romantic_fighter
Megane-Kenner
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naja auch so erledigt sich das Problem
Schau mal in folgendes Thema:BlackPrayer schrieb:...Und zwar vibriert mein dci160 beim Beschleunigen. Sobald ich vom Gas gehe ist er wieder ruhig. Das Vibrieren tritt eigentlich immer auf egal ob der Motor warm oder kalt ist. Gelegentlich ist es nicht so stark, 10 min. später wieder etwas stärker.
Allerdings fällt mir das erst auf seit der Wagen Tiefer gelegt wurde. Zuerst dachte ich es läge an den Winterreifen, aber seit 14 tagen habe ich die Sommerreifen montiert und das vibrieren ist immer noch da.....
Das ist jetzt schwer zu sagen...Housemeister schrieb:...Seit einer woche stelle ich fest, dass der wagen im leerlauf (stillstand, kupplung getreten) merklich vibriert. mann sieht es auch deutlich am lenkrad....
Gessi schrieb:Das ist jetzt schwer zu sagen...
Bei den extremen Minus-Temps in letzter Zeit, kann man nur sehr schwer sagen, ob es ein tatsächlicher Defekt ist, oder es durch die Temps kommt.
Winterdiesel ist 'nur' bis -20°C ausgelegt und halt generell läuft ein Diesel kalt 'rauer', also mit mehr Vibrationen als ein Benziner.
Bedenke: Auch die Motorlager aus Gummi sind bei -20°C (Beispiel) viel 'härter & unflexibler' als bei 0°C...
buddymac schrieb:Ich habe schon viele "Diesel"-Autos gefahren... Keiner von denen war so Laufunruhig wie es der Megane ist!
Dickes Minus in dem Bereich. Da ist selbst ein alter Sprinter laufruhiger :(
Der Münsterländer schrieb:buddymac schrieb:Ich habe schon viele "Diesel"-Autos gefahren... Keiner von denen war so Laufunruhig wie es der Megane ist!
Dickes Minus in dem Bereich. Da ist selbst ein alter Sprinter laufruhiger :(
Ich empfinde genau das Gegenteil. Der dCi ist laufruhiger als alle vorher von mir gefahrenen Diesel.
Bestätigen auch sämtliche Vergleichstests, dass der dCi (130) ein kultivierter Vertreter seiner Gattung ist.
Mag natürlich sein, dass der 2.0 dCi lauter ist als der 130er.