OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Diskutiere OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen! Musste heute morgen leider mit erschrecken feststellen das meine Klimaanlage nicht mehr so wirklich funktioniert. Sie ist zwar an...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Bei mir haben Sie einen Wiederstand bestellt und hoffen das der morgen kommt, ob es jetzt die lösung ist??? Ich hoffe es. schreibe sobald es was neues gibt
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hallo,

also ich hatte dieses Problem auch. Bin ab zum AH und nach 1,5 h bin ich wieder mit FUNKTIONIERENDER Klima gefahren.

Der Meister dort meinte folgendes:

Im Theatergraben ist der Ablauf (fürs Wasser unten an der Windschutzscheibe) zugefrohren. Als dieses Wieder aufgetaut ist muss es wohl auf einen Wiederstand getropft sein, worauf hin die Klimaautomatik zum Systemschutz meinte ich mach hier gar nix mehr.

Kurzum es wurde dafür gesorgt, dass das nicht mehr passieren kann. Vermutung Traufblech oder ähnliches. Er meinte das ist wohl eher ein konstruktiver fehler von Renault, dass das passieren kann.

In diesem Sinne

frohe Weihnachten und Grüße

Guardien
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Das bestätigt ja die Annahme meines Autohauses, gut das sie einen Wiederstand bestellt haben und ich hoffe damit ist der ärger dann erledigt. wenn der wiederstand nämlich heute nicht kommt sieht es so aus das ich über die feiertage den wagen nicht habe und das ist ärgerlich da ich Ihn erst seit letzten Donnerstag neu bekommen habe.

@Guardian: Danke für die Info
 
R

renaultbullsaltmark

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem. Heute morgen hat noch alles funktioniert, dann 5km gefahren und getankt. Dann wieder los und nichts ging mehr.
Kann zwar regeln, aber das Gebläße scheint tot zu sein. Naja also ab in die Werkstatt. Haben auf Sicherung getippt. Ist jetzt noch da, mal sehen was sie finden.

Gruß aus der Altmark.

Stefan
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Wurde denn auch der Widerstand gewechselt? Oder wurde nur so n Blech dadrunter gemacht?

Werde das auf jedem Fall meinem Autohaus mitteilen was hier geschrieben worden ist. Hoffe das die dann den Fehler schneller beheben können :-)

Danke für die Antwort.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Ist aber schon was seltsam das dieser Fehler hier jetzt vermehrt auftritt, denn wenn über dem ominösen Wiederstand ein Wasserablauf ist sollten die darunter liegenden Bauteile auch spritzwasserfest/geschützt sein.
Der Fehler müsste dann ja bei Regen jedes mal auftreten.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Vorerst hoffe ich für euch, dass der Fehler alsbald behoben ist... :top:
ich möchte nur eines anbringen: es heißt "Widerstand" :dash:

Schöne Feiertage euch! :rose
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Also ich habe meinen Flitzer wieder.
Auch bei mir ist der Widerstand abgesoffen.Die haben alles trocken gemacht und nun geht die Lüftung wieder. Das Problem kann allerdings wieder auftreten, da es wohl ein Konstruktionsfehler ist.
Einen neuen Widerstand bekomm ich bei Gelegenheit auch noch, aber die haben grad ne längere Lieferzeit. Woran das wohl liegt :blum3:
Bin den Tag über mit nem Renault 21 mit Automatik gecruist...irres ding.
Allen anderen drück ich die Daumen das sie verschont werden.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Ich glaube , da kommt noch was auf uns zu. Bin gespannt wann es bei mir kalt wird. :negative:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hallo,
kann mal einer Bilder machen, welche Stelle betroffen ist ?
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin, dass es mich bis jetzt noch nicht getroffen hat. Bisher hab ich ja glatt jedes Problem mit dem Megane spontan einfach mitgenommen, aber diesmal scheints mich nicht zu betreffen trotz -20°C, Schnee und Matsch und eben einer Waschanlage.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

AndyK schrieb:
Also ich habe meinen Flitzer wieder.
Auch bei mir ist der Widerstand abgesoffen.Die haben alles trocken gemacht und nun geht die Lüftung wieder. Das Problem kann allerdings wieder auftreten, da es wohl ein Konstruktionsfehler ist.

Das wäre ja echt shice... Hört sich ja so an, als wenn wir alle auf kurz oder lang alle ins AH dürfen :-(
Bei mir ist bis jetzt alles O.K.

Hoffe es bleibt auch so...

:off:

Schöne Weihnachten Euch allen! :santa2:

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich hab das gleiche Problem wie ihr auch! Hab mein Auto heute wieder in der Werkstatt abgeholt, und es funktioniert wieder obwohl ich noch nicht den neuen Widerstand bekommen habe! (derzeitige Lieferprobleme) :wacko:

Mir wurde der Grund für den Ausfall wie folgt erklärt:

Unter den Scheibenwischern sind Gitter die Wasser oder wie in meinem Fall schmelzenden Schnee abführen sollen. Der Auslass für diese Abläufe ist irgendwo weiter unten mit so Gummidingern verschlossen, die sich dann öffnen wenn das Wasser kommt. So weit so gut. Das Problem ist wohl das ich mit dem Verschneiten Auto ein relativ kurze Strecke gefahren bin und der Schnee zu langsam zu Wasser wurde, dann hab ich das Auto wieder abgestellt und die vorher genannten Gummidinger sind zugefroren! Das führte dazu, dass sich immer mehr Wasser gesammelt hat und irgendwann dann mit irgendeinem Elektronikteil von der Heizung und oder Klimaanlage in Kontakt gekommen ist! Damit es dann nicht zu einem Kurzschluss kommt wird die ganze Heizung usw. abgeschaltet und es kann ein Fehler in der Werkstatt ausgelesen werden. Bei meinem Auto haben sie jetzt vorübergehend die Gummidinger weggeschnitten und den Fehler rausgelöscht.

Renault besteht aber darauf die Widerstände auszutauschen! Deswegen werde ich angerufen wenn der neue Widerstand angekommen ist. Dann mache ich mit dem AH einen Termin aus, wann wieder alles repariert wird!

Fazit: In Wirklichkeit is garnix kaputt, sondern es handelt sich offensichtlich einfach um einen Konstruktionsfehler! :dwarf:

Ps: Austausch des Heizungswiderstandes wird ca. 3 Stunden in Anspruch nehmen! :smoke:

Lg, Alex
(aus der Schweinekalten Südsteiermark) :santa:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Klimaanlage funktioniert nicht mehr

Fuck, das sind ja Zustände wie zu alten Lada Zeiten.

Da müsste doch schon längst von Renault was kommen. Die können doch nicht hoffen das alle Autos in Ihrem sonnigen Frankreich rumcruisen.
 
Thema: OTS 0BCG: Lüftung Klimaanlage / Heizung ohne Funktion

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.194
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.906
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.309
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.794
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
5
Aufrufe
4.398
S
Oben