Megane 3 Laufleistung: Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren?

Diskutiere Laufleistung: Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hey wieviel KM seit ihr bisher gefahren?:19100KM EZ:26/6/09 :beach:
A

Allgäuer

Guest
Habe dich schon verstanden und glaube es Dir ja auch.Wie gesagt nach der kurzen Zeit ein NO GO..Ein Kühler sollte schon länger halten wie gesagt.
Natürlich finde ich es eine Frechheit seitens Renault eine Kulanzregelung auszuschlagen!
 
W

West321

Megane-Kenner
Beiträge
62
Meg 3 1,6 16V 110 Ps Ez 11/2008 .. gekauft 11/2009 mit 333 Km aufm Tacho ,Umrüstung bei 2300 Km in 12/2009 auf LPG Prins Anlage , Heute beim Tanken 123600 Km gelaufen , ab 60000 Km Wartungen selbst durchgeführt , Zahnriemen bei 100000 in Dez 14 , 1 x Brembeläge Vo bei 62000 Km hinten bei 92000 Km gewechselt ,Letzten Sommer musste Klima abgedichtet werden wegen undichtigkeit eines O Rings ,bei 121000 km Kabelbruch am Schalter des Beifahrerairbagund bei 122000 km Antriebswelle Beifahrerseite komplett getauscht weil bei ca 35000 Km die Manschette vom Gelenkkopf gerutscht war dadurch vermutlich Sand und Wasser ins Gelenk gekommen. Alles in allem ein unauffälliges Auto was einfach nur das macht was ich will ,zuverlässig überall ankommen .. Hab nun noch Komplette Bremse Vo/HI im Keller liegen aber da meine ATE Beläge noch min 50% haben und die Schreiben Vo. noch 0,8 mm über min sind fahre ich alles noch Runter und dann 1 x alles neu :top:
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Mein Phase 2 hat heute die 100tkm voll gemacht. Ich hoffe, dass die kommenden 100tkm ebenfalls stressfrei ablaufen. Bis auf diese Klappe im Abgasstrang (und die obligatorische Kennzeichenbeleuchtung) ist nur Verschleiß gewesen.
 

Anhänge

  • 100tkm.jpg
    100tkm.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 604
Fellmer

Fellmer

Einsteiger
Beiträge
27
1500 Aber wird sicher noch mehr :)
 
S

steven271

Türaufmacher
Beiträge
10
Aktuell 114000km.
Bislang in Wartung und Verschleiss investiert.
1X Steuergrät ersetzt
1x R-Link ersetzt
1X Turbolader ersetzt
1x Steuergerät Handbremse ersetzt
1x komplette Rückbank ersetzt da sich dort irgendwelche Federn verschoben haben

Ansonsten fährt er mehr schlecht als recht.
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Beiträge
101
Aktuell genau 60000km.
Bislang in in den Wagen investiert.
1X Schaltsack ersetzt ( gerissen)
1x Handbremsmanschette ersetzt ( löcher)
1X Radio ersetzt ( spielt keine cd mehr)
1x Kupplungsgeber Zylinder ersetzt( knarrendes geräusch beim betätigen)
1x Stoßstangen Ansatz neu Lackiert (da sich der Klarlack löste)
und das alles dieses Jahr :nee: :dash: :blueye:
Übernahme der kosten von Renault 50%
Ansonsten fährt recht gut.
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Beiträge
71
Mahlzeit,

seit Mitte November 2013 runde 25.000 Km gefahren.

Gruß
Marco
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Hab meinen nun mit 170.000 km abgegeben. Bis dahin nur ein Problem aufgrund Werkstattpfuschs gehabt.
 
Jerlin

Jerlin

Türaufmacher
Beiträge
19
Seit August '15 haben wir 27000 km miteinander verbracht :-)
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Letzte Woche haben wir die 100'000 km erreicht.
Neben Garantie Arbeiten, die vor allem Karosserie und Partikelfilter betrafen, wurden - ausser der normalen Wartung - die hinteren Bremsen gemacht (Scheiben, Klötze und Handbremsseil).
Im Dezember steht dann der Zahnriemen an.
Bis jetzt ist der Megane das Auto mit den tiefsten Kilometer-Kosten.

Gruss, Peter Z.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Ich hab jetzt die 180 000 überschritten und bin doch etwas enttäuscht über die Kosten. Gerade wenn ich mir anschaue, was eine Inspektion kostet, so kenne ich das von meinen vorherigen Opels nicht, beim Megane waren das jedesmal gut 250-450 Euro. Die bald anstehende wird zuhause auf der Grube in der Garage gemacht, wobei da die Teile/Material ja schon an die 200 Euro kosten... und Probleme hatte ich auch zur Genüge, von der hinteren Bremse die nach weit weniger als nem Jahr schon wieder runter ist über das gebrochene Nockenwellenrad bis hin zu den momentanen Getriebeproblemen... und der Verbrauch is auch nicht so prickelnd.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Meiner dürfte am Wochenende die 16.000km geknackt haben :laugh: Sollte vielleicht passen dass ich bis zur Inspektion im November auf 20.000km komme :tease:
 
Thema: Laufleistung: Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren?

Ähnliche Themen

Oben