TomTom: Karten etc. bei Fahrzeugwechsel übernehmen

Diskutiere TomTom: Karten etc. bei Fahrzeugwechsel übernehmen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi ! Auto 1 (wrack) Auto 2 (neu) Ich hab meine NAvi SD aus meinem wrack genommen. und stattdessen die vom neuen meg3 hineingetan. Diese...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
paulos200 schrieb:
Hallo!
Wer kann mir sagen ob man eine gebrauchte Europa-SD-Karte aus meinem Navi , in einem anderen Megane Navi (natürlich gleichen Typs) weiterverwenden kann?
Weil diese ja schon aktiviert ist....??
Kennt sich da einer aus?
Hallo Paulos,

ich hab deine Frage mal hier angefügt, da vman genau dieses Problem schon mal angesprochen hatte.

Lese dieses Thema einfach mal komplett durch und damit sollten wahrscheinlich alle Fragen beantwortet sein!

:hi:
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Illegal kann es evtl. funktionieren....aber eigentlich ist es so, sobald du die karte mal in ein Auto reingesteckt hast,kannst du sie nur noch für das Auto verwenden....in dem nächsten funktioniert sie nicht mehr...
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Schade, hatte eigentlich vor meine Europa-Karte zu verkaufen :cray:
Aber so brauche ich die ja keinem anzubieten.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Paulos200
Verkaufen kannst du die Karte nicht, aber du kannst deine TomTom Abos & gekaufte Karten auf deinen neuen Wagen bzw. neues Navi übernehmen.
Das habe ich in diesem Thema 'vman' erklärt....

Gessi schrieb:
....
Du setzt die neue SD-Karte in deinen Kartenleser am PC, startest TomTom Home und drückst auf 'Aktualisieren'. Dann kommt eine Meldung, das dein TomTom Konto nicht mit diesem Gerät verknüpft ist (ist ja logisch, da das 'alte' TomTom Konto ja mit der 'alten' SD-Karte erstellt wurde). Du wirst dann gefragt, ob du dein altes Konto auf das neue Gerät übertragen möchtest => Ja.

Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und schon stehen die 'alten' Abonements für das neue Gerät zur Verfügung. Dann nochmals auf 'Aktualisieren' drücken und schon kannst du die aktuelle Karte (und ggf Blitzer Abos etc.pp.) herunter laden.

Das steht alles haarklein in der Hilfe von TomTom Home beschrieben...

Das 'einfache kopieren' von Karten wird natürlich von TomTom unterbunden, da du ja sonst einmal ein Kartenmaterial kaufen könntest und dieses dann auf 100te von Geräte kopieren könntest. Das ist quasi ein 'Kopierschutz'. Wenn du zu diesem Thema mehr wissen möchtest, dann sollte eine intensive Internetsuche dich auch bei dieser Geschichte weiterbringen.
 
Thema: TomTom: Karten etc. bei Fahrzeugwechsel übernehmen
Oben