Multi-Fanfare
Megane-Experte
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mehr ...nein....auslesen und löschen.BassT schrieb:Mal eine ganz doofe Frage:
"Kann" das Ding mehr als ein Bluetooth-Adapter mit OBD-App?
Fehlerdiagnose durch herstellerübergreifenden standardisierten Stecker
Automatische Erkennung des Fahrzeugs
umfassende Fehlerdiagnose mit 8.000 Fehler-Codes
Fehler werden selbständig ausgelesen und im Display angezeigt
Erkannt werden die allgemeinen Fehlercodes (P0, P2, P3 und U0) und die fahrzeugspezifischen Codes (P1, P3 und U1) von Audi, BMW, Ford, Mercedes Benz, Opel, VW, KIA, Honda, Hyundai, Nissan, Mazda, Mitsubishi, Toyota, Chrysler u.v.m. Für alle Benziner ab ca. Baujahr 2001 (Diesel ab 2003) mit OBD II Buchse. Unterstützt die Protokolle: ISO 9141, KWP2000, SAEJ1850 VPW, SAEJ1850 PWM und CAN. Liest und löscht Diagnosefehler-Codes der Steuergeräte. Liest die Fahrgestellnummer aus. Löscht den Status der Motorkontrolllampe.
Liest die Fahrgestellnummer aus. Zeigt mögliche Fehler und Defekte eines begutachteten Fahrzeugs an, wie z. B. falsche Werte der Lambda-Sonde, Fehler der Klimaautomatik, Fehler im System von ESP und ABS, Defekte der Zentralverriegelung oder Wegfahrsperre, sowie weitere knapp 8.000 Fehlercodes. Löscht den Status der Motorkontrolllampe. Vor TÜV und AU Terminen: Überprüfung von Fehlern in der Motorsteuerung bzw. im Abgassystem, die bei TÜV/AU bemängelt werden könnten. Bei auftretenden Fehlermeldungen im Alltag: Zur Überprüfung, ob der gemeldete Fehler schwerwiegend ist und umgehend eine Werkstatt aufgesucht werden muss oder ob lediglich Komfortbeeinträchtigungen zu befürchten sind.
Vereinzelt kann ein Nichtfunktionieren auch durch eine nachträglich aufgespielte Auslesesperre seitens einer Werkstatt herrühren, die die Funktion von universellen OBD2 Geräten blockieren soll.
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... OBD_II.pdf