Verbrauch Tce 180

Diskutiere Verbrauch Tce 180 im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, da ich mir heute ein Coupe GT (tce 180) bestellt habe wollte ich mal nach dem Spritverbrauch erkundigt. Angegeben ist er ja mit...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Du hast aber gelesen was ich geschrieben habe oder?

Ich hab sogar schon durchschnitt von 190 geschafft. A20 von Tanke vor Rostock bis Prenzlau. keine Ahnung wie viel km das sind
Aber das geht nur auf wenigen Autobahnen wenn man sich an die Regeln hält.

3km hinter nem Elefantenrennen mit 92 warten heißt 2min lang 60 zu wenig fahren. also müsste man 2 min 60 mehr oder 20 min 6 zu mehr fahren um es wieder rauszuholen. die Verzögerung und Beschleunigung nicht mit eingerechnet

Aber eigentlich ging es hier ja um Verbrauch und der ist bei 150 mit 10l im normalen Bereich
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Also Leute,

Ich war jetzt für eine Woche in Polen im Urlaub.
Und ich war da richtig überrascht vom Verbrauch. Ich weiß, der X3 Diesel von meinem Vater hat nur 7 Liter Diesel bei 177 PS verbraucht, doch ich war die 850 km fast nur auf Tempomat 140, und so kam ein Durchschnitssverbauch von 8,8 Liter die 100 Km zustande. Ich dachte nicht, dass es so gering ausfallen würde. Klar gab es auch Staus, Abbremsen wegen Elefantenrennen oder Rentern, die nur mit 100 KM/H die Autobahn fuhren, aber an sich finde ich den Wert richtig gut. Ich habe zwar auch zwischendurch mal mit 160 andere Überholt, aber da sah ich auch, wenn ich den Tempomat z.B. auf 150 raufgesetzt habe, dass mein Auto 3 Liter mehr schluckt, also 140 war deswegen optimal, zudem ist 140 Km/h schon recht zügig genug. :top:
Zudem im übrigen, der Megane hat den ganzen Urlaub keine Mätztchen gemacht, insgesamt für die Woche bin ich zusammen 1800 KM gefahren. :yahoo:

MFG
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
schwenga schrieb:
Peter Z. schrieb:
Dome90 schrieb:
Aaaber was ich gemerkt habe, der TCE180 will auch mal frei gefahren werden. Also mindestens 1 mal im Monat fahre ich mal 50km Autobahn wenn wenig Verkehr ist und dann auch mal Vollgas bis 230km/h. Danach habe ich das Gefühl das er spritziger ist und auch sparsamer für eine Zeit lang. :top:

Wie macht man das in Ländern, wo es auch auf der Autobahn Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt (in Europa ist, soviel ich weiss, nur noch in D die Geschwindigkeit offen)? Im 2. Gang möchte ich das Auto nicht länger ausfahren... (bis zum Drehzalbegrenzer...)

Gruss, Peter Z.

Berechtigte Frage ....


3.ter Gang .... bis knapp 140 .... :) .... geht zwar eigentlich auch nur in D .... in Frankreich aber auch dank Tachotoleranz noch machbar ... :) ...
Nur hab ich keine Erfahrung, wie die Kühlung für Vollast bei 140 km/h aussieht ...


Gegenvorschlag: Ich fahre gelegentlich im Sommer sehr dynamisch über Alpenpässe. So hatte ich bisher auch immer das gefühl, dass der Motor danach wieder etwas runder lief. Mit meinem ehemaligen Volvo V70 R waren da auch mal 25l/100km möglich (ja, die Schweden sind besonders trinkfest :drink: ). Ob das mit einem dCi 110 auch spass macht ist dann eine andere Frage.
Zurück zum eigentlichen Thema: Mein TCe 180 gönnt sich in den drei ersten Wochen im Schnitt 8.2 Liter gemäss BC.

Gruss, Marcel
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Naja das die Volvos trinkfest sidn, kann man nun auch net sagen. Der V70R hat immerhin ne 5Zyl. 2,5L Maschine und 265PS, bei entsprechenden Gewicht (glaube was bei 1,7 Tonnen) eines V70 säuft das Dingen eben wenn man die Leistung abruft finde ich jetzt net ungewöhnlich. Zumindest wird der Volvo in Sachen Laufleistung Renault einiges vormachen, davon kann Renault nur träumen.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
zurzeit steht bei mir auch mal wieder 7,8Liter als Schnitt auf mein Coupe. :grin:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
so mal wieder den Thread hoch hol.

Heute zum 1. mal mit dem TCe180 eine längere Strecke Autobahn gefahren und dabei auf dem Verbrauch zu achten.
Es waren ziemlich genau 350km mal 2 (700km) mit ca 1 1/2 Stunden Pause dazwischen. :-)
Ziel war es nicht zwischen zu Tanken. Geschafft :top:
Bin hin zu 120-130 Tempomat gefahren und rückzu 130Tempomat mit ab und zu mal Sprint auf 180-200km/h.
Und der Verbrauch hällt sich wirklich im Rahmen. Am Ende hatte ich nachgerechnet 7,45Liter/100km gehabt (BC:7,6L)
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Beiträge
68
Top! Fahre zurzeit auch sehr bewusst und BC zeigt 7,9 L/100km an. War vorher auch eine ganz weile auf 7,8 aber da ich paar mal an einer Ampel stehen musste, sind es nun "leider" 7,9 geworden. Trotzdem top Werte für einen 2 Liter Turbo :clap:

P.S.: 225er Bereifung auf 17" Renault Felgen
 
Thema: Verbrauch Tce 180
Oben