Lackabplatzer an Heckleuchten

Diskutiere Lackabplatzer an Heckleuchten im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander...

Lackabplatzer an Heckleuchte

  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 23 20,0%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Coupe)

    Stimmen: 15 13,0%
  • Keine Abplatzer bisher(Coupe)

    Stimmen: 24 20,9%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(5 Türer)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Keine Abplatzer bisher(5 Türer)

    Stimmen: 14 12,2%
  • Abplatzer an rechter Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 6 5,2%
  • Abplatzer an linker Heckleuchte(Grandtour)

    Stimmen: 7 6,1%
  • Keine Abplatzer bisher(Grandtour)

    Stimmen: 24 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
A

Anonymous

Guest
Hi,da ich öfters gelesen habe das der Lack an den Heckleuchten abplatzt(vorwiegend bei Coupe) und mir es selber jetzt auch zum 2.ten mal ander derselben Stelle war,wollte ich mal wissen wer von uns allen das Problem hat und wie sich das in Zahlen wiederspiegelt.Wobei ich jetzt mal auch 5 Türer und Grandtour reingesetzt habe.Weiss nicht ob die auch ein Problem damit haben.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Die Option "Keine Lackabplatzer bisher" wäre vielleicht auch noch sinnvoll für das Gesamtverhältnis.
 
A

Anonymous

Guest
Der Münsterländer schrieb:
Die Option "Keine Lackabplatzer bisher" wäre vielleicht auch noch sinnvoll für das Gesamtverhältnis.
Stimmt,hatte ich gar nicht dran gedacht und nachgeholt.
 
A

Anonymous

Guest
Und es fehlt: Abplatzer an BEIDEN Heckleuchten :cray:


Wie seid ihr vorgegangen? Ist das eine Garantiefall, wenn ja wie lange habe ich Zeit. Danke
 
A

Anonymous

Guest
Echt jetzt an beiden?Ist auf jeden Fall Garantie.Würde ich nicht mit warten.Ab zum Autohaus,das ist ein Mangel.Trage einfach mal links und rechts ein.Geht mir hauptsächlich ob mehr links oder mehr rechts auftritt.Beim Coupe scheint es mehr die linke zu sein.Beim Rest zähliche ich die Lackplatzer.Bin mal gespannt und werde Renault mal damit konfrontieren.Kann nicht sein das die hälfte(Bis jetzt)sowas hat.vereinzelt o.k..Aber in Massen :negative:
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Mein Autohause meinte, das wäre nur von einer schweißnaht oder so... und sie wären damit beim lackierer gewesen, der hätte mit irgendwas gemessen und der Lack sei nicht komplett unten.

Habt Ihr mal ein Foto von so einem Abplatzer?

Bei mir ist das nur direkt an der Kante zur Leuchte hin.
 
A

Anonymous

Guest
Habe jetzt mal zur Vorsorge mit dem Lackstift ausgebessert.Hoffe man sieht die Stelle noch im Kasten.
 

Anhänge

  • DSCN0801.JPG
    DSCN0801.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 674
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Wie beim Clio, nur wars damals bei mir bei den Frontscheinwerfern! Wird im Sommer jetzt gehäufter auftreten, war bei mir auch so, da sich Plastik ausdehnt! Insbesondere die Plastikkotflügel! Einfachste Lösung: Heckleuchten, sofern möglich, ein Paar mm rausziehen, das reicht schon!
 
A

Anonymous

Guest
Hatte schon versucht mit Panzerband von Innen etwas Abstand zu schaffen.Hat nix gebracht.Ich habe auch keine Lust die Rundung von der Heckleuchte etwas abzuschleifen.Das ist auch kein Zustand sondern ein Fehler von Renault.Das Spaltmass ist nicht existent,wodurch der Kunststoff den Lack beschädigt.Habe Renault mal angeschrieben.Mal schauen was für eine Nachricht kommt.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Guten Morgen,

auch bei mir geht nun an der rechten Heckleuchte der Lack ab habe ich gestern erst bemerkt und zwar genau hinten an der kleinen Rundung.
Vor paar Wochen habe ich mir schon gedacht hmmm an der Stelle sitzt die Leuchte genau am Lack auf der anderen Seite hab ich da ca 1-2mm Luft.
Ärger mich jetzt dass ich die Heckleuchte nicht gelöst habe und mal versucht mit etwas Luft wieder festzuschrauben :dash: ...... ist das überhaupt möglich?
Es ist echt zum Kotzen!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mensch Jungs, ihr macht einem ja fast schon Angst!

Kann mal bitte einer der Betroffenen ein paar vernünftige, aussagekräftige Bilder machen?

Auf dem Bild von Trinomic kann man leider kaum was erkennen...

greetz,

Gessi, der gleich nochmal bei Meggi auf den Arsch schaut... :secret:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ich mach später mal ein Bild rein.
Bei mir siehts noch nicht so schlimm aus aber trozdem sieht man schon den weissen Untergrund .
Ich hoffe es ist nur die eine Stelle so richtig angeguckt habe ich mir die Leuchten aber auch noch nicht.
 
orange_gruen

orange_gruen

Megane-Kenner
Beiträge
77
Bei mir ist es auch an der rechten Heckleuchte.
Werde dann die Tage auch mal zu meinem Händler fahren und sehen was der dazu sagt.
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Würde mich auch mal interessieren, wo genau das sein soll, muss ich auch mal richtig auf den Arsch schauen :grin:

Also Bilder wäre klasse :top:
 
A

Anonymous

Guest
So nochmal Bilder gemacht.Hoffe man kann es jetzt besser erkennen wo ich nachgepinselt habe.Im gerahmten Bereich tritt es auf.Mir ist aufgefallen das wenn die Moosgummidichtung der oberen Verschraubung dicker wäre,hätte man das Problem nicht.Habe die mit Tesaband etwas unterfüttert und jetzt ist ein kleiner Spalt da.Mal sehen ob ich irgendwo was vernünftiges kriege.Nicht das nachher Wasser ins Auto läuft.
Grus Trinomic
 

Anhänge

  • IMGP0113.JPG
    IMGP0113.JPG
    98 KB · Aufrufe: 608
  • IMGP0114.JPG
    IMGP0114.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 590
  • IMGP0115.JPG
    IMGP0115.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 595
Thema: Lackabplatzer an Heckleuchten

Ähnliche Themen

orange_gruen
Antworten
18
Aufrufe
8.671
Basti7919
Basti7919
F
Antworten
5
Aufrufe
704
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.519
MagicMave
MagicMave
Oben