LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Diskutiere LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey ich wollte fragen wo ich denn so ein schönes blaues Tagfahrlicht wie hier in der Gallerie zu sehen ist finde...
mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Beiträge
175
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Sch.... drauf! :) Ich habe sie mir jetzt auch bestellt! *fg*

Alleine aufgrund der Bilder hier! Wenn ich Glück habe, verschicke die dich ja heute noch, zumal ich sofort per PayPal bezahlt hab.

LG
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Wirst nicht enttäuscht sein, glaub mir :-)

Hast den Gutscheincode auf der vorherigen Seite verwendet? Da sparst dir nochmal paar Euro :-)

Wenn das Paket bis spätestens 16 Uhr rausgeht, also jetz in 20min spätestens, dann kommts zu 90% morgen!
 
mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Beiträge
175
AW: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Habs bei ebay bestellt...
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Puh - endlich daheim... da hab ich das Auto noch keinen Monat und fahr schon nen Dachs übern Haufen :nee:
Da tropft irgendwas in der Mitte unterm Auto auf Höhe des Innenspiegels, vllt etwas weiter vorn raus, keine Ahnung, hoffentlich nur von der Klimaanlage Kodenswasser oder so...

Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ich hab nochmal 3 Fotos geschossen, bei 2en davon sieht man die Wirkung der Birnen ganz gut find ich :-)

Hier die Bilder:
http://img6.imagebanana.com/img/xvwcbpxr/thumb/2012062118.25.49.jpg http://img7.imagebanana.com/img/lx4yhhfg/thumb/2012062119.28.57.jpg http://img6.imagebanana.com/img/sof06bb9/thumb/2012062119.29.06.jpg
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

hallo infernal...

seit dem Reinfall mit den Bebzinfabrik Dingern, die maximal 3 Wochen hielten, fahr ich seit über nem Jahr wieder mit normalen Birnen. Dank deiner Bilder hab ich mir jetzt auch mal diese bestellt (sieht vielversprechend aus) und hoffe auf sie halten diesmal länger.
Danke auch für den Tipp mit dem Gutscheincode. :top:

P.S: Meine Kennzeichenbeleuchtung (auch von Benzinfabrik) ist mittlerweile auch ausgefallen. Eine ganz, die andere flackert. Da hab ich auch gleich mal neue mitbestellt :grin:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Naja, Kennzeichenbeleuchtung ist mir zu heikel ... mit LEDs drin kommst du bei uns hier durch keinen TÜV :-)

Ein Kumpel von mir neulich z.b.: Der hat im Scheinwerfer vorn selbst reingebaute Tagfahrlicht-LED-Streifen und einen Stroboskop-Blitzer (auch in den Scheinwefern). Dazu hat der TÜV nichts gesagt/gefunden - was ihnen aber aufgefallen ist, ist die dämliche Kennzeichenbeleuchtung :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

infernalshade schrieb:
Da tropft irgendwas in der Mitte unterm Auto auf Höhe des Innenspiegels, vllt etwas weiter vorn raus, keine Ahnung, hoffentlich nur von der Klimaanlage Kodenswasser oder so...
Keine Sorge, dort ist genau der Ablaufschlauch des Kondenswassers von der Klimaanlage. Habs neulich direkt sehen können, als meiner bei der Inspektion auf der Bühne war!

infernalshade schrieb:
...sieht man die Wirkung der Birnen ganz gut...
Also bei den herkömmlichen Glüh"birnen" kann ich das Wort "Birnen" noch verstehen aber bei den neuen LED-Leuchtmitteln das Wort "Birnen" zu verwenden, da schüttelts mich... :hi:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Vielen Dank für die Info mit dem Ablauf! Der Renault-Fachmann heute hat das gleiche gesagt :-)

Zu den "Birnen": Glühbirne ja deswegen weil die die Form einer Birne hat und einen Glühfaden besitzt, bei DIESER LED die ich verbaut habe gibts zwar keinen Glühfaden, aber der Rest, also der Glaskörper schaut genau aus wie bei ner normalen Glühbirne, d.h. ich nenn die einfach "LED-Birne", oder nur "Birne" *klugscheiß-modus off* :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Schreib' doch Leuchtkörper.da geht Nighty voll drauf ab :sarcastic: Hat deine LED-Birne eigentlich HD Ready?
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Danke für den Tipp, ich habe mir die Teile auch eben bestellt.

Sind hoffentlich deutlich heller als die originalen Leuchtmittel (aber auch nicht ZU hell)? Auf den Fotos ist das immer schlecht zu sehen.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Also ich find die genau richtig, sind wie gesagt etwa 2-3mal so stark wie die alten! :-)
 
M

McFly

Türaufmacher
Beiträge
19
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Ich glaube, das mit diesen LED-TFL ist mittlerweile eine richtige Sucht geworden.
Auch ich habe mich davon anstecken lassen! :aggro: Aber ERDAL, da müssen wir nun durch.
Ich hatte mir vor ca 6 Monaten auch die LED von der Benzinfabrik geordert, eingebaut und nach 2 Tagen
wieder ausgebaut! Sie waren defekt!! OK, dachte ich mir. 2ter Versuch. Wieder bestellt, eingebaut und siehe
da!! ... nach 2 Tagen wieder beide hinne. Also wieder ausgebaut, zurückgeschickt und Geld zurück.
Nun lese ich den Thread vom infernalshade hier, und was mache ich. Direkt geordert. (Viele Dank für den TIP und den Gutscheincode)
Bin ich gespannt, wie lange die dieses mal halten!!
Frage an infernalshade: Kannst du was zu der Temperaturentwicklung der Glühkörper
oder wie auch immer ihr diese Dinger nun nennen wollt :-) schreiben? Danke :grin:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Naja...ist schwierig zu sagen, man hat ja keinen Vergleich :-)

Aber rein von der Überlegung her sollte die nicht so heiß werden wie die mit Glühfaden!

Meine Erklärung dafür:
- Beim Glühfaden "brennt" ja das ganze Gas, also alles innerhalb des Glaskörpers, bei der LED leuchtet nur die LED selber
- Es ist im Vergleich zu anderen LED-Leuchtkörpern nur EINE LED (Übrigens mit Cree-Chip :top:) drauf verbaut (Dass zig nebeneinander verbaute LED bei manch anderen LED-Leuchtmitteln heißer werden, ist eh klar)
- Auf der LED ist ein kleine Glaskuppel drauf, außen rum nochmal ein Glaskörper und Glas leitet ja wie ihr wisst schlecht Wärme...
- Bis jetzt bin ich etwa 500-600km gefahren und man sieht keine Veränderungen im Scheinwerfer bis jetzt!
 
Rico

Rico

Megane-Kenner
Beiträge
66
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Da jetzt eine "Art" Euphorie zu infernalshade seinen LED-Lichtern im Glaskörper :grin: ausgebrochen ist (ich gehöre auch dazu :fies: /meine kommen heute) . Sollte jemand BlauerTacho4u mal eine "nette" E-Mail zukommen lassen, wo unser Froum mal erwähnt wird bzw. das "Finanzielle" Potenzial und ob es vlt. Rabatte oder irgend eine Aktion, bezogen auf das Forum machbar ist :drink: ?

LG
 
Thema: LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer
Oben