Und welche Farbe fahrt ihr?

Diskutiere Und welche Farbe fahrt ihr? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Auch einfach mal zum schauen ;-)

Welche Farbe hat dein Megane?

  • Atacama Beige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flamenco Rot

    Stimmen: 7 5,5%
  • Graphit Schwarz

    Stimmen: 18 14,1%
  • Nacht Blau

    Stimmen: 2 1,6%
  • Perlmut Schwarz

    Stimmen: 29 22,7%
  • Platin Grau

    Stimmen: 7 5,5%
  • Saphir Blau

    Stimmen: 5 3,9%
  • Stahl Grau

    Stimmen: 10 7,8%
  • Tikal Grün

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cayenne Orange

    Stimmen: 4 3,1%
  • Arktik Weiß

    Stimmen: 18 14,1%
  • Königs Blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mauritius Blau

    Stimmen: 1 0,8%
  • Dakota Beige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Himmel Blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mokka Braun

    Stimmen: 1 0,8%
  • Gordini Blau

    Stimmen: 13 10,2%
  • Perlmutt Weiß

    Stimmen: 9 7,0%
  • Olivgrün metallic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kyalami Gelb

    Stimmen: 4 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    128
A

Anonymous

Guest
Peter schrieb:
Hi,

ich scheine ein Exot zu sein. Mein Megane 3 1,9 dCi Grandtour, den ich seit vergangenen Montag habe, ist oliv-grün. Die Farbe ist gar nicht in Eurer Liste.

Viele liebe Ostergrüße
Peter

Oh, ein Farbgenosse :laugh: Wir beide sind glaub ich die einzigen hier drin mit einem olivgrünen Mégane.

Gruss
Micha
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Kyalamigelb
Das war das erste was mich an der Kiste fasziniert hat. Und gelbe Autos gibt's nicht viele. ;-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Nachtblau oder Midnight Dark Blue im Original
weil es so einen schönen Farbübergang vom Blau ins Schwarz gibt je nach Betrachtungswinkel ^^
 
A

Anonymous

Guest
Na da bin ich ja mit dem weiß bei der Mehrheit der abgestimmten User. :top:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich hab meinen Punkt bei Perlmutt-Schwarz gemacht. Hab aber noch nen Arktik-weißen. Also praktisch Night&Day. :grin:
 
S

SpikeRS250

Guest
Bei jeder Bestandsaufnahme kommt genau das raus, was ich mir erhofft habe: Mit der Farbe, die mir und meiner Frau (und dem Feedback nach einigen anderen) wahnsinnig gut gefällt, bin ich ein totaler Exot ---> saphir-blau :hi:
Ich hab schon oft festgestellt, die Farbe sticht auf den meisten Parkplätzen total raus zwischen den ganzen "farblosen" weißen, schwarzen und in verschiedenen Abstufung grauen Autos.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich bin eigentlich auch ein Freund von seltenen Farben. Aber bei dem Gt hat mir das Weiß sehr gut gefallen und ich hatte auch noch nie ein Auto in Weiß. Bei dem RS habe ich die Farbwahl meiner Frau überlassen. Ich habe ja zu Gelb oder Blau tendiert, aber sie wollte Schwarz. Bin nicht taurig drum. Der kommt in Schwarz sehr gut. Ausserdem ne Black&White Combo im Hof sieht auch gut aus.
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Habe den Paltin Grau.
Die Fabre ist dezent, schick, zeitlos und sehr schnittig. Die meisten Leute wundern sie wie mächtig der Meggi in der Farbe aussieht :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
All meine letzten Autos waren schwarz,nun musste es etwas anderes werden, der GT in weiß und schwarzen Scheiben,sieht doch super aus.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Und ich hab nen weißen genommen, weil ich grade was "anderes" wollte...mittlerweile ist ja fast jeder 2. M3 weiß! :tease:

Naja beim GT hab ich dann wieder weiß gewählt, weil den GT viele in Blau fahren und ich dann sowieso iwie auf weiß eingeschossen war!
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ich wollte halt auch eine etwas außergewöhnliche Farbe haben. Ich hab vier Jahre in Korea gelebt, dort sind die allermeisten Autos silberfarben, dann kommt gleich schwarz (die der "besseren Gesellschaft"). Und wer ein weißes Auto fährt, gilt schon als Exot. Andere Farben gibt es so gut wie gar nicht (außer vielleicht bei den Exoten der Superreichen, Stichwort Ferrari und Co.). Hab mich dann für eine Farbe entschieden, die es nur in der von mir gewählten Ausstattungslinie und Karosserievariante gibt. Und einem anderen Mégane in dieser Farbe bin ich bisher noch nicht begegnet. :laugh:
 
schwidi

schwidi

Megane-Kenner
Beiträge
81
Matze schrieb:
Und ich hab nen weißen genommen, weil ich grade was "anderes" wollte...mittlerweile ist ja fast jeder 2. M3 weiß! :tease:

Naja beim GT hab ich dann wieder weiß gewählt, weil den GT viele in Blau fahren und ich dann sowieso iwie auf weiß eingeschossen war!

Also ich finde das weiss eine tolle Farbe für unsere Meg ist! Habe es bei meinem noch nicht bereut. Ich tröste mich immer damit, das meiner schon auf der Straße war bevor die meisten ihren bestellt hatten.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Black Pearl fehlt in der Liste :grin:
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
nimm perlmutt :tease: ist ja die "gleiche". Perlmutt gibts nicht mehr, die jetzige heißt eben black pearl, auch wenns nicht die gleiche Farbe ist
 
Thema: Und welche Farbe fahrt ihr?
Oben