Kopfstützen - Klappergeräusche

Diskutiere Kopfstützen - Klappergeräusche im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Problem: Klappergeräusch aus dem Bereich der Kopfstützen Ursache: Führungen der Kopfstützen, einfaches Testen durch Kopfstütze ganz...
A

Anonymous

Guest
Ah, ich dachte, die würden dem Ganzen auch etwas Halt geben.
Steht im Thread "drüben" leider nicht drin.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

sieht aber nicht schlecht aus, besser als die nackten schwarzen Metallstäbe.

Thoschi
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Mortimor schrieb:
Die klappern bestimmt noch zusätzlich ;-)

Glaub ich nicht, die werden ja durch die Federkraft gespannt.
Kommt vieleicht auch drauf an, wie hoch man die Kopfstütze einstellt.

Thoschi
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich hab das Problem gestern auch bei meinem Megane festgestellt. Die Kopfstütze ist fast ganz draußen u. wackelt. Die Beifahrerkopfstütze ist drinnen u. fix.

Wer war mit dem Problem in letzter Zeit in der WS u. mit welcher Reaktion der WS?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wenn ich das Foto richtig interpretieren kann, dann hatte ich soetwas
1989 im 1er Golf (und da war ich 18 :mrgreen: )

Ich glaube auch nicht, dass die Dinger was bringen, aber wer weiss ...
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
@georg
Hatte das Problem schon vor längerer Zeit. Bei mir wurden die Führungsschienen der Kopfstützen getauscht. Seit her ist ruhe. :mrgreen:
 
I

Idefix

Einsteiger
Beiträge
27
Meine WS meinte das ist bei allen Meggis und kann z.Zt nicht geändert werden. :ashamed:

Gruß
Idefix
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
...diese Aussage kommt mir bekannt vor.... :motz: :heul:
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
225
na vielleicht gibts dann mal nachm facelift kopfstützen wie im neuen clio, do rutschen die kopfstützen mit den führungen nicht in den sitz, sonder die führungen in die kopfstütze rein...ist mal was anderes...vor allem hats den vorteil daß sich die hinterbänkler beim scharfen bremsen nicht die kniescheiben an den eingefahren kopfstützen zertrümmern....

ich hab während meiner garantiezeit neue führungen bekommen. zeitweise hör ichs aber wieder, ist mir aber wurscht...godsmack und audioslave übertönen das locker....
 
A

arnold

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hab ich auch, wenn ich die kopfstützen ganz rein drücke (übrigens gehen sie mit der zeit leider auch von selber weiter runter??? die rasten eigentlich gar nicht ein, soll dass so sein, stufenlos versellbar...) ists praktisch ruhig, war heute total nervig auf der ab bei ständig dieses geknistere, dann ist mir der geduldsfaden gerissen und ich hab die beifahrerkopfstütze mit einem schlag "versenkt, da war dann praktisch a ruhe!!
Wenn meine freundin neben sitzt bild ich mir ein ists von haus aus ruhiger da hat das ganze nicht so viel spielraum und die kopfstütze knistert nicht so dahin.

Ich glaub ich werd auch irgendwas rumwickeln um die führungsstangen und dann wieder reinmankeln!
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
ich hab die beifahrerkopfstütze mit einem schlag "versenkt

Bei mehrfacher Wiederholung sind sie stufenlos verstellbar. :mrgreen:

Ansonsten sind die Teile eigendlich mit einer Rasterverstellung versehen.


Gruß Enrico
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ansonsten sind die Teile eigendlich mit einer Rasterverstellung versehen.

Also wenn ich meine verstelle, habe nichts wo die einrasten, kann man stellen wie man will

Thoschi
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,

so ich habe meine Klapper-Kopfstützen zu x mal aber dieses mal etwas energischer beanstandet...und siehe da..meine Kopfstützen haben jetzt einen festen Sitz !! :freu: und das nach 2 Jahren :hammer:

Der Meister meinte auf einmal plötzlich Renault hat mal eine Änderung gemacht und er hat etwas von einem Maas geredet das eingestellt werden muss.
Vielleicht haben sie nur etwas die Metallstangen an der Kopfstütze nach innen gedrückt oder die Plastik Teile am Sitz verstellt :-? ..egal die Kopfstützen laufen jetzt viel straffer in der Führung und Klappern nicht mehr :lol: :lol:

gruss
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi spider,

kannst du irgendwie rausbekommen, was gemacht wurde.

Meine Beifahrerkopfstütze klappert sich im Moment auch wieder was zusammen ... :frown:

grüsse
Tom
 
Thema: Kopfstützen - Klappergeräusche
Oben