starre AHK + PDC = Problem?

Diskutiere starre AHK + PDC = Problem? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Servus zusammen, ich habe nun schon einige Beträge gelesen, allerdings konnte ich noch keine 100%ige Bestätigung finden. Ich möchte an meinem...
T

triple_sepp

Guest
Servus zusammen,

ich habe nun schon einige Beträge gelesen, allerdings konnte ich noch keine 100%ige Bestätigung finden.

Ich möchte an meinem Grandtour 1,9dci nächste Woche eine AHK montieren lassen. Die Optik ist zweitrangig, da ich den Anhänger oft benötigen werde. Allerdings hab ich die Sorge, dass die starre AHK evtl. ein Dauerpiepsen beim PDC verursachen könnte, wenn der Anhänger nicht montiert ist. Hat hier jemand Erfahrungen? Erkennt das PDC die AHK als Hindernis, oder kann ich sie bedenkenlos montieren lassen?

Danke und viele Grüße
T-Sepp
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Ich denke nicht, dass du damit Probleme bekommst. Wenn ich die abnehmbare Kupplung dran lasse und kein Anhänger angehängt ist, dann bleibt der Piepser ruhig.
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
An meinem vorherigen Grandtour hatte ich auch eine starre AHK montiert und es gab keine Probleme mit der PDC. Ich weiß aber nicht, ob die PDC dafür umprogrammiert werden muss
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Kein Problem zu erwarten! An meinem ist eine starre AHK und der Piepser tut nur, wenn ein Hindernis in die Nähe kommt!

Mach den Versuch und lasse bei eingelegtem Rückwärtsgang von einer Hilfsperson einen Stock hinter das Auto halten (Besenstiel), dort wo die AHK wäre. Du wirst sehen, es piepst nicht! Ein Auto ohne AHK ist kein Auto :grin:

Gruss, Peter Z.
 
T

triple_sepp

Guest
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!! Dann lass ich die starre anbauen.

Schönen Abend!
 
Thema: starre AHK + PDC = Problem?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
513
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
904
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.445
claude
C
Oben