Raven86
Megane-Kenner
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Der Druck ist vorn 2.6-2.7 bar hinten 2.4-2.5 bar.
zur Vorsicht kontrollier den Druck mal an zwei verschiedenen Tankstellen......ich habe einfach schon zu viele davon gesehen die defekt waren und trotzdem weiter benutzt wurden und die Autofahrer fuhren dann mit zB. 0.8 bar Reifendruck....ein Audi80 Fahrer kommt zu mir in die Werkstatt .....ich gucke und sage zu ihm :du hast zu wenig Reifendruck......kann garnicht sein, habe ich grade kontrolliert......ich hole das Prüfgerät und messe auf allen vier Reifen :0,8 bar.....da hatt er aber dumm geschaut......und das geht oft so.....kontrolliert und hinterher stimmt der Druck nicht....deshalb glaube ich nur Statistiken die ich selbst gefälscht habe......als KFZ Meister bei VW habe ich in 40 Jahren so manches erlebt....sogar das ich jetzt ausser Passat und Polo auch ein megane fahreloletto schrieb:Also, der Wagen war neu, ist jetzt 1Jahr alt. Reifen hab ich noch die Dunlop ab Werk drauf. Die Spurplatten hatte ich gleich am ersten Tag eingebaut. Werde heute mal zur Tanke fahren und den Reifendruck messen.
Multi-Fanfare schrieb:Vorne würde ich nie soviel verbreitern...höchstens 10 mm jede Seite. ...
Multi-Fanfare schrieb:...Merkt eigentlich jemand das sein ESP zu arbeiten anfängt wenn sein Auto ins Schwimmen kommt...ohne ESP würde man vielleicht auch ein Ausflug ins Grüne machen wie die Audi TT damals....
ESP greift z.B. bei mittelschnellen Kurven mit engen Radien und Geschwindigkeiten um die 130 km/h ein,
wenn plötzlicher Lastwechsel vorgenommen wird, z.B. durch Gaswegnehmen am Kurveneingang und Vollgas
ab der Kurvenmitte. Da fängt der Fünftürer an zu untersteuern und das ESP hat mich schonmal vor einem
Leitplankenkontakt bewahrt. Auf Autobahnen habe ich noch kein ESP bemerkt, aber wie schon geschrieben,
meiner liegt ganz ordentlich.