Forum schonmal was gelesen, was die Dinger wohl beim Händler neu kosten, ging das nicht sogar über die 2000€ der Satz? Jedenfalls wars absolut unverschämt.

Kann ich mir nicht vorstellen, die Thyphoon vom RS kosten 1.239,98, da dürften die Tornados nicht teurer sein.
Ein Satz OZ-Superleggera kostet bei Renault allerdings in 19" 2.140,00 EUR. Egal wie auch immer, mit den Tornados bin ich schon
verdammt gut bedient :grin: .
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Dann mal Glückwunsch zum neuen. Hoffe, daß der länger hält. Allzeit gute Fahrt.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Grad beim stöbern durch mobile.de gefunden. KLICK
Der kommt uns doch bekannt vor. :cray:
 
Thema: Kaltverformt
Oben