Megane 3 Parksensoren vorn reagieren ständig

Diskutiere Parksensoren vorn reagieren ständig im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe in meinem 160DCI vorne und hinten Parksensoren. Allerdings habe ich das Problem dass die vorderen (evtl einer) spinnen. Denn...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hallo, ich habe in meinem 160DCI vorne und hinten Parksensoren.
Allerdings habe ich das Problem dass die vorderen (evtl einer) spinnen. Denn diese gehen sporadisch an, sprich ich parke nicht , sondern fahre zB stop and go oder langsam an eine Kreuzung und es piepst also Dauerton bis ich wieder fahre (glaub 6-10km/h schaltet das dann ab...

Es ist oft aber weit und breit kein Hindernis oder ich will ja auch nicht dass es ständig beim stop and go angeht... aktuell scheint es auch so zu sein, dass das ganze bei Nässe eher passiert als bei Trockenheit, aber da bin ich mir nicht sicher...

mit DDT4ALL habe ich eben ausgelesen, dass die Sensoren erstmal alle richtig funktionieren also sie ändern die Werte und diese erscheinen auch realistisch....

Hat einer von euch evtl. ne Idee wie ich dem fehlerhaften Sensor oder Kabelproblem auf die Schliche kommen kann?
danke
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Es scheint das ist der Parksensor vorne links ist in der vorderen Stoßstange kann man diesen irgendwie ohne den Stoßfänger zu demontieren ausklipsen vielleicht hat er jemand einen guten Rat will nichts kaputt machen
 
Thema: Parksensoren vorn reagieren ständig

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.598
MartinM.
M
S
Antworten
70
Aufrufe
55.016
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben