Mittelkonsole Grandtour

Diskutiere Mittelkonsole Grandtour im Forum Zubehör im Bereich Technik - Guten Abend zusammen, Ich würde gerne in meinen Megane 3 Ph3 Grandtour eine Mittelkonsole mit Armlehne einbauen. Ich würde gerne wissen , ob mir...
D

Dave88

Türaufmacher
Beiträge
9
Guten Abend zusammen,

Ich würde gerne in meinen Megane 3 Ph3 Grandtour eine Mittelkonsole mit Armlehne einbauen.

Ich würde gerne wissen , ob mir jemand sagen kann, ob alle Mitttelkonsolen passen oder ob es das große Unterschiede gibt (z.b.Coupe zu Grandtour).

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Dave88
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Dave,

ich habe Letztens auch umgerüstet. Du musst nur schauen, dass der "Schlitz" vom Handbremshebel stimmt. Du kannst alle nehmen, vom CC bis Grand Tour.
Hast du keine Armlehne, obwohl deiner Bj 2015 ist?
Wenn du Navi hast, brauchst du entsprechende Konsole. Hast du kein Navi, gibt es für das "Navi-Loch" auch einen Becherhalter.

Du brauchst wahrscheinlich diese hier http://www.ebay.de/itm/RENAULT-MEGANE-I ... Swqu9VOLHJ

Gruss Uli
 
D

Dave88

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hi Uli,

Ich habe kein Navi drin. Und meine Erstzulassung ist 03/15 aber im Fahrzeugschein steht Baujahr 12/14.
Woher weißt ich den das der Schlitz für den Handbremshebel richtig ist?
Die habe ich auch schon gesehen und deswegen habe ich ja gefragt. ;-)

Gruß
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Machst du mir mal ein Bild von deiner?
Ich suche eine ohne die Armlehne, hau da immer mit dem Ellenbogen gegen...
vielleicht können wir ja tauschen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

schauen und vergleichen. Dies hier war die, die ich gekauft habe (http://www.ebay.de/itm/181887382345). Das Loch habe ich von unten mit einem entsprechenden Stück Plastik zugemacht und einen Schalter eingebaut.
Mach mal bitte ein Foto deiner Konsole und stells hier rein, dann wissen wir mehr,

Gruss Uli
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Interessant das nichtmal alle Megane eine Mittelarmlehne haben :laugh:
Wieder was dazu gelernt.
:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo Dave,

dann brauchst du die gleiche, wie ich gekauft habe, plus eine andere Handbremshebel-Manschette (kostet bei Renault 50,-), da die Halterung anders ist und nicht übernommen werden kann. Wenn du Glück hast, findest du eine Konsole, ohne "Navi-Loch", ansonsten gibt's dazu einen Becher-Halter.

Du kannst aber auch mal Jürg anschreiben, er will ja evtl. tauschen.

Ich habe auch ewig gesucht, bis ich fündig wurde - eine Option wäre noch Gerry vom Autohaus Kumpfert.

Hier noch 2 passende http://www.ebay.de/itm/like/25204969761 ... rmvSB=true
http://www.ebay.de/itm/271996712109?rmvSB=true

Im Grossraum Düsseldorf/Ruhrgebiet gibt es zig Autoverwerter, die mal abklappern.

Gruss Uli
 
D

Dave88

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hi Uli
Danke für deine Hilfe.
Die Autoverwerter habe ich schon durch, aber die Artikel die du mir geschickt hast habe ich auch schon im Auge gehabt.

Danke vielmals

Gruß
Dave
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Mach dir morgen ein paar fotos.
Meine hat aber das "Naviloch"

hat einer ein Bild wo die Navibedienung bei der konsole ohne Armlehne hinkommt, oder gibts das gar nicht?
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus Jürg ,

gibt es nicht , Navisteuerrung nur mit Armlehne .


Mfg Mauli.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Funktioniert mein Navi auch noch, wenn ich die Tasteneinheit in der Mittelkonsole ausbaue? Hab die noch nie benutzt, läuft ja alles über den Tatschscreen.
Hätte schon gerne eine "flache" Konsole, da ich so tief wie möglich sitze ist der Deckel vom Fach einfach zu hoch...
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Jürg schrieb:
Funktioniert mein Navi auch noch, wenn ich die Tasteneinheit in der Mittelkonsole ausbaue? Hab die noch nie benutzt, läuft ja alles über den Tatschscreen.
Hätte schon gerne eine "flache" Konsole, da ich so tief wie möglich sitze ist der Deckel vom Fach einfach zu hoch...

Servus ,

einfach mal abstecken und probieren oder Steuerrung ( Bedieneinheit ) an einen anderen Platz platzieren .

Mfg Mauli.
 
D

Dave88

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hi Jürg,
Ich habe zwar inzwischen eine Mittelkonsole mit Armlehne.
Sollte bei dir weiterhin Interesse bestehen kannst du dich ja mal melden.
Also wenn das Navi bei dir noch ohne Bedienungeinheit funktioniert.
Gruß
Dave
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Navi funkioniert,
intresse ist vorhanden, weiss aber nicht wies mit versand aussieht. das Teil ist doch recht sperrig...

hab dir noch ein bild von meiner:
 

Anhänge

  • WP_20151231_12_19_55_Pro.JPG
    WP_20151231_12_19_55_Pro.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 787
Thema: Mittelkonsole Grandtour

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
759
Nicole Devilin
N
S
Antworten
5
Aufrufe
2.595
Sigge46
S
S
Antworten
2
Aufrufe
4.605
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
3.180
Dondiego
Dondiego
Oben