LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Diskutiere LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey ich wollte fragen wo ich denn so ein schönes blaues Tagfahrlicht wie hier in der Gallerie zu sehen ist finde...
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Nein(zum gefühlt 1000. Mal)
und
Ja
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Natürlich ist Tagfahrlicht erlaubt? wieso sollte es nicht?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Na ich gehe jetzt davon aus das er die LED Teile im austausch für die Birne im Scheinwerfer meint. Aber mittlerweile bin ich mir bei dem Kollegen nicht mehr sicher, wie einige Post's vom ihm belegen.
Weil die Frage ob Tagfahrlicht erlaubt ist sollte sich ja eigentlich erübrigen.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Hmm ...
Ich habe mir nun die letzten ~10 Seiten durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, das ich wieder Birnen verbauen werde :cray:
Da bei mir nun aber eine Birne putt ist, muss diese ersetzt werden!
Es gibt ja wirklich nichts gutes auf dem Markt und wenn dann haben se kein CE EG Zeichen und die Rennleitung / Tüv würde es bemängeln (wobei ich hier keine Bedenken hätte!)
Ein LED TFL zu montieren möchte ich nicht, meine Schnauze gefällt mir so wie se ist!
Schade, für den kompletten Innenraum, Kennzeichen und so weiter gibt es die LED Alternativen, nur fürs TFL nicht.
Aber okay, die Helligkeit muss gekühlt werden und hier liegt das Problem meiner Meinung nach.
Und nicht ganz so helle Dinger nützen auch nichts, kann man gleich ohne rumfahren ...

Aber schon extrem, hier knapp 80 Seiten zu schreiben und im Endeffekt gibt es keine wirkliche Alternative zu den Standardbirnen :dirol:

// Kennt einer grad was für Lampen bzw. welche Fassung die Standardtfl haben? Vielleicht findet sich Online ein guter, günstiger Shop für solche Birnen, eventuell auch die Originale. thx
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

E-Guide von Renault

Serh schönes Video vom Ausbau (was ja wirklich sehr einfach ist) und der Lampentyp wird ebenfalls vermerkt: P21w

Für alle, die ebenfalls auf der Suche waren oder einfach noch einmal wissen wollen :-)

Was kostet so ne Birne beim Dealer bzw. als original Ersatzteil?
So ne Birne bekommt man doch an jeder Tanke bzw. im ATU ...
Lässt sich iwo im Netz nen Schnäppchen machen? :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Oder die kein Handbuch aufschlagen können.
Ja Schnäppchen, habe eben welche für 1,46 Euro gesehen und die Versandkosten belaufen sich auf 3,89 Euro :sarcastic:
Ich denke mal für den kleinen Betrag brauchste keinen Aufriss starten.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Jo, wenn die Versandkosten nicht wären ...

Bei Amazon (dank Prime) gäbe es ein Paar von Bosch für 6€.

Soeben bei Ebay (unsrem bekannten LED Innenraumbeleuchtungs Verkäufer) auf folgendes Produkt gestoßen.
Hat die eventuell schon einer verbaut?

LED wäre schon :yahoo: aber ...
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Solche ähnlichen gabs/gibts bei blauerTacho4u auch.
Hatte ich auch schon mal angedacht, aber da hier einige geschrieben haben, dass sie anscheinend bei längeren Fahrten das flackern beginnen oder an Helligkeit verlieren - die Idee wieder verworfen.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Ich hatte die drin, die gingen schnell kaputt, flackern relativ schnell und die Helligkeit (obwohl es die stärksten waren) hat überhaupt nicht überzeugt am Tag, nur bei Dämmerung waren die schön... Es gibt nur noch eine Glühbirne die noch heller ist, aber da haben hier schon welche von Trübung und Verformung des Scheinwerfers gesprochen... :grin:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Re: Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Hey,

könnt ihr mir einen Tipp geben welche LEDs fürs TFL gut sind? Bzw. mal eure Meinungen zu eure eingebauten schreiben?
Denn ich habe mir diese bestellt.
Aber ich bin mit denen total unzufrieden, am Tag erkennt man die so gut wie gar nicht und von der Seite absolut nicht und wenn es etwas dunkler ist (Dämmerung) sind die so unglaublich hell das die anderen auf der Straße geblendet werden.


Ich habe mir jetzt schon die von Niklas "BlackGT" (30er von Benzinfabkrik) angeschaut und wir haben es mal verglichen mit meinen und diese finde ich um einiges besser aber 25€ für eine Lampe finde ich ganz schön heftig. Wobei ich bereit wäre auch diesen Betrag zu zahlen wenn es meinen Vorstellungen entspricht, jedoch würde ich gerne noch ein paar Alternativen von euch haben.
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Ich hatte die LEDs mit der Streulinse und die imax von BF und anschließend die mit dem Glaskolben von blauertacho . Alles schön und gut, bei Dämmerung, bei Sonnenschein nicht zu gebrauchen. Ich hab wieder die normalen Ba15s Glühbirnen drin, die sieht man immer gut und erfüllen damit auch ihren Job. Die LEDs sind bei Tageslicht/Sonnenschein nicht mehr als ein Positionslicht.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ sunny1991a
Bitte lese dir dieses Thema hier mal durch, da wirst du genügend Erfahrungen finden.

Bitte demnächst erst die Forensuche nutzen. Vielen Dank im Voraus!

:hi:
 
S

sunny1991a

Megane-Kenner
Beiträge
63
Ich wollte nicht 3 wochen lang die 77 seiten durchlesen,und ich meine auch das diese birnen nicht vorkommen,nur die mit den smds.
 
Thema: LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer
Oben