Umfrage Wer schickt und wann den Meggi in den Winterschlaf .

Diskutiere Umfrage Wer schickt und wann den Meggi in den Winterschlaf . im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Servus aus L.A. :hi: Hallo Gemeinde wollte mal nachfragen wer so alles seinen Meggi in den Winterschlaf schickt . Der Maulwurf´s Meggi wurde...

Schickt ihr euren Megane in den Winterschlaf ?

  • Ja

    Stimmen: 5 16,1%
  • Nein

    Stimmen: 26 83,9%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Hallo Gemeinde wollte mal nachfragen wer so alles seinen Meggi in den Winterschlaf schickt .

Der Maulwurf´s Meggi wurde am Freitag 30.10. mit 37 000 km Laufleistung in den verdienten Winterschlaf geschickt und das Winterauto ( Frau Maulwurf´s ) Ford Ka winterfest gemacht.

Ja Ja der Maulwurf´s Meggi ist BJ. 11 2008 und hat noch keinen Winter gesehen steht stets in trockener Einzelgarage am Haus .

Wenn ich so weiter mache wird er ein Oldtimer :rofl: :rofl: in einzigartigen Zustand .


Servus Mauli. :hi:
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
Das ist eine gute Idee und in 25 Jahren kaufe ich ihn dann mit "Forumsrabatt" :grin:

Aber nun mal Spass beiseite. Nein, leider darf mein Meggi nicht in den Winterschlaf. Der muss " ackern" bis der Arzt kommt. 40.000km/Jahr müssen sich erarbeitet werden :-)
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Mein darf sich leider auch keinen Schlaf gönnen und kutschiert mich derzeitig wöchentlich gute 1000km rum'. Der Kleine will geritten werden :sarcastic:
 
N

Nikolaus117

Guest
Mein RS bleibt mit Cup-Felgen und 235/40er Reifen im Dienst! Das Ganze Jahr ;)
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Den Winterschlaf für Autos finde ich den größten Schwachsinn...
Mein Megane hat auch noch kein Schnee gesehen; habe auch nur Sommerreifen - trotzdem fahre ich den bei schönem Wetter auch zwischen November und März.
Im Januar der letzten beiden Jahre hatten wir jeweils zeitweise fast 15° - da würde es mich nur nerven wenn er dann in der Garage rum stehen würde :negative:
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Bei mir ist der Megane auch 24/7 im Dienst. Da gibt es kein Ruhigstellen der Zulassung. Den Winter muss er aushalten. Aber seien wir uns ehrlich, wirklich Winter konnte man das, was die letzten Jahre da über Österreich war, eh nicht nennen. *gg*
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Unser ist immer bereit, kommt normal aber nicht zum Einsatz wenn Winter ist.
Dieses Jahr musste er ab Februar fahren da ich gekündigt hatte und so kein Firmenwagen zur Verfügung stand.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Mein Megane Grandtour hat Schnee erst gesehen Weihnachten 2013, davor, seit November 2009 habe ich den Meggi im Winter nur in Spanien gefahren.....wie er da war, gings sofort nach Spanien und dort blieb er in der Garage wenn ich zwischen durch in Hannover war. im Frühjahr 2013 bin ich dann mit Ihm nach Hannover gefahren und habe ihn im nächsten Winter in die Garage gestellt, aber ab und zu musste ich Ihn rausholen und seit 2014 löppt er jeden Tag. :top: :grin:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Solange ich keinen Winterschlaf machen darf, bekommt ihn mein Auto auch nicht. :-)
:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Servus ,

wollte eigentlich keine Grundsatzdiskusion lostreten über sinnvoll oder sinnlos das der Meggi in den Winterschlaf geschickt wird .

Möchte eingentlich nur erfahren ( deshalb Umfrage ) ob es genauso Meganefahrer gibt wie mich, die ihre Meggi ´s auch in den Winterschlaf schicken .

BITTE NICHT diese Grundsatzdiskusion .

Mfg. Mauli :hi:
 
M

Meganegt220

Megane-Kenner
Beiträge
94
Ich schicke meinen gar nicht in den Winterschlaf. Ist schließlich kein Ferrari.
Ok ich muss zugeben ich fahre im Winter so gut wie gar nicht mit meinem GT weil ich noch einen Firmen Megane 110 dci Grandtour da stehen habe aber ich rüste immer um auf Winter Bereifung und kann den Bomber raus holen wenn ich denn will :grin:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Thread bereinigt.

@Maulwurf
Dann nutze doch die Umfrageoption wenn du eine richtige Umfrage möchtest, ich habe die Umfrage mal eingefügt. :-)
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Moin,

Meiner kennt keinen Winterschlaf.
Im Gegenteil da ich Winterdienst fahre muss er sich früh am Morgen durch den Schnee wühlen.
Zur Not gibt es Textil-schneeketten und dann fährt er noch besser.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Meiner ist seit 3 Wochen im Winterschlaf,und kommt bestimmt vor April nicht mehr aus der Garage. Wobei er nicht zum Schlafen kommt :diablo:
bis im Frühling bleibt schön Zeit um ihn einwenig umzubauen, die Motorleistung ist einfach ein bisschen zuwenig...
 
Thema: Umfrage Wer schickt und wann den Meggi in den Winterschlaf .

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
6.334
Meganer79
Meganer79
Speed2000
Antworten
1
Aufrufe
4.023
Speed2000
Speed2000
A
Antworten
4
Aufrufe
4.072
Speed2000
Speed2000
U
Antworten
1
Aufrufe
1.934
G
R
Antworten
151
Aufrufe
40.368
jung-matz
jung-matz
Oben