Megane 3 Lichtmaschine spannung erhöhen

Diskutiere Lichtmaschine spannung erhöhen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich wollte eigentlich kein extra Thema aufmachen aber; Ich hätte eine Frage zur Lichtmaschine, kann man diese davon überzeugen anstelle...
C

Chrisu0

Einsteiger
Beiträge
29
Hast du einen Sensor auf dem Massepol der Batterie sitzen?
Wenn ja kannst das eh vergessen. Da alles vom Steuergerät geregelt ist.
Sobald dein Motorsteuergerät kein Kontakt mehr mit dem Generator hat, bekommst du eine Fehlermeldung im Bordcomputer.

Hatte ich mal bei einem Espace IV 2.0 dci. Da kam mal der falsche Generator rein da die Teilenummer auf dem ehemaligen Generator nicht überprüft wurde. Hatte seitdem eine Fehlermeldung. Bis ich den Fehler gefunden hatte..... :dash:
Auch mein Megane hat auf dem Massepol den Stecker. Wenn ich diesen abziehe, kommt lediglich der Fehler Start & Stop. Aber er läd dann immer mit 14,7V ohne etwas zu regeln.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
341
Hallo, wie bereits beschrieben ist meiner irgendwie ein Sonderfall, weder ein Masse Sensor vorhanden noch die Programmierung ist möglich.

Gruß
 
Thema: Lichtmaschine spannung erhöhen

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.315
GeriMegane
G
ToniGeorg
Antworten
6
Aufrufe
1.565
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
13
Aufrufe
2.969
Jay1980
Jay1980
Oben