Beim Megane kann theoretisch die Kobelstange nicht aussermittig sitzen, da die Kolbenstange unten einen Konus hat. Wenn man natürlich alles mit dem Schlagschrauber macht, kann es schon mal passieren.
Über das Silikonspray brauchst du nicht weiter nachdenken. Das mache ich nur so. Zusätzlich mache ich aber am oberen und unteren Ende des Schlauches etwas richtiges Silikon bzw. Dichtmittel dran. Somit dichte ich die Ende ab, so kann kein Wasser eindringen, was dann zwangläufig zum rosten und brechen der Feder führt. Und es fixiert den Schlauch etwas.
Zu dem Geräuschen wurde schon ettliche male Diskutiert. Es gibt dazu auch zich Lösungsversuche, leider alle ohne viel Erfolg.
Das Problem ist bekannt, in verbindung mit Originalen GT Dämpfern und diesen Federn. Ich will es mal nicht zu kompliziert machen.
Die Dämferkennlinie und die Federkennlinie passen einfach nicht perfekt zusammen. Du wirst beim Fahren merken, dass die H&R Federn etwas "weicher" sind als die Originalen. Die Dämpfer sind aber nun für die "härteren" Federn abgestimmt. Diese Disharmonie für zu diesen Geräuschen.
Ich habe die Geräusche auch, seit dem die Federn drin sind. Man gewöhnt sich daran und die Geräusche werden mit der Zeit auch weniger, da die Dämpfer zum Glück verschleisbedingt an "Kraft" verleiren und dadurch weicher werden. Bis Sie irgendwann poltern weil Sie zu weich gewurden sind.
Und bevor ich es vergesse. Es kommen nun noch einige Karosseriegeräusche dazu, weil die Federn (wie alle Tieferlegungsfedern) um die Nulllage steifer sind. Bei mir hat es einiges gebracht, die Motorhaubenanschläge zu gegen Einstellbare aus dem Megane 2 zu tauschen.