Neuer Golf 7 ist da

Diskutiere Neuer Golf 7 ist da im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Also heute wurde ja der neue Golf vorgestellt, überall wird darüber berichtet, klar, ist ja der Golf :grin: . Optisch hat sich ja wieder nicht so...
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Fjodor_Meg schrieb:
... wobei ich das (steinigt mich!) auch mit Abstand den am wenigsten gelungenen von den 3 finde ...

Da werfe ich doch direkt mal den ersten Stein ^^ :dash: :tease:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich werfe mit! Das kann man nicht so stehen lassen!
Das Coupe hat nach meiner Ansicht den allerschönsten Autohintern weit und breit! Einfach perfekt!
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Auf jeden Fall hat das Coupé den besten hintern. Da sieht ein Golf einfach nur gleich und altbacken aus.
PS.: Gibt es noch steine zum werfen für mich?
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Man sollte aber das Coupe nicht mit dem Golf Vergleichen sondern mit dem Scirocco oder?


Ach und das Megane Cabrio ist viel geiler wie das Golf Cabrio.

Obwohl da ja wieder eher der Eos als Vergleich genommen werden sollte... :D
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
"Man sollte aber das Coupe nicht mit dem Golf Vergleichen sondern mit dem Scirocco oder?
Das Heck des Scirocco ist einfach nur potthässlich, unstimmig, unproportional und potthässlich. Vor allem aber im gesamten ganz schön potthässlich. :fies:

In jedem Falle: Der Megane ist schöner. :beach:

Übrigens kann man neuerdings den Scirocco mit dem neuen Facelift (was leider in Sachen Schonheit keine Verbesserung gebracht hat) die Heckklappe direkt an der Klappe öffnen. Früher ging das nur, wenn man erst umständlich die Fahrertür öffnet und dort einen Knopf drückt. :tease:
Ganz schön praktisch!
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Na man sollte schon den Megane mit dem Golf vergleichen.
Der Scirocco ist ein 4 Sitzer, ihn gibt es nur als 2 Türer. Nur weil das "Ding" ein Coupe ist, ist es trotzallem nicht vergleichbar mit dem Megane (der hat immer 5 Sitze und gibts mit 4 Türen)

Und der Megane 3!!! ist nunmal viel schöner wie der Golf 6/7

Ein Golf ist nur dann schön, wenn du nochmal ca. 10.000 in Karosserieumbauten einfließen lässt. Die Technik im Golf ist aber trotzallem gut und das Innendesign leider hübscher wie bei den Meggy, aber den hübschesten Innenraum haben eh die Asiaten

Grüße
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
uthi schrieb:
Die Technik im Golf ist aber trotzallem gut und das Innendesign leider hübscher wie bei den Meggy, aber den hübschesten Innenraum haben eh die Asiaten

Klar, und Angela Merkel ist Germany´s next Topmodel. :rofl:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
i40, i30, Skoda, Seat, alles der gleiche Abwasch. Das einzige was ich am Golf schön finde, ist das Muster der Sitze vom GTI.

Also doch Angela. Ich hab da kein Problem mit, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. :grin:
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Da muss man natürlich auch bedenken, dass der Megane Typ Z seit 2008 gebaut wird, der Veloster seit 2011 und der Golf VII seit Ende 2012
Die Zeit geht am Innenraumdesign auch nicht spurlos vorbei...

Wobei mir der amateurhaft freistehende Bildschirm im Renault noch nie gefallen hat (deshalb auch ohne Navi bestellt damals) und heute mit R-Link (und damit) Touch noch viel weniger Sinn macht, weil man eigentlich nicht ran kommt...
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

ragg schrieb:
Wobei mir der amateurhaft freistehende Bildschirm im Renault noch nie gefallen hat (deshalb auch ohne Navi bestellt damals) und heute mit R-Link (und damit) Touch noch viel weniger Sinn macht, weil man eigentlich nicht ran kommt...

eeeeeeeendlich mal einer, der meine Meinung in der Sache teilt. Auch ich habe meinen Megane damals (jetzt ja nicht mehr mein :cray: ) unter anderem deshalb ohne Navi bestellt. Und einen Touch-Bildschirm da hin zu setzen ist einfach ein Schmarrn. Beim Clio liegt der Bildschirm viel besser und auch da ist die Bedienung sehr ablenkend (was widerum nix mit der Position zu tun hat). Aber eine ablenkende Bedienung an einem ungünstig zu erreichenden Platz ist doppelt schlecht. Im Megane bleibt mMn nur die Bedienung über den Stick oder das Radio selbst.

Freundliche Grüße

Roman

P.S.: Rein augenscheinlich stinkt der Megane gegenüber dem Golf ab. Nicht aber, wenn man mal genauer hinfasst. Zieh mal am Golf 7 die Tür zu oder drücke bissl an der Mittelkonsole rum, da knackst es NOCH MEHR als im Megane!!!
Das Veloster-Design ist zum Beispiel überhaupt nicht meines. Aber beim Design ist einfach jeder anders, da braucht man nicht drüber philosophieren. Jedem das Seine.
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Verglichen mit dem Golf oder gar dem Scirocco (erinnert der nur mich an einen Zeppelin mit der merkwürdig geschwungenen Fahrgastzelle?) sieht das Coupe natürlich klasse aus, keine Frage. Ich find das Heck aber unharmonisch: Zu kleine Heckklappe, zu große Stoßstange. Und die Stoßzähne mag ich auch nicht besonders. Kann aber trotzdem jeden verstehen, dem das Auto gefällt!

Beim Innenraum kann ich die Begeisterung für Golf oder Hyundai nicht teilen. Gerade das Schlichte zusammen mit der großen geschwungenen Oberfläche bis hin zum Beifahrer-Spiegeldreieck machen für mich ein tolles Raumgefühl aus. Haptik und Verarbeitung haben schon mehrere "Franzosen-Skeptiker" überzeugt, die bei mir mitfuhren.
 
Matze01983

Matze01983

Megane-Kenner
Beiträge
157
uthi schrieb:

Hyundai ist aber so blöde, das Navi so einzubauen , dass es bei Sonnenschein auch ablesbar wäre. Und ich weiß wovon ich spreche.
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Also ich find das Cockpit des Hyundai zu "chaotisch", vermisse da die klare Linie, was ich gerade am Megane so gelungen finde.
Unaufdringlich und gefällig :laugh: .
Die Position des Navis find ich im Megane auch perfekt. Von dem Touchzeug im Auto halt ich nichts, da es meiner Meinung nach noch mehr ablenkt. Wenn dann ne gescheite Sprachsteuerung. Aber die hohe Position des Monitors verkürzt den Weg des Auges von der Straße auf den Bildschirm, was zur Sicherheit beiträgt.
Das ist im Golf schlecht gelöst. Viel zu weit unten. Da kann man nicht mal mehr aus dem Augenwinkel noch erkennen, ob auf der Straße ein Elefant steht :laugh: .

:hi:
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Naja die Cockpits sind natürlich Geschmacksache mir gefällt das "aufgeräumte" vom Meggy auch besser, als der Spaceshuttle Look von Hiunday (oder wie man die schreibt).

Bin auch beruflich öfters in den verschiedensten Marken als Mietwagen unterwegs und ich muss sagen, dass es da viele Sachen gibt, die besser sind als bei Renault, aber auch genauso viele, die schlechter sind.

Was ich bei den "höheren" Marken besser finde, also bei Mercedes, BMW, Audi und teilweise bei VW ist, das die Bedienkonzepte einheitlicher sind. Also ich meine da wird Navi, Radio, Klima, etc alles mit einer Bedieneinheit bedient. Beim Meggy muss man das Radio da, die Klima dort und das Navi nochmals wo anders bedienen. Das ist nach einiger Gewöhnung zwar kein Problem, aber insgesamt verleitet es dazu immer am falschen Reglrer zuspielen bzw über Armaturenbrett zu suchen, z.B. bin ich immer versucht das Telefon/Freisprechen über den Navijoystick zu bedienen und nicht mit den Radioreglern :fies:

Von Außen finde ich den Golf einfach nur langweilig, egal ob 4, 5 ,6 oder 7. Hier gibt es aus lauter Angst die Kunden zu verlieren einfach keine Änderung im Design.
Wenn man mal Megane I, II und III vergleicht, ist das für jede Modelgeneration ein "neues" Auto was nichts mehr mit dem alten zu tun hat. Das finde ich besser und spannender. Bin mal auf den Megane 4 gespannt, ob Renault weiter die Facelift-Politik betreibt oder mal wieder was neues bringt. (Auf die Studien von Autobild und Co gebe ich nichts, da ich weiß wie Autos gebaut werden und was da noch so alles kommt :fies: )
 
Thema: Neuer Golf 7 ist da

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.683
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.377
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.562
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben