Megane 3 Lenkradsperre sperrt nicht

Diskutiere Lenkradsperre sperrt nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Meine Lenkradsperre am Grandtour sperrt nicht mehr und TÜV steht an. Man hört zwar noch, dass er bei stecken / ziehen der Karte...
Killom

Killom

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo zusammen,

Meine Lenkradsperre am Grandtour sperrt nicht mehr und TÜV steht an. Man hört zwar noch, dass er bei stecken / ziehen der Karte versucht, zu ent/riegeln, es passiert aber nix.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Megane 3 die gleiche Lenkradsperre (Valeo) wie der 2er. D.h. lösen der Linksgewindeschraube ist bei entriegeltem Schloss möglich zwecks Entnahme und Begutachtung der Funktion im ausgebauten Zustand.

Oder gibts da noch irgendwelche Fallstricke mit der Sperrvorrichtung? Z.b. solche Scherze wie "Verriegelung blockiert permanent wenn im ausgebauten Zustand betätigt wird"
 
Zuletzt bearbeitet:
Killom

Killom

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Ehh. Also keine weiteren Fallstricke. Entriegeln, Schraube raus, Kasten ab, fertig.

Irgendwer bei den "freien" hat da beim Arbeiten geschlampt. Schraube war lose, Kasten saß nicht richtig, Sperre griff nicht. Bolzen kommt raus, wenn in ausgebautem Zustand verriegelt wird. Also kein mechatronisches Problem. Also wieder einbauen.

Kasten richtig dran gemacht, festgeschraubt und Schloss verriegeln lassen. Sperre zieht wieder.

Auf zum nächsten Mangel ...
 
Thema: Lenkradsperre sperrt nicht

Ähnliche Themen

Adventurer
Antworten
3
Aufrufe
705
diesel_engine
diesel_engine
A
Antworten
1
Aufrufe
1.336
P
M
Antworten
1
Aufrufe
2.355
81engel06
81engel06
NicObi
Antworten
10
Aufrufe
4.392
Mikeder1
M
Oben